Weg mit den doofen Kilos
Weg mit den doofen Kilos - # 54

Antworten
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 796 im Thema

Beitrag von Mina »

Guten Morgääähn,

Heute war ja wieder ein von dreien Wiegetagen. Seit einigen Wochen bin ich in der "Gewichthaltephase". Die Waage pendelt in unregelmäßigen Abständen zwischen 76 und 78,5kg.
Ich will mich auf keinen Fall beklagen, da ich damit ja mein Wunschgewicht habe....aber....

....AHHH, ich will sofort ein Brontosaurierersteak und ne LKW Ladung Pommes dazu! :lol:

Ich glaube, es würde gut sein die Zügel etwas zu lockern. Oder was denkt Ihr?
Meine Idee war zweimal die Woche derbst schlemmen zu dürfen. Und dann mal sehen was passiert. )):m

Käme auf nen Versuch an, oder? Die Verzichterei wird zwar durch das Gewicht belohnt, aber es ist wirklich anstrengend auf Dauer. :cry:
Muss ich mich wohl noch dran gewöhnen, besser mein Stoffwechsel.

LG Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 486 Mal

Post 797 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Anja hat geschrieben: Fr 9. Feb 2018, 09:56 Mahlzeit,
Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 9. Feb 2018, 07:14 Allerdings hat mich eine deftige Erkältung erwischt
Da hast du ja Glück gehabt, das es dich nicht vor der OP erwischt hat. Nun bist du ja in doppelter Hinsicht gezwungen dich auszuruhen.
Gute Besserung!
Zu deinem Gewicht kann ich nur sagen WOW! Da hast du ordentlich Abstand zu mir hergestellt!
Aber ich bleibe dir auf den Fersen!

Grüße
die Anja
Ich glaube wenn ich diese Erkältung vor der Op gehabt hätte wäre ich in ein tiefes Loch gefallen, Op hätte verschoben werden müssen, aufgrund der Termine in der Klinik, meiner Termine, hätte es wohl für 2017 miserabel ausgesehen.
Gut dass das nicht der Fall war.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 798 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

AnjaT hat geschrieben: Sa 10. Feb 2018, 08:55 Hallo Tatjana,
Danke für deinen "Tritt" Heute Morgen hat meine Waage auch noch zugetreten. Genau 90,0! Was für ein Mist. Da habe ich es übertrieben. Also....ab heute wieder verschärfte Diät.

Liebe Grüße an die ganze Abnehmgruppe
Eure Anja
Siehste Anja, dafür ist die Gruppe da.
Kleine Rückschläge wird es immer geben, egal aus welchem Grund. Wir helfen uns gegenseitig aus den Tiefs.
Toi toi toi für die verschärfte Diät, übertreibe es aber nicht.

LG Tatjana
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 799 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Mina hat geschrieben: Sa 10. Feb 2018, 09:12

....AHHH, ich will sofort ein Brontosaurierersteak und ne LKW Ladung Pommes dazu! :lol:

Meine Idee war zweimal die Woche derbst schlemmen zu dürfen. Und dann mal sehen was passiert. )):m

Käme auf nen Versuch an, oder? Die Verzichterei wird zwar durch das Gewicht belohnt, aber es ist wirklich anstrengend auf Dauer. :cry:

LG Mina
Wo gibt es Brontosauriersteak? Ich komme, ich fliege, ich eile.......

Mina das zwischendurch schlemmen muss mal sein. Den du sagst es richtig, die ständige Verzichterei ist sehr anstrengend, wahrscheinlich auf Dauer auch dem Heißhunger zu förderlich.
Meine Frau machte gestern Burger, also nicht so winzige wie bei Mc. So richtig riesige fette megageile Burger.
Ich as nur zwei davon.
Ok, ich gebe zu das war einer zuviel, aber so lecker, da konnte ich nicht widerstehen.

LG Tatjana
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 800 im Thema

Beitrag von Mina »

Booh, geil. Selbstgemachte Burger! (ap)

Danke Tatjana, die kommen heute direkt auf den Plan!!!

