Korsett
Korsett - # 2

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Korsett

Post 16 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo.

Ich habe über die Jahre Erfahrungen mit zwei Korsetts gemacht. Beim Ersten ist der Begriff Korsett schon fast übertrieben, da kann die Schnürung bequem zu gezogen werden und auch so bleiben für das weitere An- und Ablegen.
Bei meinem zweiten geht das alles nicht. Da hilft nur, wie hier schon geschrieben wurde, dass die Schlaufen der Schnürean einem festen Punkt eingehangen werden. Ich hab es bei mir im Bad günstig, da hab ich genau gegenüber dem Waschtisch mit riesen Spiegel einen stabilen Handtuchhalter. An dem kann ich die Schnüre bequem einhängen und sehe gleichzeitig im Spiegel, wo ich hinten zum Ziehen hin greifen muss. Das hat am Anfang auch etwas gedauert, bis alles perfekt sass. Ein Öffnen der Schließen ist dann nicht mehr möglich. Genau so wenig wie ein Verschieben des Korsetts. Für die ersten Versuche solltest du dir auf alle Fälle genug Zeit nehmen.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von sbsr »

Frl_Astrid hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 15:41 Zieht ihr etwas darunter?
Ich trage gerne und öfters mal ein Korsett zur Arbeit unter der Alltagskleidung, nicht wegen Figur, sondern für den Rücken. Ich habe eine furchtbar schlechte Sitzhaltung, die ich mir auch nicht abgewöhnen kann. Mit Korsett reduzieren sich die Nackenschmerzen merklich. Meistens ziehe ich das Korsett mittags für eine viertel Stunde aus und biege mich ein wenig durch, außerdem sind meine mit 24" nicht so viel weniger als meine natürliche Taille, also keine extrem Schnürung.

Am liebsten ziehe ich Baumwoll Bodys drunter. Zum einen aus hygienischen Gründen, ein Korsett lässt sich doch schwieriger waschen als normale Kleidung. Außerdem finde ich reibt das Korsett ohne was drunter stellenweise, vor allem beim längeren Tragen, weil man sich ja doch bewegt. Mit einer "Gleitschicht" zwischen Korsett und Haut ist wesentlich angenehmer.

Wichtig ist, was auch immer drunter ist, sollte möglichst figurnah sitzen. Sonst gibt es unterm Korsett Falten, die unangenehm drücken können.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Danksagung erhalten: 315 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Yoko »

Guten Morgen,

und vielen Dank für die vielen Ratschläge!! (yes)

Leider kann ich erst in ein paar Wochen mit dem Probieren beginnen.

Ich werde dann mal berichten (moin)

LG Fee
carpe noctem
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 733 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Im Januar habe ich mir ein Lederkorsett (ein Sonderangebot von Superkleider) zugelegt, um es über der Kleidung (Bluse/Kleid) zu tragen. Das sieht so aus:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/31815875jv.jpg

Das Band ist hinten mittig zusammen gezogen und dann vorne verknotet. Die Schnur ist "kilometerlang".

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/31815876ha.jpg

Da es bis zum Anschlag zusammen gezogen ist, kann ich wahrscheinlich auf eine Nummer kleiner umsteigen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/31826684vv.jpg

Die Schuhe habe ich vorher angezogen. :wink:

Um das Korsett abzulegen, muss ich erst die Schnüre lösen. Sonst geht es nicht auf.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Ramona
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von Ramona »

Hallo,

bei Taillenkorsetts funktioniert das mit der Türklinke. aber bei längeren, wie bei Unter- oder Vollbrustkorsett funktioniert das nicht mehr. Also ich schließe auch wie alle anderen erst vorne, dann versuche ich mit den Fingern dort hinzukommen wo sich die schnürre zwischen dem Korsett kreuzen. Da hat man dann immer eine von der rechten und eine von der linken Seite. Ich nehme meist die zweite ider dritte von oben. Die ziehe ich dann zu soweit es geht, danach lass ich eine los und ziehe die Seite die ich nicht mehr festhalte von der Schlaufe her nach, das gleich auf der anderen Seite und dann nochmals das Ganze von unten. Anschließend die Schlaufe nochmal in der Mitte nachziehen, hinten verknoten und die Schnurr unters Korsett stecken.
Erfordert einiges an Übung :-)

Viel Spass udn liebe Grüße
Ramona
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 417 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Christiane »

Ich hab mir das Video angesehen ........... schon beim zusehen stellte sich "Schnappatmung" ein.
Wird Euch da auf die Dauer nicht übel?
So a la Fluch der Karibik. :lol: :lol:
"ich .. ich .. krieg keine Luft ... " und der Typ sülzt rum und schnallt nix - Platsch! :mrgreen:
Da müßte ich erst Atemtraining machen. :wink:
Wobei - sieht schon manches Mal verdammt g..ut aus. (yes) (yes)
Könnte mir auch gefallen. Aber - nur mit Übung.

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Jenina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo,

erst mal Dank an Dolores für ihre eindrucksvolle Demostration! ---))) (ki)

Nachdem wir ja den Herrn Frank N. Furter schon mal hier gesehen haben hat er sich nun bereit erklärt noch mal zu zeigen wie das Ganze von frontal vorn und hinten aussieht.

