online Umfrage Geschlechtseintrag - # 2
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Der Geschlechtseintrag "anders" gefiele mir persönlich gar nicht, da damit alle ausgeschlossen sind, die sowohl weibliche als auch männliche Anteile haben oder fühlen.
Mit "divers" wären diese Menschen eingeschlosen.
Wenn man/frau mathematisch argumentiert, müßte die Anrede dann Damen ODER Herren lauten - das "oder" schließt in der mathematischen Logik auch die Schnittmenge zwischen beiden ein.
Für die individuelle Wunschanrede sollte gefragt werden: (Frau ..., Herr..., Guten Tag Vor- mit/ohne Zuname)
LG Elly
Mit "divers" wären diese Menschen eingeschlosen.
Wenn man/frau mathematisch argumentiert, müßte die Anrede dann Damen ODER Herren lauten - das "oder" schließt in der mathematischen Logik auch die Schnittmenge zwischen beiden ein.
Für die individuelle Wunschanrede sollte gefragt werden: (Frau ..., Herr..., Guten Tag Vor- mit/ohne Zuname)
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Leider kommt man an die Umfrage nicht mehr ran: Meldung "Umfrage beendet"
Was war die Frage und was das Ergebnis?
Was war die Frage und was das Ergebnis?
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Exuser-2019-01-04
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo *,
danke für Deine Antwort!
Allerdings habe ich nicht geschrieben, meine Selbstachtung verloren zu haben, ganz im Gegenteil. Auch "gebe" ich ja nicht auf, ich spiele nur nicht mehr bei einem Spiel mit, das ich für verwerflich halte.
Warum aber gibt es keinen Weg zurück? Wenn ich einen Fehler in meinem Tun erkenne, gehe ich soweit wie nötig zurück und versuche, es besser zu machen. Alles andere wäre nicht sinnvoll.
Beste Grüße, Sasha
danke für Deine Antwort!
Allerdings habe ich nicht geschrieben, meine Selbstachtung verloren zu haben, ganz im Gegenteil. Auch "gebe" ich ja nicht auf, ich spiele nur nicht mehr bei einem Spiel mit, das ich für verwerflich halte.
Warum aber gibt es keinen Weg zurück? Wenn ich einen Fehler in meinem Tun erkenne, gehe ich soweit wie nötig zurück und versuche, es besser zu machen. Alles andere wäre nicht sinnvoll.
Beste Grüße, Sasha