J.H. Die ganze Story und ihre Ängste
-
Aubergine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
- Danksagung erhalten: 0
Hallo J.,
wie es in dir aussieht und wie es dir so geht ist nur allzu verständlich.
Auch ich bin die Partnerin eines Crossdressers. Wir sind seit etwa 17 Jahren zusammen und vor fast 2 Jahren kam die Katze aus dem Sack. Allerdings gab es da vorher keine Heimlichkeiten, denn auf Grund seiner Erziehung wäre es ihm unmöglich gewesen, so etwas zu tun.
Aber was ist die Folge...Unterdrückung, Mobbing im Geschäft, Stress mit der Ex und vieles mehr hat dazu geführt, dass mein Schatz quasi alles Interesse an sich und seiner Umwelt verloren hat. Das ging schleichend vor sich und zog sich unbemerkt über viele Jahre.
Es kam der Tag X und ich sagte, entweder gehst zum Doc oder suchst dir ne eigene Wohnung. Das kleiner Übel war der Doc und der hat nicht lange gefackelt, eine Psychosomatische Kur beantragt und ihn via Krankenschein aus der Firma genommen.
Wenn du wissen möchtest wie ich mich nach der Eröffnung von ihm gefühlt hab, kannst in den Vorstellungen nachlesen.
Ich könnte dir noch viel berichten, aber was ich damit sagen will, nimm deinen Partner so an wie er ist oder schieße ihn in den Wind. Das hört sich jetzt hart an aber eine andere Lösung gibt es auf Dauer nicht.
Als Hilfestellung: stell dir mal vor, dein Partner hätte Krebs. Du würdest ihn mit deiner ganzen Kraft unterstützen und auch nicht davon laufen. So wäre es doch auch, wenn er sich nur ein Bein bricht, Du würdest auch für ihn einspringen und für ihn da sein.
Genau so bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mein Schatz in seinem Leben schon genug unterdrückt wurde und das er sicher keine Partnerin braucht, die ihm jetzt Stress macht.
Es ist der Kopf, sowohl bei uns als auch bei Transitenden Menschen, der den meisten Stress macht, weil man immer darüber nachdenkt, was wohl die andern dazu sagen.
Wer gibt uns Partnerinnen das Recht dem andern vorzuschreiben wie er zu leben hat? Man muss sich die Situation nur mal umgekehrt vorstellen. Also ich bin sicherlich niemand, der sich viel vorschreiben lassen würde. Das hängt vielleicht mit dem Alter und der Lebenserfahrung zusammen, aber es ist doch so, dass wir uns unser Leben nach Möglichkeit auch so einrichten, wie es uns gefällt. wir haben uns den Partner ja auch ausgesucht. Unterbewusst garantiert auch auf Grund einiger weiblicher Eigenschaften, denn wir sind vermutlich der Typ Frau, der mit Machos überhaupt nix anfangen kann.
Als ich mich nach einigen Wochen zu dieser Erkenntnis durchgerungen hatte, begann unsere gemeinsame Zeit zu dritt und sie wird immer besser.
Wir haben zusammen einen Namen ausgesucht für die Frau, ich hab angefangen sie zu schminken, wir sind zusammen schoppen gegangen und wir hatten viel Spaß. Dann sind wir zum ersten großen Event nach Karlsruhe als 2 Mädels ausgegangen.
Vor einem Jahr haben wir erfolgreich einen Stammtisch gegründet, und inzwischen biete ich für die Mädels noch einen Transgenderservice an, der inzwischen recht gut genutzt wird. Wenn du die Gesichter der Mädels sehen könntest, wenn sie bei mir dann fertig gestylt zum Ausgehen in den Spiegel schauen (Vor allem wenn es noch sehr versteckte sind), dann würdest du sehen, dass teilweise Freudentränen krampfhaft unterdrückt werden.
Das Leben ist schön, wenn man es sich selbst nicht immer so schwer macht und die Dinge einfach so nimmt wie sie sind.
