Haarentfernung mit Licht - taugen die Geräte für zuhause?
Haarentfernung mit Licht - taugen die Geräte für zuhause?

allgemeiner Austausch
Antworten
Nhozempthek

Haarentfernung mit Licht „ taugen die Geräte für zuhause?

Post 1 im Thema

Beitrag von Nhozempthek »

Da ich darüber bisher in diesem Forum wenig bis nichts gefunden habe, und Google einem sagt, was man hören will, wenn man nur "richtig" sucht, versuch ich es doch mal selbst:

Hat von euch schonmal jemand Laser- oder Licht-Haarentfernungsgeräte zuhause ausprobiert? Eine professionelle Entfernung im "Laserstudio" (oder wie auch immer man es nennen soll) kann ich mir leider nicht leisten. Aber dass ein Gerät, das so teuer ist wie eine einzige Behandlung, was taugt, kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen - irgendeine Daseinsberechtigung müssen die Profis ja auch haben.
Dass Lasergeräte zuhause nur begrenzt funktionieren, habe ich gelesen, läge daran, dass der Laser nicht stark genug sein darf, um die Haarwurzel zu zerstören, wegen Laserschutzverordnung oder wie das heißt. Klingt soweit logisch. Aber das ist ja eh veraltet, und die Lichtimpulse dürften ja, theoretisch, keiner Beschränkung unterliegen, oder?

Nunja, ich kann hier jetzt noch länger philosophieren ob oder ob nicht, letzten Endes hoffe ich auf eine fundierte Antwort.
Achja: fundierte Antwort, das ist ein Stichwort. Bitte kein "oooooh, das interessiert mich auch", kein "ich glaaaaaaube das könte klappen" und auch kein "das geht, aber nur wenn du blond bist und dir vorher Nutella auf die Beine schmierst". Sorry wenn ich damit jemandem vor den Kopf stoße, aber das interessiert mich alles nicht. Ich will lediglich wissen, ob es schon jemand probiert hat oder selbst Profi ist und sich damit auskennt. Danke.

Nhozempthek.
ExuserIn-2014-06-30

Re: Haarentfernung mit Licht „ taugen die Geräte für zuhause

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-06-30 »

Ich habe mich lange informiert, erst im Internet, dann in diversen Studios.
Habe mich dann zu einer IPL-Behandlung in einem darauf spezialisierten Kosmetikstudio entschlossen.
Nach viel mehr Sitzungen als geplant waren weniger Haare weg als geplant. Und nach 2 Jahren waren fast alle wieder da.
IPL ist eine Methode, die bei ganz dünnen Häärchen vielleicht ganz gut wirkt, aber nicht bei kräftigeren, männlichen Haaren.

Dann bin ich in ein professionelles Laser-Zentrum. Es war deutlich preiswerter als IPL und deutlich erfolgreicher.

Man braucht auf jeden Fall eine hohe Leistung, um Haarwurzeln zu zerstören. Mit IPL ist das vielfach kaum zu erreichen, da braucht man stärkere Laser.

Mit eigenen Geräten zuhause würde ich auf keinen Fall arbeiten!

Meist wird die Leistung nicht reichen und wenn doch, schadet man schnell der Haut. Verbrennungen sind da noch das harmloseste. Ohne Ahnung davon kann man sich permanenten Schaden zufügen. Es ist eine Gradwanderung zwischen "bringt nichts" und "macht etwas kaputt", die nur ein Profi mir langer Erfahrung und guten Geräten leisten kann.
Nhozempthek

Post 3 im Thema

In etwa sowas dachte ich mir - leider.
Aber danke für die Antwort. Werde ich wohl vielleicht in nächster Zeit doch mal in das Studio hier in der Nähe gehen. Mal gucken was die für einmal Komplettenthaarung haben wollen. Blöderweise würden sie bei einem Preis, den ich mir leisten kann, bald pleite machen :lol: Aber mal sehen, erstmal anfangen, und dann sehen wie schnell es wie viel bringt, was es kostet und und und.

Nhozempthek.
ExuserIn-2014-06-30

Post 4 im Thema

Nhozempthek hat geschrieben:... einmal Komplettenthaarung ...
Wie stellst du dir das denn vor?
Einmal hingehen und alle Haare am ganzen Körper sind weg?
Da liegst du aber sehr, sehr weit weg von der Realität!
Kirsten B.

Post 5 im Thema

Beitrag von Kirsten B. »

Hallo zusammen,

Tiger, ich hab da malne Frage, was kostet denn so die Laserbehandlung, ich dachte da eher nur an die Entfernung der Bartbehaarung, die bei mir Gott sei dank nicht so stark ist, Hast Du da mal nen Anhaltspunkt?

Lieben Dank

Kirsten
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Kirsten,

Nach dieser IPL Methode mach ich das schon eine ganze Weile.Brustbehaarung,zum Glück kein wuchernder Pelz,war nach 5 Behandlungen weg,beim Bartwuchs(Gesicht und Hals) habe ich jetzt 6 Behandlungen a 98€ durch.Da es im Gesicht sehr viel schmerzempfindlicher ist,besonders Oberlippe,kann die Lichtintensität natürlich nicht so hoch eingestellt werden.Dummerweise haben viele
Barthaare nur die Farbe verloren,aber auf der Oberlippe ist er schon sichtbar dünner geworden.Dadurch,daß ich nun Hormone nehme,werden die Haare auch weniger kräftig,vielleicht lassen die
sich dadurch auch leichter abtöten.

Gruß Bianca
Zuletzt geändert von Bianca D. am Di 29. Mär 2011, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Kirsten B.

Post 7 im Thema

Beitrag von Kirsten B. »

Hallo Bianca,

danke für den Tipp, wäre schon schön, wenn ich die im Gesicht loswerde, kann sie zwar recht gut überschminken, schimmern aber immer noch leicht durch, wenn man genau hinsieht. Rest ist nicht so schlimm, so starken Haarwuchs habe ich Gott sei dank nicht. Wäre aber auch so froh, wenn ich mich nicht dauernd rasieren müßte, wäre auch für den Beruf nicht schlecht, sähe ich als Mann auch immer gepflegt aus.

Gruß

Kirsten
ExuserIn-2014-06-30

Post 8 im Thema

Kirsten B. hat geschrieben:Tiger, ich hab da malne Frage, was kostet denn so die Laserbehandlung, ich dachte da eher nur an die Entfernung der Bartbehaarung, die bei mir Gott sei dank nicht so stark ist, Hast Du da mal nen Anhaltspunkt?
Ich habe pro "Anti-Bart" Sitzung in einem professionellen Laser-Zentrum 50,-€ bezahlt.
Nach ca. 15 Sitzungen habe ich jetzt ein Ergebnis, mit dem ich zufrieden bin.
Ein paar Haare unter der Nase kriegen wir nicht weg, ohne dass eine permanente Schädigung der Haut riskiert wird.
Nhozempthek

Post 9 im Thema

Tiger hat geschrieben:
Nhozempthek hat geschrieben:... einmal Komplettenthaarung ...
Wie stellst du dir das denn vor?
Einmal hingehen und alle Haare am ganzen Körper sind weg?
Da liegst du aber sehr, sehr weit weg von der Realität!
Na, also soweit informiert habe ich mich dann doch. Mit "einmal" war das Gesamtergebnis gemeint, sprich: einmal bei mir. Man bestellt auch "einmal Pommes" und bekommt nicht nur eine in die Hand gedrückt. ;)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“