Da ich auch mehr einen "männlichen" Beruf habe.(arbeite seit 20 Jahren im Gartenbau und in der Forstwirtschaft ) kann ich Nicole Aussage nur bestätigen.
Frauen wird allgemein technisches Wissen abgesprochen und männliche Kollegen werden mir vorgezogen.Obwohl manche Männer überhaupt kein Fachwissen besitzen und nur auf " großen Macker" machen habe ich Probleme mich durch zusetzen.Doch nach einige guten Fachgesprächen , mit dem Kunden ,wird schnell klar
das ich weiß wovon ich rede.Leider muss ich mich immer noch gegen meine männlichen Kollegen durchsetzen und klar stellen wer hier Ahnung hat oder nicht.
Da ich nun schon länger in meinen Beruf unterwegs bin kennen mich viele Männer schon und haben sich an mich gewöhnt.Sie wissen ich lasse mir nichts gefallen und sage was ich denke. Das knallt dann schon mal. Danach weiß jeder wo er steht und die Männer haben mehr Respekt vor mir.Nach so einen kleinen Knall funktioniert die Teamarbeit meist viel besser.
Liebe Nicole du musst dich gegen die Männerwelt durchsetzen und zeigen was für eine tolle Fachfrau du bist.Lehne dich auf , beschwere dich zeige ihnen das Du dir nichts gefallen lässt. Du bist hier die Chefin und hast das Sagen alle anderen kommen nach dir. Wenn du das zeigst werden sie mehr Respekt vor dir haben und die Geschäfte laufen besser.
Wünsche dir viel Kraft und lass dir nichts gefallen.
Lg daniela