Weg mit den doofen Kilos
Weg mit den doofen Kilos - # 101

Antworten
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 98xxx
Danksagung erhalten: 0

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 1501 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 08:55 :mrgreen:
Kult... Pfannkuchen... falsche Zeile.... es ist eindeutig zu warm :lol: :lol: :lol:
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
FallenMycraft

Post 1502 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

So mittlerweile kann ich hier auch was beisteuern. (smili)

Ich habe ja mit voller Absicht keine Waage im Haus, aus Angst mich zu demotivieren. Allerdings kommt es ja ab und an mal vor, dass sich so ein Gerät plötzlich unter den Füßen wiederfindet.
Als ich etwas im April mit einem moderaten Sportprogramm und einer leichten Ernährungsumstellung angefangen habe, bescheinigte mir das Rehasportzentrum, in dem ich trainiere, etwas mehr als 135 Kilo...

Gestern stand dann ein genereller ärztlicher check-up an, bei dem die Waage dann 123 Kilo angezeigt hat. (smili)

Das macht unterm Strich 12 Kilo weniger in 4 Monaten. Ich freue mich (ap)

LG Daniela (flow)
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 1503 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hallo Daniela,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. (ap) Ich drücke dir die Daumen, dass es so weitergeht.

Nebenbei bemerkt, so eine Waage kann auch süchtig machen. Man freut sich über jeden kleinen Gewichtsverlust. Und wenn du dein Programm weiterführst, gibt es ja auch keinen Grund für eine Demotivation.

Liebe Grüße von Conny-Andrea ---)))
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn

Post 1504 im Thema

Hallo ihr Lieben,

anscheinend habe ich gerade einen "Lauf", denn auch in dieser Woche hat sich die Abwärtsbewegung in meiner Gewichtskurve fortgesetzt. Wieder bin ich meinem Ziel, den 90 kg, ein Stück näher gekommen. (yes)

2018-08-25_Messung.JPG
Heute

2018-08-18_Messung.JPG
Letzte Woche

Als ich mir Anfang letzten Jahres meinen Diätplan ausgedacht habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich damit so erfolgreich sein würde. Ich bin immer noch mit Freude und Leichtigkeit dabei. Es fällt mir leicht während der Woche sparsam zu essen, weil ich mich dabei auf das Wochenende mit ordentlichen Portionen und Süßkram freue.

Wenn ich meine geplanten 90 kg erreiche, habe ich damit 55 kg abgenommen. Dann muss ich dieses Gewicht halten, aber mittlerweile bin ich da optimistisch. Ich habe mich so an den Diätmodus gewöhnt, dass ich ihn wahrscheinlich beibehalten werde. Das heißt: Almased zum Frühstück und kleine Portionen zum Mittag bzw. Abend. Aber ich werde mir dann auch in der Woche mal ein paar Leckereien gönnen. Aber nur so viel, dass das Gewicht damit stagniert.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Das Wetter wird ja nicht so berauschend, und hier in der Stadt riecht es nach Rauch. Das müssen die Waldbrände in der Umgebung sein. Ich werde diese freien Tage meistenteils in meinem Fernsehsessel zubringen und mich medial "weiterbilden".

Liebe Grüße von Conny-Andrea

PS: @Michelle, sorry für die Pfannkuchen, aber so eine Steilvorlage konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1505 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Großartig, Conny-Andrea (ap)

Bei Dir läuft es im Moment echt gut und ich bin mir sicher, dass Du die 90 kg locker halten wirst.
55 kg ist echt ne tolle Leistung, auf die Du sehr stolz sein kannst!

Natürlich habe ich mit dem Pfannekuchen eine Vorlage gegeben.....war ja auch so beabsichtigt :D

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1506 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Hi Conny Andrea,
das ist ein toller Erfolg.
Liebe Grüße Jasmine
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 197 Mal

Post 1507 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallöchen ihr Lieben.

Hi, Conny-Andrea.
Glückwunsch zu deinem Ergebnis. (hs) Da ist ja dein Ziel mit U90 wirlich langsam in greifbare Nähe gerückt. Und mit deiner Willenskraft wirst du das auch noch schaffen!
Wenn ich mir deine Entwicklung so ansehe, dann muss ich den Hut ziehen.

Bei mir sieht es diese Woche wieder mal ein kleines bisschen besser aus, wenn auch noch nicht so richtg erfolgreich:
2018-08-25_Gewicht.jpg
Heute
2018-08-18_Gewicht.jpg
Vorige Woche

Ein kleiner Erfolg, aber wie sagt man so schön: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..." Wenn es jetzt mal ein paar Wochen lang so weiter gehen würde, dann wäre ich zufrieden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, diesmal sollten wir ja nicht so schwitzen müssen.

