TG usw. Test
TG usw. Test

allgemeiner Austausch
Antworten
Anna Maria

TG usw. Test

Post 1 im Thema

Beitrag von Anna Maria »

Hallo meine lieben,

ich habe hier bei "Damesein" durch die fleißige Cindy etwas gefunden. Es ist ein kombinierter Geschlechtsidentitäts-und Transsexualitätstest, der ziemlich gut ist, vor allem, er hilft all denjenigen über sich mehr herauszufinden, als sie bisher von sich selbst wissen oder zu wissen glauben. Auf jeden Fall ist es ein Wegweiser, für Leute, die am Anfang ihrer Selbstfindung stehen oder ganz einfach ein bisschen mehr über sich erfahren wollen. Über Reaktionen nach dem Test würde ich mich hier sehr freuen. Im Übrigen hab ich das Prädikat der Klassifikation 4, als vermutlich Transsexuell erhalten. (so) :?: (so)

Einen lieben Gruß euch allen
Anna-Maria
Rhena

Re: TG usw. Test

Post 2 im Thema

Beitrag von Rhena »

ES könnte dieser hier gemeint sein.

http://transgender.at/cogiati/cogiatitest.html
Katharina_68

Post 3 im Thema

Beitrag von Katharina_68 »

Na dann viel Spaß.
Vor allem die Fragen zu Mathe und Einparken sind wichtig... :lol:
Ich habe den Test ein paar mal gemacht, um zu sehen, ob es Gewichtungen gibt (smili)

Love, Katha
Karen P.

Post 4 im Thema

Beitrag von Karen P. »

Lustig war's - auch das Einparken.

Normalerweise halte ich nicht viel von diesen Tests. Die lösen bei mir sofort einen Reflex aus, die Schwachstellen in dem Testverfahren zu finden und dann mit den entsprechenden Eingaben das Ergebnissen zu manipulieren.

Nach meinen Eingaben kam "Klassifikation 3, Androgyn" raus. Paßt aber sogar, da ich je nach Stimmung zwischen den Geschlechtern wechsele.

Ciao
Karen
wolfine

Post 5 im Thema

Beitrag von wolfine »

hallo ihr lieben,
schaut mal bei google unter cogiatitest nach, da gibt es irgendwo auch eine kritik über die aussagekraft dieses tests, die nicht gerade hervorragend ist.
ich halte solche tests auch nicht unbedingt für gut und wichtig.
meines erachtens ist das eigene gefühl ausschlaggebend für das tun und lassen.
fühle ich mich ohne schlechtes gewissen beim CD wohl, dann ist es auch gut für mich, auch wenn meine frau oder partnerin nicht damit einverstanden ist. dann muss ich mir halt meine freiräume suchen.
geht es mir dabei schlecht, dann sollte ich mir überlegen, wie ich diesem dilemma entfliehen kann.

lg, wolfine

p.s.: ich schreibe nur klein, weil ich dann nicht so viele fehler beim tippen mache und dauernd korrigieren muss!!!
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 78 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Regina »

wolfine hat geschrieben:ich schreibe nur klein, weil ich dann nicht so viele fehler beim tippen mache und dauernd korrigieren muss!!!
Hallowolfine,
wenndunurkleinschreibstdannkannstdudochauchnochdieleerzeichenweglassen.dasspartunheimlichzeitundmanbrauchtsichüberschreibfehleruachkeinesorgenzumachen.

liebegrüßeregina
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Regina cd hat geschrieben:
wolfine hat geschrieben:ich schreibe nur klein, weil ich dann nicht so viele fehler beim tippen mache und dauernd korrigieren muss!!!
Hallowolfine,
wenndunurkleinschreibstdannkannstdudochauchnochdieleerzeichenweglassen.dasspartunheimlichzeitundmanbrauchtsichüberschreibfehleruachkeinesorgenzumachen.

liebegrüßeregina
ich habs mal probiert, aber da ich nicht so schnell schreiben kann brauche ich ab und zu ne pause, dafür sind die leerzeichen ja gedacht...

:lol: :)p
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Cybill »

Interessant wie hier die Diskussionen abirren...

