Hey...
das hier war tatsächlich mein allererster Thread und allererster Beitrag hier..
über 7 Jahre ist das jetzt her...was für eine lange Zeit.
Und 6 Jahre bin ich ganz genau heute rauchfrei...ich hätte das nie gedacht das ich das
schaffe, aber hey, Thromboserisiko erhöhen in der HRT hat mich tatsächlich dann doch überzeugt.
Nein ich will nicht in die Stützstrumpffraktion..
Lavendellöwin hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 15:51
Nicht das ich schon an meinen Traummaßen wäre-das dauert noch etwas. Grade
bin ich bei 174 und 61 kg bei 95-77-95. Das ich aber fühle anatomisch bist du eine
Frau-bin ich da nicht etwas drüber?
Tatsächlich habe ich nie ganz angehört auf die Parameter zu achten, nicht weil
ich das Frau-sein in Parameter packen möchte. Es ist mir wichtig für meine Dokumentation.
Andere achten auf ihre Schuhgrösse..hihi..
ich habe ziemlich zugelegt in der Zeit, zwischendurch als es mir psychisch recht schlecht ging
war ich sogar nur bei 58, 59 Kilo. Eindeutig zu wenig, viel zu wenig.
Offiziell gemessen und gewogen bin ich doch "nur" 173 gross und jetzt bei 72 kg und damit geht mich es echt gut.
Und die Rundungen sind genau da wo sie sein sollen (mit einem kleinen Bäuchlein, das hat aber jede Frau
in meinem Alter). Was ich wirklich begrüsse, über die Hüfte gemessen habe ich 9 cm zugelegt.
Hosen von damals bekomme ich meist nur noch bis den Oberschenkeln, aber zu? Nicht wirklich.
Heute hatte ich grade gemessen und ich bin stabil bei 100-86-104-Traumfigur? Leider immer noch nicht.
Aber ich bin wirklich okay damit. Ich meine gewissermassen wurde mir ein neues Leben geschenkt.
Einiges aus der Zeit vor der Transition ist bei mir geblieben, einiges wird sich noch ändern.
Auch das ist schön. Denn mein Fehler war vieles abzulehnen. Ich habe völlig übersehen,
das jede, ausnahmslos jede Person, "männliche" und "weibliche" Anteile hat und das es das Ziel
sein sollte, das alles zu integrieren und nicht einen Krieg gegen Anteile zu führen die zur
Person gehören. Das verletzt, macht schwach. Und unauthentisch.
Wie so ein klein destruktiver Bully der mit dem Fuss aufstampft, ja ich glaube fast
Dinge anzunehmen ist ein eher weiblicher Zug.
Mein Lieblingsmensch ist immer noch bei mir, das wir innerhalb von einem halben Jahr unsere
Mütter zu Grabe tragen mussten war nicht schön, aber wir spüren immer mehr, das es umso wichtiger
ist, das wir uns eine gegenseitige Heimat geben. Sicherheit, Freude..das ist was wir beide brauchen.
Seit 13 Jahren ohne "gelebte" Sexualität, ja das geht. Nach wie vor bekomme ich als Frau einen
Knoten in den Gedanken wenn ich an penetrative Aktionen denke..Frau und aktiv penetrieren? Neee..
ja, ich denke, ich werde hier nochmal weiter ein bisschen Rückschau halten..mit der Zeit,
denn das ist das was ich hier im Forum noch geben kann, viele Themen sind doch schon zu weit von mir weg.
Habt es gut, Marie

Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.