Das sieht ja gut aus.
Auch wenn es nur kleine Schritte sind, es geht doch weiter vorwärts. Da muss ich mich langsam mal wieder etwas mehr anstrengen, damit ich hinter euch her komme.
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße,
Diana.
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
vielleicht brauchst Du ein neues Ziel, das mit deinem Absprecken verbunden ist. Die Aussicht auf die OP war ja offensichtlich für dich sehr motivierend und dann hast Du das gut geschafft.Tatjana_59 hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 09:44 Bei mir waren es von Mitte September 2017 bis jetzt etwas mehr wie 20 kg.
Die Initialzündung bekam ich durch die Vorgabe Dr. Liedls. Er verlangte 108 kg, sonst würde er nicht operieren. Meine Op war aber für mich das wichtigste Ziel in meinem Leben. Somit machte es Peng und es flutschte.
Jetzt allerdings mit gewaltiger Bremse, mecker.....
Genau Anke! Das ist eine gute Idee. Am Besten immer etwas, was das Belohnungssystem anregt. So wie das bei dir mit dem Kleid.Anke hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 10:48vielleicht brauchst Du ein neues Ziel, das mit deinem Absprecken verbunden ist. Die Aussicht auf die OP war ja offensichtlich für dich sehr motivierend und dann hast Du das gut geschafft.
Danke... Anke!Anke hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 08:51 @Anja: Beeindruckende Statistik, Du scheinst ganz schön aktiv zu sein, sonst ist das ja kaum zu schaffen. Drücke dir die Daumen für dein Uhu.
Nicht immer ist alles erklärbar. Mal hast du mehr Wasser im Körper, mal weniger... Und schon kriegt man einen Schock auf der Waage.Tatjana_59 hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 11:25 Ich wäre ja schon froh wenn ich wüsste warum bei mir gerade alles etwas langsamer geht, bzw sogar rückläufig ist.
Fakt ist dass ich weder an meiner Ernährung etwas geändert habe, wenn ich mal kleine Abstriche von der Vorwoche mache wegen Festivitäten.
woraus jemand seine Motivation bezieht, ist eben sehr unterschiedlich. Auf mich üben tolle Kleider eben eine magische Anziehungskraft aus. Dazu kommt die Idee, dass wenn ich mir das jetzt nähe, dann ist mir das demnächst zu groß. Als warte ich, was mir sehr schwer fällt.Tatjana_59 hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 11:25 Da hilft vermutlich auch kein tolles Kleid als Motivation weiter.
Das schlimmste dürfte für mich sein auf der faulen Haut zu liegen, weitgehend zumindest.
Ich finde beides wichtig, Ernährung und Aktivität. Bei mir funktioniert es am besten, wenn ich beides im Auge habe. Wie Du schon schreibst, jede hat ihre eigene Methode. Das ganztägige Fasten ist derzeit auch hart, ich setze darauf, dass sich mein Körper daran gewöhnt. Der Tag nach dem Fasten war dagegen jedes mal toll und gerade heute fühle ich mich richtig gut.Anja hat geschrieben:Hab ja auch schon weiter oben geschrieben, das ich der Aktivität auch nicht allzu viel Gewicht beimesse, aufgrund eigener Erfahrung.