...bis später, bin schnell los zum Schlachter - Hack holen!

Ich mach das heute und werde danach das Waagenorakel befragen. Also morgen früh... :)p
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 801 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Mina hat geschrieben: Sa 10. Feb 2018, 09:42 Booh, geil. Selbstgemachte Burger! (ap)

Danke Tatjana, die kommen heute direkt auf den Plan!!!

...bis später, bin schnell los zum Schlachter - Hack holen!

Ich mach das heute und werde danach das Waagenorakel befragen. Also morgen früh... :)p
Mein Waagenorakel zeigte heute selbiges wie gestern, hoffe natürlich dass das morgen auch noch so ist und nicht verspätet zuschlägt.
Aber wenn dem so ist, egal, die Burger waren einfach zu gut.

LG Tatjana
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 802 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Hi Mina:

Bin ja noch nicht so lange dabei, kenne Eure individuellen Probleme bzgl des Gewichthaltens nicht, aber rein medizinisch betrachtet, sind Schwankungen um das Wunschgewicht von +/- 2KG pro Woche durchaus NORMAL, selbst bei Menschen, die sich fast nie wiegen. (Merken es deshalb kaum (smili) ). Es ist auf jeden Fall sinnvoll, solche "Lockerungen" OHNE schlechtes Gewissen zu testen. Denn die Psyche hat einen stärkeren Einfluss auf das Gewichthalten als die meisten glauben.
(yes)
Viel Erfolg damit!

LG Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 803 im Thema

Beitrag von Mina »

Huhu Ronda,

Vielen Dank für Deine Unterstützung. )))(:

Ich denke Tatjana und Du habt Recht. Ich probiere das einfach aus. Nach dem Motto: Versuch macht Klug.

Was gerade solche Themen betrifft, sehe vieles oft zu verbissen. Ich denke das kann auch Einfluss nehmen. Wenn ich meinem Körper die Stresssituation nehme, könnte er theoretisch auch entsprechend damit umgehen.

Ich werde berichten. Ausführlichst )))(: (so)

Alles Liebe
Mina
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 804 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hurra, es ist ein

UHU.jpg

(fwe3) :)p (fwe3) :)p (fwe3) :()b :()b :()b

Es hat mehr als ein Jahr gedauert, dieses Zwischenziel zu erreichen. Gestartet Januar 2017 bei 148,8 kg. Heute zum ersten Mal zweistellig. Das muss gefeiert werden. "Knechte und Mägde tischt auf, dass sich die Balken biegen. Hoch die Humpen und fleißig nachgeschenkt". So lässt es sich leben.
:)p
Das gilt leider nicht für mich. Nächste Woche habe ich Urlaub, da muss ich dann doppelt aufpassen nicht wieder übermäßig zu futtern. Diese Woche war wieder ein Auf und Ab. An einem Tag trotz eiserner Diät nichts verloren, am nächsten bei gleicher Enthaltsamkeit dann ein ganzes Kilo. Unverständlich?!

Heute morgen war es dann wieder soweit, aber ich hatte ein gutes Gefühl.

2018-02-10_Messung.JPG
Heute

2018-02-03_Messung.JPG
Letzte Woche

1,2 kg sind mehr als ich gehofft hatte. Am liebsten hätte ich schon gestern meine Erwartung gepostet, aber ich wollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Man weiß ja nie! :mrgreen:

Mal sehen, wie weit die Urlaubswoche mich wieder zurückwirft, ich hoffe nicht allzuweit. Aber ich mache auf jeden Fall weiter. Ich habe kein festes Ziel, da ich nicht weiß was realistisch ist. Vielleicht zwischen 90 und 95 kg, oder noch weiter runter? Die Zeit wird es zeigen.

Mina hat geschrieben: Sa 10. Feb 2018, 09:12 Ich glaube, es würde gut sein die Zügel etwas zu lockern. Oder was denkt Ihr?

