Ich glaube das viele Beziehungen scheitern aus folgenden Gründen:
1. Das man mittlerweile den Stellenwert einer Beziehung nicht mehr so wahrnimmt, wie es damals war. Die ganze Gesellschaft ist ziemlich schnell lebig geworden und bevor man den Stress des anderen Jahre lang mitnimmt, wechseln leider zu viele schnell den Partner weil das weniger "Energie" kostet für sich selbst und man daher meißtens zu sehr an sich selber denkt!
2. Das man den anderen "manchmal" nicht so respektiert wie es sollte, meiner Ansicht nach sollte man beste Freunde sein können oder zumindest gute Freunde. Weil demjenigen würde man auch nicht beschimpfen oder beleidigend zu ihm sein.... nur leider vergisst das manchmal ein Part in der Beziehung.
3. Das sich einer von beiden manchmal gehen lässt. Sei es das man dicker wird oder man zum Beispiel als Mann die
Herrenmode nicht mehr so verfolgt oder man einfach seinen Stil nicht verändert und man stehen bleibt im wahrsten Sinne des Wortes und sich der andere weiter entwickelt.
4. Das man das Gefühl leider nicht wirklich kennt, wie es nach einer sehr langen Zeit ist... ob es noch Liebe ist oder Alltag.... ich denke das, dass ein ziemlich wesentlicher Faktor ist.... warum entweder ein Part fremdgeht oder sich anders verhält wenn man nicht mit dem Partner/in unterwegs ist.
So, dass sollte erstmal reichen