Ich finde den letzten Satz gut.
Ich finde 160 "Labormäuse" etwas dürftig und sehe diese Studie schon sehr skeptisch.
Irgendwann findet man das verantwortliche Gen, entwickelt dazu den Schnelltest - und schon sind wir zum Aussterben verdammt, weil abgetrieben..."¦. .
Sollte man aber die Erklärungsversuche nicht doch in gewissem Rahmen positiv sehen?
O.k. - die Intention, die dahinter steht ist meist unklar.
Es wird immer wieder Studien geben, die uns eine Macke beweisen wollen, bzw. das Ganze auf die Gene schieben wollen, usw. .
Aber, vielleicht findet ja mal so ein Weißkittel unseren "Defekt"?
Abweichungen im "Normverhalten" bei Menschen - schon immer Grund für zum Teil haarsträubende und das Individuum verachtende Forschungen + Versuche.
Im Mittelalter hätte man uns als Hexen/Hexer verbrannt
Wenig später wären wir bestimmt der Inquisition zum Opfer gefallen
Oder wir wären am Pranger gelandet
Oder die Familie hätte uns stillschweigend beseitigt?
Und in der jüngeren Vergangenheit wären dann Elektroschocks - geschlossene Anstalten - chem.-pharm.-Versuche - gezielte Beseitigung dazu gekommen.
Ey! Uns geht's doch eigentlich momentan ganz gut - oder nicht?
Klar - verbesserungsfähig ist es immer noch!
Ist mir aber eigentlich egal - bei mir ist es doch eh schon zu spät. Meine Kleider und Pumps geb ich nicht mehr her!!!!
Ich für mich persönlich möchte diese zweite "Persönlichkeit" in mir nicht mehr missen.
Wir sind wie Ying und Yang - und ich kann manchmal nicht sagen, wer der Gute Teil ist.
Christiane macht mein Leben bunter und zeigt mir immer wieder die kleinen Glücksmomente im Leben und sei es nur eine zarte Blüte, oder der kleine halbfertige Spatz der wild seine Eltern um Futter anbettelt, der Sonnenaufgang am Wochenende auf dem Balkon, während alle anderen noch schlafen, und, und, und.
Ich könnte Euch da noch viele andere Momente nennen - aber die kennt Ihr doch alle bestimmt selbst.
Im nur-MM könnte ich das vielleicht gar nicht wahrnehmen, weil mir die Antenne dazu fehlt (Christiane)?
Wir haben im Vergleich zu den CIS-Männern bestimmt ein schwereres Leben - aber durch unsere weibliche Seite, haben wir garantiert das BUNTERE und Gepflegtere!
Da nehme ich die Selbstzweifel gerne in Kauf.
Und dies werde ich mir jetzt Mantra-mäßig jeden Tag vorsagen.
Und jetzt vertragt Euch wieder.
Ganz liebe Grüße
Christiane