Das ist genau meine Taktik, in der Woche sparsam und am Wochenende schlemmen. Na ja, was man so schlemmen nennt. Eigentlich esse ich ganz normal, aber im Laufe der Zeit habe ich mich an kleine Portionen gewöhnt, da kommt mir das normale Essen schon wie Schlemmen vor. :lol:

Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2018, 09:37 Meine Frau machte gestern Burger, also nicht so winzige wie bei Mc. So richtig riesige fette megageile Burger.
Ich as nur zwei davon.
Ok, ich gebe zu das war einer zuviel, aber so lecker, da konnte ich nicht widerstehen.

Von meinen Burgern schaffst du höchsten einen, ich nehme als Brötchen kleine Fladenbrote vom Türkenbäcker. Die haben immer noch locker 20 cm Durchmesser. :lol: :lol: :lol:

Ich wünsche allen Ladies ein schönes Wochenende, lasst euch verwöhnen und geniest das Leben. Und ich würde mich freuen von Euch auch weiterhin positive Berichte zu lesen.
(na) (na) (na)
Liebe Grüße von Conny-Andrea

NACHTRAG

Meine Ananas am letzten Sonntag hat diesmal überhaupt nichts bewirkt, ich versuche es morgen noch einmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Conny-Andrea am Sa 10. Feb 2018, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 805 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

(fwe3) Herzlichen Glückwunsch zu deinem mega Erfolg, einfach nur Klasse!
(fwe3)
Darauf stoße ich mit dir an :)p
Nichts desto trotz bleib ich dir auf den Fersen. :lol:

Kannst du mir mal einen deiner *mini* Burger rüberschieben? :o 20 cm Durchmesser, boah.
Muss ich meiner Frau erzählen.

LG Tatjana
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 806 im Thema

Beitrag von Mina »

Huhu Conny,

Ein großer Grund zu Feiern, wirklich. Es geht stramm nach unten. Also in die richtige Richtung. (fwe3)

@ Tatjana

Leider musste ich spontan umdisponieren gestern, zwecks Burger. Meiner Maus war gestern nach gebackenen Hänchenschenkel mit Kartoffelgratin!

Sie hatte das Wort Hähnchensche...noch nicht vollständig ausgesprochen und Mina hüpfte vor Begeisterung durch die Küche.

Booh, war das lecker, ich hab gleich zwei Stück verspeist. Das hat so gut getan. (ap)

Und heute morgen spaßeshalber das Wagenorakel befragt und ich fühlte mich leicht vernatzt - ein halbes Kilo weniger zu gestern - Hä? *kopfkratz*
Hat da wer ne Erklärung für? :lol:

Naja, jeden falls war das Essen ne Motivationspumpe und ich freue mich schon auf den nächsten Schlemmertag.

Eigentlich schade das wir nicht in direkter Nachbarschaft leben, ich finde ja Conny dürfte uns mal mit ihren leckeren Burgern beglücken, jammi jammi.... )))(: :)p

Wäre bestimmt ne lustige Runde (ap)
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 807 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Mina hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 11:23 Eigentlich schade das wir nicht in direkter Nachbarschaft leben, ich finde ja Conny dürfte uns mal mit ihren leckeren Burgern beglücken, jammi jammi.... )))(: :)p

Wäre bestimmt ne lustige Runde (ap)
Drei gute Esser, au weia, da müsste ich beim Fleischer meines Vertrauens erst mal eine Vorbestellung machen. :lol: :mrgreen: :lol:
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 808 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Vier... 8)

Ja, wir sollten Connys Erfolg mit nemGrillabend feiern... (fwe3) (fwe3) (fwe3)

Viel hat sich bei mir nicht getan seit letztem Sonntag:
04.02.18.jpg
Heute:
11.02..jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 809 im Thema

Beitrag von Mina »

Grillabend? Ogott, ja bitte!!! )):m

Ich steure meine in Whiskeymarinade eingelegten Rippchen bei!

Och, so langsam wird"™s auch gemein..... :lol: :D
Nina_68
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 810 im Thema

Beitrag von Nina_68 »

Wahnsinn Conny, super.. jetzt muss joe noch zweistellig werden. Dann sind wir im Klub der zweistelligen :-)
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“