Wenn du Fragen hast, jederzeit!
LG Aubergine
wie es in dir aussieht und wie es dir so geht ist nur allzu verständlich.
Auch ich bin die Partnerin eines Crossdressers. Wir sind seit etwa 17 Jahren zusammen und vor fast 2 Jahren kam die Katze aus dem Sack. Allerdings gab es da vorher keine Heimlichkeiten, denn auf Grund seiner Erziehung wäre es ihm unmöglich gewesen, so etwas zu tun.
Aber was ist die Folge...Unterdrückung, Mobbing im Geschäft, Stress mit der Ex und vieles mehr hat dazu geführt, dass mein Schatz quasi alles Interesse an sich und seiner Umwelt verloren hat. Das ging schleichend vor sich und zog sich unbemerkt über viele Jahre.
Es kam der Tag X und ich sagte, entweder gehst zum Doc oder suchst dir ne eigene Wohnung. Das kleiner Übel war der Doc und der hat nicht lange gefackelt, eine Psychosomatische Kur beantragt und ihn via Krankenschein aus der Firma genommen.
Wenn du wissen möchtest wie ich mich nach der Eröffnung von ihm gefühlt hab, kannst in den Vorstellungen nachlesen.
Ich könnte dir noch viel berichten, aber was ich damit sagen will, nimm deinen Partner so an wie er ist oder schieße ihn in den Wind. Das hört sich jetzt hart an aber eine andere Lösung gibt es auf Dauer nicht.
Als Hilfestellung: stell dir mal vor, dein Partner hätte Krebs. Du würdest ihn mit deiner ganzen Kraft unterstützen und auch nicht davon laufen. So wäre es doch auch, wenn er sich nur ein Bein bricht, Du würdest auch für ihn einspringen und für ihn da sein.
Genau so bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mein Schatz in seinem Leben schon genug unterdrückt wurde und das er sicher keine Partnerin braucht, die ihm jetzt Stress macht.
Es ist der Kopf, sowohl bei uns als auch bei Transitenden Menschen, der den meisten Stress macht, weil man immer darüber nachdenkt, was wohl die andern dazu sagen.
Wer gibt uns Partnerinnen das Recht dem andern vorzuschreiben wie er zu leben hat? Man muss sich die Situation nur mal umgekehrt vorstellen. Also ich bin sicherlich niemand, der sich viel vorschreiben lassen würde. Das hängt vielleicht mit dem Alter und der Lebenserfahrung zusammen, aber es ist doch so, dass wir uns unser Leben nach Möglichkeit auch so einrichten, wie es uns gefällt. wir haben uns den Partner ja auch ausgesucht. Unterbewusst garantiert auch auf Grund einiger weiblicher Eigenschaften, denn wir sind vermutlich der Typ Frau, der mit Machos überhaupt nix anfangen kann.
Als ich mich nach einigen Wochen zu dieser Erkenntnis durchgerungen hatte, begann unsere gemeinsame Zeit zu dritt und sie wird immer besser.
Wir haben zusammen einen Namen ausgesucht für die Frau, ich hab angefangen sie zu schminken, wir sind zusammen schoppen gegangen und wir hatten viel Spaß. Dann sind wir zum ersten großen Event nach Karlsruhe als 2 Mädels ausgegangen.
Vor einem Jahr haben wir erfolgreich einen Stammtisch gegründet, und inzwischen biete ich für die Mädels noch einen Transgenderservice an, der inzwischen recht gut genutzt wird. Wenn du die Gesichter der Mädels sehen könntest, wenn sie bei mir dann fertig gestylt zum Ausgehen in den Spiegel schauen (Vor allem wenn es noch sehr versteckte sind), dann würdest du sehen, dass teilweise Freudentränen krampfhaft unterdrückt werden.
Das Leben ist schön, wenn man es sich selbst nicht immer so schwer macht und die Dinge einfach so nimmt wie sie sind.
