habe seit gestern ein Problem. Über einen Router habe ich mehrere PCs und einen Drucker verbunden. Hauptkomponenten sind ein WIN 10 Rechner und ein WIn 7 Rechner. Bisher konnte ich mit beiden auf den jeweils anderen zugreifen. Seit dem gestrigen WIN 10 Update kann nur noch der WIN 10 Rechner auf den WIN 7 Rechner zugreifen. Auf dem Win 7 Rechner wird der WIN 10 Rechner nicht mehr angezeigt.
Ich habe schon alles mögliche probiert: Router neu gestartet, Sicherheit erweitert, Freigaben erweitert, Netzwerkadapter deaktiviert/aktiviert, Erweiterte Freigabeeinstellungen überprüft, Autoreparatur ausgeführt, gegoogelt und sogar versucht eine Nachricht an Microsoft zu schicken, das ist praktisch unmöglich. Eher bestellt der Papst eine Packung Kondome bei Beate Uhse.
Hat jemand von euch noch eine Idee, wo der Hund begraben liegen könnte?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße von Conny-Andrea
PS: Warum muss man eigentlich ein IT-Studium absolvieren, wenn man zwei PCs verbinden will. Ich muss doch auch nicht KFZ-Mechaniker lernen, um mein Auto nachzutanken. Ich bin seit ca. 20 Jahren mit PCs vertraut, arbeite auch beruflich damit und bilde mir ein, dass ich einiges gelernt habe, deshalb bin ich in meiner Familie für alle der Admin. An diesem Problem scheitere ich jedoch. Aber ist denn diese Schrottfirma nach so langer Zeit immer noch nicht in der Lage ein benutzerfreundliches Betriebssystem zu entwickeln?