Zurück zum Cogiati: dieser Test bietet die Möglichkeit, eine TENDENZ zu erfahren! Er ist keine Diagnose und keine absolut verlässliche Informationsbasis.

Wenn hier jemand tatsächlich erfahren will, was der Grund für sein/ihr abweichendes Gendererleben ist, dann führt der Weg zu mindestens zwei (voneinander) unabhängigen Psychologen.

An dieser Stelle empfehle ich Personen (Psychologen), die jenseits der fünfzig sind, da diese meist nicht mehr ihre eigenen Macken projizieren auf den Patienten wollen.

Mit einem Nachruf auf die Rechtschreibung in der digitalen Welt! Möge ihr dasselbe Schicksal wie J.C. vorbehalten sein: die Auferstehung!

Cybill
Zuletzt geändert von Cybill am Fr 14. Jan 2011, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Meinung!

Den Cogiati hab auch mal gemacht, fragt mich nicht nach dem exakten Terminus, aber sinngemäß war des Ergebnis "leicht femininer Mann". Nur besteht dieser Test hauptsächlich aus Suggestivfragen. Da kann ja nix anderes rauskommen. Und nach dem Test ist man geistig so durchgeschwurbelt, daß man das Ergebnis natürlich für plausibel hält.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Ramona-m

Post 10 im Thema

Beitrag von Ramona-m »

Hab auch denn test versucht,Ergebniß Transsexuell!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Lina »

Er-im-Roeckchen hat geschrieben:Meinung!

Den Cogiati hab auch mal gemacht, fragt mich nicht nach dem exakten Terminus, aber sinngemäß war des Ergebnis "leicht femininer Mann". Nur besteht dieser Test hauptsächlich aus Suggestivfragen. Da kann ja nix anderes rauskommen. Und nach dem Test ist man geistig so durchgeschwurbelt, daß man das Ergebnis natürlich für plausibel hält.

s'Röckchen
Wenn ich so bedenke, welche Nicknames die Foreros und Foreras haben, und diese mit den Testergebnissen, die sie melden - da stoßt man oft auf erstaunlich wenig Überraschung: Wie bei dir - "Er-im-Roeckchen" = "leicht femininer Mann".

Oder bei mir und vielen anderen, die sich mit Nicknamen und anderen sprachlichen Merkmalen sich eindeutig feminin darstellen - "wahrscheinlich Transsexuell" (und weiter richtung "eindeutig ...").

Trotzdem halte ich von dem Cogiati-Test genauso wenig, wie ich von den "handelsüblichen" IQ-Tests halte. Diese sind oft vollgepackt mit Zahlenaufgaben - als wären die die einzigen Maßstäbe für logisches Denken, dann auch noch meistens einige Fragen, wo es logisch betrachtet keine einzig gültige Antwort gibt - weil die Urheber einfach zu blöd waren - und die berücksichtigen sowieso nur eine Variante oder eine Auslegungsrichtung von Intelligenz. Der C-Test ist ähnlich.
Daniella

Cogiati-Test

Post 12 im Thema

Beitrag von Daniella »

Hi Mädels,

hab den Test gerade auch mal gemacht...

abgesehen von den ganzen Rechtschreibfehlern finde ich den Test als solchen aber soweit ganz ok.
(Solange dieser Test etwas mehr Wert hat als einer aus der "Brigitte" ;)

Ich halte diesen Test aber eigentlich eher für recht grob gerastert und erlaubt daher max. eine grobe, tendenzielle Auswertung bzw. Zuordnung.
Aber was will man auch erwarten bei einem Test der gerade mal 15 min. dauert.
Ergo, an einem Therapeuten kommt man also nicht vorbei, sofern man genaueres Wissen möchte ;)

Mir der Auswertung komme ich persönlich soweit aber schon ganz gut klar, da ich tendenziell mit einer eher weibl. Auswertung ja eh schon gerechnet habe ;)

COGIATI Klassifikation 4, Vermutlich Transsexuell
xeni

Post 13 im Thema

Beitrag von xeni »

Für mich Kommt der Test sowieso zu spät - hätte auch keinen Sinn gehabt,gewusst habe ich schon mit 7
Jahren das ich für meine Umwelt nicht richtig ticke. :()b (smili) :)p
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“