Wenn du Fragen hast, jederzeit!
LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Hallo J,
zu dem was ich im folgenden schreibe möchte ich eines vorweg schicken: es ist mir wirklich sehr wichtig, dass Du mich nicht falsch verstehst. Ich möchte niemanden kritisieren, keinen Schuldigen finden, und auch nicht mit allzu klugen Ratschlägen um mich werfen. Was ich hier schreibe soll Dir helfen die Sichtweise Deines Freunds zu verstehen.
Unbestritten, er hat Dich angelogen, nicht im engeren Sinn, sondern er hat Dir etwas verheimlicht. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das warten auf den richtgen Moment kann unendlich sein. Ihr kennt Euch Euer halbes Leben lang, seid nach 5 Jahren Beziehung und ebenso langer Beziehungspause wieder zusammen gekommen. Wann wäre der richtige Moment gewesen? Du sagst selbst, er hat die ein oder andere Andeutung gemacht, die Du abgewiesen hast. Vielleicht hast Du ihm dadurch, wenn auch unbewusst, das Gefühl gegeben Du findest es nicht in Ordnung. Ablegen konnte er seine andere Seite nicht, also hat er sie verschwiegen, weil ihm die Beziehung mit Dir doch wichtiger war.
Ein Stoffbeutel im Kofferraum ist sicherlich nicht das geschickteste Versteck, kann für zwischendurch aber erstaunlich gut funktionieren
Den Beutel zu finden war für Dich vollkommen unerwartet, da schießen einem natürlich erst mal tausend Dinge durch den Kopf. Die Frage nach dem warum und wieso ist deshalb vollkommen nachvollziehbar. Aber hast Du Dich gefragt, wie die Situation auf ihn gewirkt hat? Es hat ihn genauso unvorbereitet erwischt, geprägt durch die misslungenen Andeutungen ist eine Ausrede eine verständliche Panikreaktion.
Vermutlich wird Dir niemand seine Gründe für Crossdressing genau erklären können, deshalb würde ich mich anders herum interessieren, was Dich eigentlich daran stört? Zum einen aus eigenem Interesse, weil ich auch gerne die Sichtweise der anderen Seite verstehen würde, zum anderen damit Du Dir selbst ein klares Bild machst. Vielleicht sind es nur Kleinigkeiten, sicherlich gibt es berechtigte Bedenken, manche Probleme macht uns aber auch nur unser eigener Kopf. Ich bin mir sicher, nicht für alles, aber für vieles lässt sich ein Weg finden, wenn man nur offen darüber spricht.
zu dem was ich im folgenden schreibe möchte ich eines vorweg schicken: es ist mir wirklich sehr wichtig, dass Du mich nicht falsch verstehst. Ich möchte niemanden kritisieren, keinen Schuldigen finden, und auch nicht mit allzu klugen Ratschlägen um mich werfen. Was ich hier schreibe soll Dir helfen die Sichtweise Deines Freunds zu verstehen.
Unbestritten, er hat Dich angelogen, nicht im engeren Sinn, sondern er hat Dir etwas verheimlicht. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das warten auf den richtgen Moment kann unendlich sein. Ihr kennt Euch Euer halbes Leben lang, seid nach 5 Jahren Beziehung und ebenso langer Beziehungspause wieder zusammen gekommen. Wann wäre der richtige Moment gewesen? Du sagst selbst, er hat die ein oder andere Andeutung gemacht, die Du abgewiesen hast. Vielleicht hast Du ihm dadurch, wenn auch unbewusst, das Gefühl gegeben Du findest es nicht in Ordnung. Ablegen konnte er seine andere Seite nicht, also hat er sie verschwiegen, weil ihm die Beziehung mit Dir doch wichtiger war.
