Hallo Ralf Marlene,
vielen Dank für dein Feedback.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, dass diese Aktion so kontraproduktiv umgesetzt sein soll, wie man sie hier teilweise empfindet. Natürlich kann ich die Reaktionen ob der Aufmacher-Bilder schon irgendwie nachvollziehen. Doch sollte man sich hier immer vergegenwärtigen, dass Medien da auch gerne provozieren, um die Aufmerksamkeit auf ihre Artikel zu lenken.
Die innerhalb unserer Kreise immer wieder aufkeimenden Aversionen gegen schrille Drags kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen. Als ich noch weiter am Anfang stand, hatte ich auch noch eine recht ambivalente Haltung dazu, und ich übernahm von anderen die Einstellung, dass Drags Vorurteile gegen uns befeueren und auf Menschen wie mich, die einfach nur in Teil- oder Vollzeit Frau sein wollen, ein schlechtes Licht werfen, ja uns schaden würden. Diese Haltung schwächte sich bei mir mit der Zeit ab, und letztlich war es eine Aussage hier im Forum die mich überzeugt hat, ich glaube sie war von Marielle. Sie sagte sinngemäß, dass dies eher Ausdruck von eigener Unsicherheit sei. Ja, ich höre schon wieder den Aufschrei, aber dennoch möchte ich entgegnen, dass Toleranz bei uns selbst anfängt. Wie können wir erwarten, dass unsere Mitmenschen uns gegenüber tolerant sind, wenn wir das innerhalb unserer Kreise noch nicht mal selbst hinbekommen. Und ja, ich erwarte nicht, dass ich hier irgendjemand ad hoc überzeugen könnte. Das ist ein Prozess, der seine Zeit braucht. Und, dass mich die eine oder andere nicht mag und mir Befehle erteilen möchte, weil meine Gedanken ihre Komfortzone bedrohen, damit kann ich gut leben.
So, jetzt muss ich erst mal sehen, ob ich mir die FB-Seite anschaue, da ich mich der Datenkrake normalerweise strikt verweigere.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.