Lebenspartnerin mit Akzeptanz finden.

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Mathie

Post 1 im Thema

Beitrag von Mathie »

Hallo,
viele hier im Forum berichten vom Outing in der Ehe. Da ist ne menge Gesprächsstoff. Hatte hier und da bereits mitkommentieren können.
Während meiner langjährigen Beziehung war das nie ein Thema für uns, das ich mich in Damenunterwäsche wohl fühlte.

Nun zum Anliegen.
Die richtige Lebenspartnerin zu finden ist schon so wie mit der Nadel im Heuhaufen.
Ich bin nicht wirklich auf der Suche, es soll sich ergeben. Letztendlich Suche ich aber doch nach der richtigen.
Wonach?
Tja, ich bin in nem Alter, wo die Damen(Torschlusspanik) meinen "den schnapp ich mir". Dann stelle ich gewisse Sätze und Fragen in den Raum.
Konfrontiere sie mit dem einen oder anderen. Vorrangig mein Faible für Korsetts. Manchmal auch von den HighHeels und Strumphosen.
Die eine hört sich das an und sagt "Na und, ist doch kein Problem?". Mein Endruck ist aber ein anderer!
Die andere findets Schrecklich. OK das akzeptiere ich. Ist ja ehrlich.
Ein "guter" Eindruck währe sicherlich, wenn Interesse gezeigt wird.

Ich bin und bleibe ein Mann, so wie sich eine Frau das auch wünscht. Plus: Dem gewissen etwas an Neigungen für schöne Kleidungsstücke.
Im Freundeskreis habe ich ja auch schon positive Erfahrung sammeln können. z.B. Laufstegabend (drink) - war sehr lustig :)

Es ist schwer , das richtig zum Ausdruck zu bringen. Vielleicht bringt eine Diskusion es besser zum Ausdruck.
Für mich steht jedenfalls fest, ich möchte auf meine Gabe keinesfalls verzichten! Ich möchte so Akzeptiert werden wie ich bin!
Ich bin mir alledings Sicher, die richtige Nadel ist im Heuhaufen.

LG Mathie
Mathie

Re: Lebenspartnerin mit Akzeptanz finden.

Post 2 im Thema

Beitrag von Mathie »

Hallo,
ich drücke es mal so aus.
VON - BIS:
-möchte mein Geheimnis für alle Zeit für mich behalten
-habe mich noch nicht geoutet, würde es irgendwann den engsten Personen sagen
-habe mich teilweise geoutet
-habe mich geoutet, bin aber nicht jeder Person aufgeschlossen --- Dazu zähle ich mich.
-habe kein Problem

Mir ist schon klar, das es nicht das CD ist sondern die Liebe zwischen Zweien ist.
CD ist ja lediglich eine Seite meines Ich's. Vom Charakter her bin ich jemand der zu erst kühl rüberkommt. Mit zunehmender Zeit immer offener wird. Das geht bestimmt vielen so.
Was erwarte ich von einer Frau? Toleranz und Akzeptanz fürs CD. Mehr nicht!

Ich bitte um Verständnis.
Das Forum gilt der Allgemeinheit. Das Thema ist mir schon wichtig und wollte einen Gedankenanstoß für die geben, die gerne eine Partnerschaft suchen.
Wenn es um meine Person geht, ziehe ich eine PN vor.

Nur so viel.
Wenn sich eine Frau für mich interessiert, ohne mein äußeres, sondern mein inneres ergründet, bin ich wohl auf den richtigen Weg.
Dazu bedarf es Zeit zum Kennenlernen.