Ein Stoffbeutel im Kofferraum ist sicherlich nicht das geschickteste Versteck, kann für zwischendurch aber erstaunlich gut funktionieren
Den Beutel zu finden war für Dich vollkommen unerwartet, da schießen einem natürlich erst mal tausend Dinge durch den Kopf. Die Frage nach dem warum und wieso ist deshalb vollkommen nachvollziehbar. Aber hast Du Dich gefragt, wie die Situation auf ihn gewirkt hat? Es hat ihn genauso unvorbereitet erwischt, geprägt durch die misslungenen Andeutungen ist eine Ausrede eine verständliche Panikreaktion.
Vermutlich wird Dir niemand seine Gründe für Crossdressing genau erklären können, deshalb würde ich mich anders herum interessieren, was Dich eigentlich daran stört? Zum einen aus eigenem Interesse, weil ich auch gerne die Sichtweise der anderen Seite verstehen würde, zum anderen damit Du Dir selbst ein klares Bild machst. Vielleicht sind es nur Kleinigkeiten, sicherlich gibt es berechtigte Bedenken, manche Probleme macht uns aber auch nur unser eigener Kopf. Ich bin mir sicher, nicht für alles, aber für vieles lässt sich ein Weg finden, wenn man nur offen darüber spricht.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
ULI67
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo J
Ich finde es echt toll. Ich kann dir auch aus meiner Erfahrung sagen, wenn du dein Pflänzchen weiter so gießt (ihn so unterstützt und es ausleben lässt) dann wird eine wunderschöne Blume aus ihr (die ihr Glück dann dir wieder zurück gibt)
LG Uli
Ich finde es echt toll. Ich kann dir auch aus meiner Erfahrung sagen, wenn du dein Pflänzchen weiter so gießt (ihn so unterstützt und es ausleben lässt) dann wird eine wunderschöne Blume aus ihr (die ihr Glück dann dir wieder zurück gibt)
LG Uli
Ja... ich bin eine Frau 👩
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 864 Mal
Hallo J,
... hier K
(Sorry dafür, ich mag 'Men in Black')
Jetzt bist du aber an dem Punkt, wo du feststellen musstest, dass du nicht wirklich, zumindet nicht so ganz wusstet, was er gedacht hat.
Zusätzliche Zeit wird er immer dafür brauchen, wenn er zwischen männlich (Alltag) und weiblich (zur Erholung) wechselt. Er muss sich ja erst mühevoll äußerlich in das "verwandeln", was seinem Gefühl näher kommt.
Auf beim Finanziellen wird sicher immer ein höherer Bedarf bestehen. Falls ihr die gleiche Größe habt, kann man sicher noch ein bissel mehr drücken, aber ganz auf Null wirst du den nicht bekommen, wenn dein Partner nun mal zweierlei Kleidung braucht.
Was anderes ist es freilich, wie viel Geld er dabei ausgibt, gerade wenn ihr so knapp bei Kasse seid. Aber darüber müsst ihr reden, und er muss dann auch mal bereit sein, auf Quellen zurück zu greifen, wo es günstiger ist. Ich mache gern mal ein Schnäppchen auf ebay. Klar habe ich mich erst mal herangetastet, und man muss dann auch etwas Zeit in die Suche investieren. (Wobei ich durchaus bereit wäre, meine Erfahrungen zu teilen.)
Trotz knapper Kasse Geld zu "verschwenden", ist aber nicht auf Transmenschen beschränkt.
Bei mir war es genau umgekehrt. Speziell meine letzte Partnerin war immer mit ihrem Dispo am Limit. Der Lohn war oft schon am Tage des Zahlungseingangs komplett weg. Da mussten dann erst mal alle möglichen Rechnungen bezahlt werden, und das, was dann noch überig war, war schon komplett verplant. Monatlich 50-100€ für Gelnägel, einmal im Quartal für 150-200€ zum Frisör, und dazu noch ein kostspieliges Hobby (Mittelalterkleider schneidern). Das konnte sie ganz gut, war aber auch viel Zeitaufwand (50 Studen und mehr pro Kleid), und wenn sie (immer öfter) für Bekannte genäht hat, dann hat sie nicht mehr als den Materialpreis genommen. Zudem ist sie auch so recht leichtfertig mit dem Geld umgegangen, hat es oft einfach so in alle möglichen Hosen- und Jackentaschen gesteckt, und bestimmt viel verloren. Einmal war das ganze Geld weg, was sie für ein Kleid bekommen hat. Du siehst also, du bist damit nicht allein.
