Elizabeth hat geschrieben: Di 8. Mai 2018, 16:53
BH-Größentabelle im Internet suchen, z.B. Hunkemoeller,...
die Differenz von Brustumfang (Oberweite) und Unterbrustumfang bestimmt die Cupgröße: 12-13 cm Differenz ist Cup A
Stop - ganz so einfach ist das leider nicht, wenn's um Implantate geht!
Erstens sollte man sich angucken, wie weit die Brustwarzen auseinander sind; denn die bilden ja dann die Pole der Brüste, und die Imlantate kommen mittig drunter. Man sollte den Durchmesser der Implantate so wählen, dass er knapp (um wenige Zentimeter) dem Abstand der Brustwarzen entspricht. Denn nur dann kommen die Brüste sich in der Mitte so nahe, dass ein halbwegs natürlich wirkender Busen entsteht. Wählt man den Durchmesser zu klein, dann steht das zu weit auseinander; das sind dann keine Brüste, sondern bloß isolierte Bollen unter den Brustwarzen. Den Fehler habe ich damals erst mal gemacht; das sah so kreuz-unnatürlich aus, dass ich es postwendend auf eigene Kosten nochmal ändern ließ.
Zweitens: gucken, welche Form (low, moderate, high, ultra high) man braucht, um auf die gewünschte Projektion zu kommen - damit es keine platten Pfannkuchen, sondern richtige Brüste werden. Wenn nix da ist, braucht man mindestens high; wenn schon was gewachsen ist (und frau auch bereit ist, die Hormone zeitlebens weiter zu futtern - sonst bildet sich das wieder zurück!), dann genügt VIELLEICHT "moderate". Das war mein zweiter Fehler, da zu zurückhaltend gewesen zu sein: die Implantate, die ich bis heute drin habe, waren mir schon von Anfang an immer zu flach; für eine harmonisch runde Form muß ich den BH zusätzlich mit kleinen Silis auffüttern - und tue das auch regelmäßig im Alltag.
Drittens: nicht erschrecken, wenn frau in der Tabelle des Implantatherstellers dann auf die Volumenangabe für das so ausgesuchte Implantat guckt: da kommen MINDESTENS 500 ml, eher 700-800 ml pro Seite raus - also schon fast die größten, handelsüblichen Implantate! Von der BH-Größe her ist das bei mir mit (immer noch deutlich zu flachen) 480 ml pro Seite plus zusätzlichen 150-300 ml Silis im BH Größe 95 D.
Ich lebe damit seit 20 Jahren öffentlich in der männlichen (!) Rolle - und hatte NIE irgendein ein Problem damit, auch nicht im Beruf (Zahnarzt in freier Praxis; also schon ein bißchen darauf angewiesen, dass einen die Leute nicht als "Freak" sehen). Da ist also wirklich Mut zur Größe angesagt: zu groß kann man's fast nicht machen, zu klein sehr wohl! Meine ersten Implantate waren mit 300 ml pro Seite VIEL ZU KLEIN, um an meinem "männlichen" Brustkasten halbwegs harmonische, natürlich wirkende Proportionen zu ergeben.
Was die Form der Implantate angeht: ich habe noch wassergefüllte drin - rund, das natürliche "Durchhängen" besorgt da schon die Schwerkraft. Ob das mit den aktuellen, vernetzten Silis auch so funktioniert oder ob man da besser die "anatomische" Form nimmt, sollte man lieber den erfahrenen Chirurgen fragen.
Herzliche Grüße
Wally