Ist wie gesagt ohne alle Hilfsmittel wie Türklinken, Wagenheber oder Gabelstapler angezogen worden und vollständig zusammengezogen. Da muss man gut überlegen was man wann anzieht. Bücken mit Rücken rund machen ist nicht mehr drin. Aber Luft bekommt man gut, also keine Angst liebe Christiane!
bild5k.jpg
bild6k.jpg
Ja, die Taille ist nicht mehr so eindrucksvoll wie bei der speziellen Pose. Da sieht man mal, wie man doch schön bescheißen kann...

Jenina

Ach so, das Korsett gehört eigentlich mir, habe das schon viele Jahre. Der gute Frank hat sich das doch tatsächlich einfach geklaut!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 23 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

Ich bewege mich in Korsett gezwungenermaßen weiblicher.
Jedoch angenehm ist etwas anderes.
Essen sogar trinken muss man mit bedacht.

Wenn man auffallen will gelingt es einem damit Hundert Prozent. Ich warte nur auf die Gelegenheit die Teile anzuschnallen und aus zu führen.
Vermutlich bekomme ich nach 100m einen Schwächeanfall und falle in Ohnmacht.

An warmen Tagen wie Silikon egal wo am Körper nicht zu gebrauchen. Punkt.
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Ein Korsett ist ein Kleidungsstück, dass man nicht haben muss, aber tragen kann. Entweder als optischen Schlankmacher unter der Kleidung oder als zusätzliches Zierelement mit erotischem Faktor.

Wenn es richtig passt (nicht zu eng oder zu weit), lässt es sich längere Zeit gut darin aushalten. Das ist eine Frage der Gewöhnung. Es muss nicht unbedingt eine extreme Wespentaille erzeugt werden (sofern überhaupt möglich).

Für mich spielt der erotische Faktor eine nicht unerhebliche Rolle, zum einen durch die Außenwirkung und zum anderen durch das Tragegefühl in Folge der Einengung nebst der veränderten Körperhaltung.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Diana.65
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo.

Dann will ich mal zu meinem Post: https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 08#p195208 noch das passende Bildchen zeigen:

961

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 486 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Wow Diana, sieht super aus.
Aber sag mal, ist der Türrahmen so niedrig oder du so riesen groß?

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Vor einigen Jahren trug ich ein Korsett, dass ich selber eng geschnürt hatte. Leider entpuppte sich die Schleife beim Ausziehen als Doppelknoten im Rücken. Das war vielleicht ein Spaß ... ;-)
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 14:14 Vor einigen Jahren trug ich ein Korsett, dass ich selber eng geschnürt hatte. Leider entpuppte sich die Schleife beim Ausziehen als Doppelknoten im Rücken. Das war vielleicht ein Spaß ... ;-)
Ooops! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vor meinem geistigen Auge stelle ich mich in einer solchen Situation vor: Gefangen im Korsett und dazu gezwungen, einen anderen, wohlmöglich fremden Menschen um Hilfe zu bitten. :shock: :shock: :shock: :shock:

Andererseits gibt es Schlimmeres (mir fällt nur gerade nix ein).

Tralala! :mrgreen:
Dolores
(Psalm 139,14)
Diana.65
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Tatjana.
Tatjana_59 hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 07:56 Wow Diana, sieht super aus.
Aber sag mal, ist der Türrahmen so niedrig oder du so riesen groß?

LG Tatjana
Danke für das Kompliment. (hs) Der Türrahmen hat Standardmaße. Ich selbst bin mit 1,83 ja nicht unbedingt klein und habe bei dem Foto noch Heels mit knapp 10cm Absatz an. Zusammen mit der etwas tieferen Kameraposition wirkt das dann natürlich riesig.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von sbsr »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 14:14 Vor einigen Jahren trug ich ein Korsett, dass ich selber eng geschnürt hatte. Leider entpuppte sich die Schleife beim Ausziehen als Doppelknoten im Rücken. Das war vielleicht ein Spaß ...
Da erkennt man den Unterschied zwischen verschiedenen Schnüren. Es gibt Schnüre, die sozusagen wie ein flach gedrückter Schlauch gearbeitet sind, also Doppelwandig. Schwierig zu beschreiben, man erkennt das wenn man sie der Länge nach zusammschiebt. Die sind etwas weicher, wodurch sie gut halten, aber auch verknotet relativ gut zu lösen sind.

Die Billiglösung ist ein einfaches flaches Band, sieht auf den ersten Blick genau so aus, ist aber weniger bis gar nicht flexibel. Entweder halten sie gar nicht, oder zu gut. Wenn sich ein solches verknotet, bekommt man das mit den Fingern kaum mehr auf, weil der Knoten Brett-hart ist. Um ein solches ist es dann aber auch nicht schade, wenn man zur Schere greifen muss.

Zum Thema Atemlos noch eine Bemerkung. Bauchatmung geht mit Korsett natürlich so gut wie nicht mehr. Aber wenn man der Ohnmacht nahe ist, passt das Korsett nicht. Das handelsübliche Modell ist auf einen schmäleren weiblichen Brustkorb ausgelegt. Als Mann muss man entweder zu den kürzeren Taillen- oder Unterbrustmodellen greifen, wenn man sich verschmälern möchte, oder am Taillenmaß etwas zugeben, damit es oben nicht zu eng wird. Oben weniger schnüren als unten wird schnell unbequem, weil die Form dann einfach nicht mehr wirklich stimmt. Wenn dann aber wenigstens so, dass die Verschlussleisten hinten gerade bleiben (wie ein V) und nicht verbogen werden, sonst macht man das Korsett kaputt.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“