Ich weiß natürlich nicht, "wie viel" er braucht. Deswegen kann das kein Maßstab für ihn/euch sein. Ihr könnt nur versuchen, zusammen herauszufinden, was geht, und für euch beide erträglich - besser: gut - ist.
Wenn du noch Fragen hast ... immer her damit. Ich hoffe, dein Partner ist die Mühe wert. Vielleicht meldet er sich ja auch mal hier an?
Liebe Grüße
Michi
... hier K
Auch wenn es dir villeicht nicht bewusst ist:J.H. hat geschrieben: So 1. Okt 2017, 10:59 Natürlich kann ich nachvollziehen wie er sich in dem Moment gefühlt hat, genau so wie ich. In die Ecke gedrängt. Wir wussten beide was der andere dachte und wir beide wollten es vom anderen selbst hören als es selber laut auszusprechen.
Jetzt bist du aber an dem Punkt, wo du feststellen musstest, dass du nicht wirklich, zumindet nicht so ganz wusstet, was er gedacht hat.
Es ist für nicht Betroffene schwer vorstellbar, dass jemand so große Probleme damit haben kann, offen darüber zu reden, ohne sich zu schämen. Ich wüsste jetzt leider kein gutes Beispiel, um dir das zu illustrieren, weil Frauen in der heutigen Zeit in dieser Hinsicht viel mehr Freiheiten haben, als Männer. Über das Warum und Weshalb möchte ich aber an dieser Stelle nicht weiter diskutieren.J.H. hat geschrieben: So 1. Okt 2017, 10:59 Ich verurteile ihn nicht, dafür bin ich nicht in der Position. Ich akzeptiere ihn so wie er ist, das habe ich ihm auch so gesagt.
Nur eben manchmal, in den letzten Monaten, kamen mir immer wieder zweifel auf ob ich das schaffe ihn weiterhin so zu lieben und zu schätzen, wie gesagt wenn er sich dann mal hübsch gemacht hatte wurde ich pampig
Ich will nicht das er seine Neigung unterdrückt wegen mir und das er wegen mir unglücklich ist. Wenn dann würde ich freiwillig die Flagge hißen auch wenn es uns beiden das Herz zerbricht.
Ich wünschte nur er würde offen mit mir darüber reden und sich nicht dafür schämen.
Was du schreibst sagt mir, dass du zweifellos dem gesellschaftlichen Konformitätsdruck unterliegst. Dein Partner aber ebenso, und er ist hin und her gerissen zwischen sich selbst, und dem, was andauernd von ihm erwartet wird.J.H. hat geschrieben: So 1. Okt 2017, 10:59 Wenn viele Männer mit Frauenkleidung auf der Straße rum laufen würden, dann wäre es vollkommen "Normal"
Und keine Frau würde sich wundern wenn ihr Mann mit Frauenkleider nach hause käme.
Da dem nicht so ist, ist es erstmal ungewohnt.
Das resultiert aus dem Konformitätsdruck und dem nicht unterdrückbbaren Bedürfnis, sich selbst gerecht zu werden. Schon klar, dass du dich schwer tust, dafür Verständnis zu haben. Du bist ja nicht in einer vergleichbaren Situation, um dir das vorstellen zu können. Ich denke, da wirst du schon etwas Kraft aufwenden müssen, um dass nachfühlen zu können. Aber immerhin bist du hier, also sehe ich das als möglich an.J.H. hat geschrieben: So 1. Okt 2017, 10:59 Was mich eher stört ist das er so viel Aufwand betreibt, 3 Stunden für Acryl-Nägel, schminken und zu Letzt anziehen. Da gehen 4 Stunden vom Tag flöten. Und am Ende des Tages piddelt er sich die Nägel wieder ab.
