im Thread "Der letzte Tag" habe ich gelesen, das es Probleme gibt mit der Rechtschreibprüfung in Firefox. Da ich angesichts des ernsten Themas nicht Off Topic schreiben wollte gibt es jetzt einen eigenen Thread.
Das hat mich interessiert, deshalb habe ich mal etwas gestöbert. In meinen Einstellungen war die Rechtschreibprüfung aktiviert, ich konnte aber nirgends eine Prüfung feststellen.Theresa hat geschrieben: Do 13. Sep 2018, 12:43 (die sich mal wieder ärgert, weil sie die Rechtschreibprüfung hier in firefox nicht auf deutssch umstellen kann....)
Also gegoogelt nach "Rechtschreibprüfung Firefox", erster Treffer war der Mozilla-Support. Hier erfuhr ich, dass man ein Wörterbuch installieren muss. Durch angezeigten Button konnte ich das sofort erledigen. Ergebnis gleich null. Keine Rechtschreibprüfung zu finden.
Zweiter Versuch. Über "Extras/Add Ons/Suchen" nach "Wörterbuch" gesucht. 46 Treffer, gleich das erste war das Richtige. Installiert, funktioniert. Wenn man mehrere Wörterbücher installiert kann man mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen und zwischen ihnen umschalten.
Liebe Grüße von Conny-Andrea