En femme auf Mallorca
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
Ich hätte mal eine Frage in die Runde. Nächste Woche geht es mit meiner Frau für zwei Wochen nach Mallorca zum Wandern. In letzter Zeit toleriert meine Frau meinen Aufzug recht gut, sogar auffälligere Ohrringe und Stiefel, die mir bisher verwehrt waren. Ich erwäge ich, auch ein paar Wohlfühlsachen in den Urlaub mitzunehmen. Was da mit meiner Frau möglich ist, ohne dass sie sich unwohl fühlt, weiß ich schon, aber hat jemand Erfahrung mit Mallorquinern? An Touristen gewöhnt, würden sie mir da sicher nichts Schlimmes tun, aber wie weit geht deren Toleranz? Ich bin dort Gast und will natürlich niemanden vor den Kopf stoßen, könnte mir aber gut vorstellen, auch dort zum Wandern einen Rock anzuziehen (ist einfach bequemer). Bei der Beliebtheit Mallorcas unter Deutschen hat vielleicht schon jemand von Euch Erfahrungen gesammelt?
Viele Grüße,
Nicoletta
Viele Grüße,
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Lina
- Pronomen:
Re: En femme auf Mallorca
Die werden dich kaum mit Steinen bewerfen, so wie die es mit Chopin's Freundin, George Sand taten. Ich habe den Eindruck, dass die es recht locker sehen, aber ich war auch recht diskret damenhaft gekleidet und auch nicht in den Dörfern unterwegs.
Aber im Ernst - du willst in Damenrock wandern? Wo denn? In der Gegend um Sant Elm etwa? Kennst du überhaupt das Gelände da oder Mallorquinisches Gelände überhaupt?
Aber im Ernst - du willst in Damenrock wandern? Wo denn? In der Gegend um Sant Elm etwa? Kennst du überhaupt das Gelände da oder Mallorquinisches Gelände überhaupt?
-
Nicoletta
- Pronomen:
Hallo, Lina,Lina hat geschrieben:Aber im Ernst - du willst in Damenrock wandern? Wo denn? In der Gegend um Sant Elm etwa? Kennst du überhaupt das Gelände da oder Mallorquinisches Gelände überhaupt?
danke für Deine Antwort. Es wird der dritte Wanderaufenthalt auf Mallorca sein, also weiß ich schon, was mich erwartet. In Sant Elm waren wir auch, fast am schönsten war die Strecke zwischen Port de Sóller und Deià oder von Valldemosa nach Deià oder der Rundweg von Bunyola über Penyals d'Honor oder von Sóller zum Cúber-Stausee (ist freilich sehr überlaufen um diese Zeit). Das sind keine Wege für einen damenhaften Rock und Pumps, aber mit Jeansrock sehe ich da keine Probleme. Das traue ich mir eher zu als in Palma zu flanieren (würde sicher auch meine Frau eher stören als ein Rock in freier Natur). Als Mann erkennbar wäre ich sicher, es geht nur um Wohlfühlen. Im Bonner Raum habe ich das oft gemacht (nicht in nächster Nähe der Wohnung), auch bisher praktisch nur im Sommer, und außer mal einem sehr erstaunten Blick eines kleinen Mädchens ist mir da nichts passiert, im Gegenteil, ich hatte sehr nette Konversation mit einem älteren Ehepaar, das mein Äußeres als völlig selbstverständlich nahm. Ich bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte, danke für Deinen.
Vie Grüße,
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hallöchen,
Ich kann dir zwar nicht aus eigenen Erfahrungen berichten,aber ich sage es mal so: Wer nicht wagt,der nicht gewinnt!Also mach so,wie du es mit deiner Frau klar bekommst und dann los.Die Mallorquiner
leben vom Tourismus und werden dich sicher nicht aus dem Land jagen.Schönen Urlaub!
Gruß Bianca
Ich kann dir zwar nicht aus eigenen Erfahrungen berichten,aber ich sage es mal so: Wer nicht wagt,der nicht gewinnt!Also mach so,wie du es mit deiner Frau klar bekommst und dann los.Die Mallorquiner
leben vom Tourismus und werden dich sicher nicht aus dem Land jagen.Schönen Urlaub!
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Lina
- Pronomen:
Warum nicht? Schlicht und ergreifend weil mallorquinisches Unterholz ganz schön dornig sein kann. Natürlich, wenn man nur solche Wanderwege nimmt, wo alles in 2 m Breite kahl geschlagen ist für die Turisten, OK. Wo ich normalerweise unterwegs bin, ist es doch nettmit einer leichten aber langen Hose, die man auch unten zuschnüren kann.Michi2011 hat geschrieben:Hallo,Lina hat geschrieben: Aber im Ernst - du willst in Damenrock wandern?
Warum nicht im Damenrock wandern? Es gibt ja nicht nur die schicken Röcke, sondern auch die weit ausgestellten und aus einem leichten aber stabilen Stoff. Meine Ex hatte sich zum wandern sogar einen speziellen Wanderrock gekauft - weit und luftig. Und als es ihr dann doch mal zu warm wurde, hat sie den Rock einfach ein paar Minuten hochgenommen und ist im "Mini" einfach weiter. Zu den Wanderschuhen sah der Mini schon etwas Merkwürdig aus - war aber dennoch reizvollfür mich als Mann.
LG
Michi
Außerdem kann es zu dieser Jahreszeit etwas windig sein - aber wen es richtig windig ist, sollte man auf Mallorca eh etwas vorsichtig sein draußen im Gelände. Zumindest wo es große Bäume gibt. Und die gibt's an der bergigen Nordküste.
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hallöchen,
Nun,wenn du en femme einreisen willst in die USA wirst du möglicher Weise bei der Einwanderungsbehörde Probleme kriegen,aber in NY en femme shoppen gehen?Da seh ich eigentlich keine
Schwierigkeiten.Frankreich wird wegen fehlender Einreisekontrollen noch einfacher zu sein.Ob es da nun rechtliche Einwände gibt?Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Gruß Bianca
Nun,wenn du en femme einreisen willst in die USA wirst du möglicher Weise bei der Einwanderungsbehörde Probleme kriegen,aber in NY en femme shoppen gehen?Da seh ich eigentlich keine
Schwierigkeiten.Frankreich wird wegen fehlender Einreisekontrollen noch einfacher zu sein.Ob es da nun rechtliche Einwände gibt?Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Lina
- Pronomen:
Bianca D. hat geschrieben:Hallöchen,
Gruß Bianca
Da kann es keine bereictigten rechtlichen Einwände geben weil es EU ist.