LG Mathie
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Joe95 »

was mir dabei so auffällt:
immer und immer wieder wenn ich beschreibungen von lebensumständen, partnerschaften, sozialem umfeld höre geht es ums crossdressen wie etwas von einem anderen stern...

immer völlig unerwartet und plötzlich... (also für die anderen)
passiert es denn wirklich niemandem das freunde oder familie sagen "gewusst hab ich das nicht, aber es wundert mich nicht..."
ich hab oft den eindruck der crossdresser und der alltagsmensch sind völlig verschieden...

und da ist der bezug zur partnerschaft:
wenn ihr doch der typ seid, zu dem so etwas wie crossdressen passen könnte und ihr eine partnerin findet, die so einen typ mann mag ist doch die wahrscheinlichkeit dass sie crossdressen akzeptiert doch scho sehr hoch... oder?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Hallo Joe,
bei mir trifft das mit dem anderen Stern ein wenig zu. Ich wusste, dass es Männer gibt, die Frauenkleidung tragen und dass man das sie Transvestiten nennt. Ich kannte den Unterschied zu transsexuellen Menschen. Und ich hatte einen Mann. Und der hatte in meinen Augen aber so gar nichts damit zu tun. Einerseits sieht er in keiner Weise androgyn oder weich oder wie auch immer man es nennen mag aus - und dann gab es da noch diese kleinen Intoleranzen seinerseits. Also der und Fummel? Aber im Leben nicht.

Falsch gedacht.

Und nu??? Jetzt leb ich mit ihm und manchmal mit ihr. Und sie ist eben auch der Mensch, der immer schon da war.

Aber erstmal kam sie für mich von einem anderen Stern, denn klar, von "solchen" Menschen hatte ich gehört, aber gekannt hab ich keinen, haha.

LG die Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, mich wundert das...

ich hab damals soooo oft bemerkungen gehört wie "na, du warst schon immer so verrückt... das wundert mich bei dir garnicht..." oder was es da so gab...

hmm...
ich denk ich bin halt etwas sehr verrückt...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Nee, verrückt war meiner nie. Halt mehr so das Vollkerlmodell. Kann ich schlecht beschreiben. Aber hier gab es nicht den Hauch eines Hinweises. Selbst, als er ein Paar Schuhe vergessen hatte und mir hinterher eine sehr schräge Geschichte dazu erzählt hat, habe ich im Traum nicht daran gedacht, dass das seine sein könnten. Ich dachte, er wollte sich einen Spaß erlauben und mir ne Eifersuchtsgeschichte entlocken, oder so. Es war sowas von jenseits meiner Vorstellungskraft, da hab ich gar keine Worte für.
Also gut getarnte Typen gibt es offensichtlich auch. Die kriegen dann erst einen Herzinfarkt, bevor sie endlich bei sich ankommen können.
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Regina »

Lampenschirm hat geschrieben:Die kriegen dann erst einen Herzinfarkt, bevor sie endlich bei sich ankommen können.
Hallo Lampe, schön dass du nun Licht in sein Leben bringst. So wie Du dich hier darstellst findet er in Dir mit Sicherheit eine Partnerin mit Akzeptanz und Verständnis.

Liebe Grüße,
Regina
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Cybill »

@mathie:

Mein Eindruck ist, dass Du auf keinen Fall eine Partnerin haben möchtest, die damit uneingeschränkt und ohne viel Aufhebens klar kommt: das würde Deine "Einzigartigkeit" zerstören.

Verbessere mich, wenn ich falsch liege. :twisted:
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Mathie

Post 9 im Thema

Beitrag von Mathie »

Hallo allerseits,

Nein ich ziehe mich nicht zurück! Dazu bin ich hier im Forum nur zu gut aufgehoben.

Danke, für die Antworten. Vor allem -Dargoba-!!! Spricht mir aus der Seele.

@Cybill : Korrekt!!!
Habe mich mein ganzes Leben versteckt und verborgen. Das kann und will ich in Zukunft nicht mehr.

@Die Unbekannte mit der Antwort: "Na und, ist doch kein Problem?"
Ich konnte mit Ihr noch einmal darüber Reden. Die neue Antwort war: "Wir hatten das Thema doch schon" Sie fragte dennoch nach und hörte mir diesmal "Anders" zu.
Eine weitere Antwort ihrerseits: "Ich habe noch nie mit einem Mann so offen über intime Sachen geredet, immer nur wenn überhaupt mit meiner besten Freundin"
Es fasziniert Sie. Und ich mache mich interessant.
Man könnte meinen die Nadel im Heuhaufen pickst mich schon ungemein.
LG Mathie
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Cybill »

Dann pass auf, dass Du die Nadel nicht abbrichst, wenn du dem Affen Deines Narzissmus Zucker gibst! :)p
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“