Liebe Grüße,
Diana.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 1508 im Thema

Letzte Woche hui

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/33679561kf.jpg

Diese Woche pfui

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/33679565id.jpeg

Statt einen Nutella-Pfannekuchen zu essen, habe ich in der vergangenen Woche bei einem Umzug geholfen. Verstehe das wer will.
Ich kann es mir nur so erklären, dass ich durch den Umzug extreme Muskelmasse aufgebaut habe. Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett :mrgreen:

Liebe Grüße
Michelle

Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 197 Mal

Post 1509 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 28. Aug 2018, 11:39 ...
Ich kann es mir nur so erklären, dass ich durch den Umzug extreme Muskelmasse aufgebaut habe. Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett :mrgreen:
...
Na endlich haben wir mal einen neuen Schuldigen, wenn's mit dem Abnehmen nicht so klappt. :P
Da hab ich ja dann auch einen Grund warum es bei mir trotz intensivem Radfahren nicht weiter runter ging. :wink:

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 1510 im Thema

Beitrag von Aria »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 28. Aug 2018, 11:39 Diese Woche pfui

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/33679565id.jpeg

Statt einen Nutella-Pfannekuchen zu essen, habe ich in der vergangenen Woche bei einem Umzug geholfen. Verstehe das wer will.

Liebe Grüße
Michelle
Es wird wohl nicht nur ein Nutella-Pfannekuchen gewesen sein...vielleicht sogar noch was anderes mehr :?:
Oder wo kommen die Krümel zwischen deinen Kult-Pantoffeln sonst her??? 8)
:D :lol: :mrgreen: :wink:
¡no lamento nada!
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn

Post 1511 im Thema

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 28. Aug 2018, 11:39 Ich kann es mir nur so erklären, dass ich durch den Umzug extreme Muskelmasse aufgebaut habe. Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett :mrgreen:
Ja, ne, is klar. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße an die "Nutella-Queen" und alle anderen von Conny-Andrea
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 486 Mal

Post 1512 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich glaube ich bin die einzige hier die mit gewaltigen Schritten um die falsche Richtung geht.
Erste Wiegefreitag seit 14 Tagen.
Gerade mal 3,7 kg in der kurzen Zeit zugenommen, das geht ja, könnten ja auch vier Kilo sein.
Ich könnte anko......
Ich bin mit meinem Latein am Ende, Ernährungstechnisch nichts geändert.
Ich habe zwar sehr viel getrunken in letzter Zeit, jeden Tag vier Liter und mehr. Das sollte aber doch nicht alles gespeichert werden.
Ich lasse mir jetzt dann die Wassersilos ausbauen.
Somit fehlen nur noch 10 kg um mein Gewicht von September 2017 zu erreichen.
Ich schaff das in vier bis acht Wochen so wie es bei mir gerade läuft.
Dann wären es innerhalb eines Jahres 22 kg ab, und 22 kg zugenommen. Super, ich bin eine Heldin :((a
2018083109574500.jpg
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn

Post 1513 im Thema

Hey Tatjana,

jetzt wirf mal nicht gleich die Flinte ins Korn. Wenn du schreibst "ernährungstechnisch nichts geändert" vermute ich mal (aus eigener Erfahrung), dass du ganz normal isst und nicht mehr auf Diätkurs bist. Dein Problem, wie ich schon mal geschrieben hatte, ist sicherlich auch das späte und unregelmäßige Essen.

Wenn du viel trinkst musst du diese Mengen eigentlich auch wieder ausscheiden, entweder durch schwitzen oder durch pieseln. Wie sieht es denn da bei dir aus? Was trinkst du denn, hoffentlich kalorienfreie Getränke?

Dein Körper hat gerade eine schwere "Krankheit" durchgemacht und versucht jetzt sich über einen Automatismus neue Vorräte für weitere schwere Zeiten anzulegen. Das ist der typische JoJo-Effekt. Dem musst du jetzt entschieden entgegenwirken. Sonst geht deine Prophezeihung mit den 22 kg nämlich in Erfüllung, und das willst du doch nicht wirklich.

Letztes Jahr hattest du ein Ziel beim Abnehmen, und das hat funktioniert. Setze dir jetzt wieder ein Ziel und zieh dein Ding durch. Egal wie groß die Versuchung auch sein mag. Ich würde dich gerne trösten und dir Hoffnung zusprechen wie das in diesem Thread ja so üblich ist, aber ich glaube eher, dass du mal einen ordentlichen Tritt brauchst um wieder in die Spur zu kommen.

Also los, fang an wieder abzunehmen, nicht nächste Woche, nicht morgen, sondern jetzt sofort. Du musst jetzt die Kontrolle über deinen Körper wieder zurückgewinnen. Vor allem musst du anfangen wieder positiv zu denken. Solche Gedanken wie diese hier möchte ich wieder von dir lesen.
Tatjana_59 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 15:44 Bei mir ist es nur der Besonderheit geschuldet meine anstehende Op betreffend. Das ist für mich der beste Grund hart gegen mich zu bleiben. Die Op ist mein größter Herzenswunsch, möchte ich nicht wegen kulinarischen Möglichkeiten plötzlich ein nein von Dr. Liedl.
Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 15. Dez 2017, 13:39 Die 109 bis Weihnachten Joe sind vermutlich drin, aufgeben ist nicht drin.
Da dachte wohl Dr. Liedl, dem Luder vergurke ich die Op, ich mach mal einfach 108 kg als Vorgabe, das schafft die sowieso nicht.
Von wegen, ich werde mit Wunschgewicht oder darunter auftauchen, dann kann er sich die Freistunden für geplatzte Op abschminken, hihi, Grins.....
Ich schaff das.
Liebe Tatjana, ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich hier so hart mit dir ins Gericht gehe. Glaube mir, ich wünsche dir nur das Beste. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist. Du musst nur einmal die Kurve kriegen und dich sinnbildlich selbst in den Hintern treten. Dann schaffst du es auch. Aber wenn du dich selbst aufgibst, dann hast du schon verloren.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt um dich wieder auf den Weg zu bringen. Ich drücke dir alle Daumen die ich habe. Bei deiner OP habe ich dir schon mal meine positve Energie geschickt. Das tue ich auch heute wieder. Und jetzt ran, mach was, jammern hilft gar nichts.

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 1514 im Thema

Huhu Tatjana,

ich schließe mich Conny-Andrea an. Du bist ein starker Mensch und das Du Deine Ziele erreichen kannst, hast Du bereits bewiesen. Ich glaube auch, das sich bei Dir inzwischen der Alltagstrott allmählich eingeschlichen hat. Natürlich war die gaOP eine enorme Motivation für Dich und es wird sicherlich kaum möglich sein, eine auch nur annähernd große Motivation zu finden. Versuche es vielleicht mit ganz kleinen Zielen.
Ich weiß, ich hab gut reden, trete ich doch auch seit geraumer Zeit auf der Stelle, aber auch ich meine es nur gut. Es schadet sicher nichts, wenn wir uns hier gelegentlich auch mal virtuell in den Allerwertesten treten.

Chaka, Du schaffst das!!
Michelle

Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 486 Mal

Post 1515 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Liebe Conny-Andrea,

Nein ich bin dir keineswegs böse, ich weiß du meinst es gut.
Ja das große Ziel war die Gaop, das ist natürlich vorüber.
Einziges Ziel das ich immer trotz Gewichtszuwachs vor Augen hatte waren auf lange Sicht die 90 kg zu erreichen.
Das funktioniert irgendwie nicht.
Was das Essen angeht hast du in sofern recht dass ich nicht mehr nur stoisch Diät halte.
Allerdings auch nicht aus der Reihe tanze in Bezug auf riesige Mengen, nicht mal meine oft regelmäßigen Eisbecher habe ich in letzter Zeit zu mir genommen.
Trinken tue ich fast ausschließlich Wasser, hin und wieder alkoholfreies Bier.
Das späte essen ist natürlich blöd, aber häufig nicht zu vermeiden, außer ich verzichte ganz darauf.
Allerdings kann ich wieder darauf achten nicht nach 17 Uhr zu mampfen, sei denn Kohlehydratefrei.
Dann ist wieder gemeinsames Essen mit meiner Frau schwierig.
Das sind aber die Sachen die ich vor der Gaop machte.
Meine Frau war da nicht dagegen, sie wollte dass ich mein Ziel erreiche, sie stand und steht ja hinter mir.
Jetzt hingegen liebt sie das gemeinsame Essen schon wieder, so wie ich auch.
Trotzdem werde ich wieder an mein Verhalten vor der OP anknüpfen müssen, sonst sehe ich schwarz.

Dein Tritt in Hintern kommt vielleicht zur rechten Zeit, du gibst ja das beste Beispiel mit rund 50 kg Gewichtsabnahme.

Danke!

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“