Ich denke, du solltest versuchen, zwischen dem Zeitaufwand und dem Finanziellen zu trennen.J.H. hat geschrieben: So 1. Okt 2017, 10:59 Daran stört mich wieder das für seine Neigung so viel Geld ausgegeben wird, welches wir aus Chronisch leerem Geldbeutel eigentlich nicht haben.
Ich selber kaufe mir 1. äußerst selten Kleidung, wenn dann 2. Nur Angebote. Selbst ein Teil für 20€ ist mir zu teuer, dann warte ich lieber bis es reduziert ist, wenn es dann schon weg ist hab ich eben Pech gehabt, daran störe ich mich aber auch nicht weiter.
Als wir dann mal bei einem Namenhaften Versandhändler Klamotten für uns bestellt hatten, und eigentlich hatten wir ausgemacht wieviel maximal ausgegeben werden darf, aber da rede ich gegen eine Wand. Naja letzten Endes hat er sich ein Kleid für 50€ bestellt. Als wir letztes Jahr auf der Hochzeit seines Bruders eingeladen waren hatte mein Kleid nur 30 gekostet und war von 130€ runtergesetzt.
Ich denke ihr versteht was ich meine.
Er ist eher der Typ wenn er was haben will dann am besten seit gestern, das bezieht sich auf alles im Haushalt, Möbel etc. Meistens bekomme ich ihn wieder auf den Boden der Tatsachen runter.
Zurück zum Aufwand, bei allem wofür er sich interessiert betreibt er unglaublich viel Aufwand, da kann seine Begeisterung Berge versetzen. Aber im Haushalt wird kein Gedanke an Aufräumen etc. verschwendet.
Zusätzliche Zeit wird er immer dafür brauchen, wenn er zwischen männlich (Alltag) und weiblich (zur Erholung) wechselt. Er muss sich ja erst mühevoll äußerlich in das "verwandeln", was seinem Gefühl näher kommt.
Auf beim Finanziellen wird sicher immer ein höherer Bedarf bestehen. Falls ihr die gleiche Größe habt, kann man sicher noch ein bissel mehr drücken, aber ganz auf Null wirst du den nicht bekommen, wenn dein Partner nun mal zweierlei Kleidung braucht.
Was anderes ist es freilich, wie viel Geld er dabei ausgibt, gerade wenn ihr so knapp bei Kasse seid. Aber darüber müsst ihr reden, und er muss dann auch mal bereit sein, auf Quellen zurück zu greifen, wo es günstiger ist. Ich mache gern mal ein Schnäppchen auf ebay. Klar habe ich mich erst mal herangetastet, und man muss dann auch etwas Zeit in die Suche investieren. (Wobei ich durchaus bereit wäre, meine Erfahrungen zu teilen.)
Trotz knapper Kasse Geld zu "verschwenden", ist aber nicht auf Transmenschen beschränkt.
Bei mir war es genau umgekehrt. Speziell meine letzte Partnerin war immer mit ihrem Dispo am Limit. Der Lohn war oft schon am Tage des Zahlungseingangs komplett weg. Da mussten dann erst mal alle möglichen Rechnungen bezahlt werden, und das, was dann noch überig war, war schon komplett verplant. Monatlich 50-100€ für Gelnägel, einmal im Quartal für 150-200€ zum Frisör, und dazu noch ein kostspieliges Hobby (Mittelalterkleider schneidern). Das konnte sie ganz gut, war aber auch viel Zeitaufwand (50 Studen und mehr pro Kleid), und wenn sie (immer öfter) für Bekannte genäht hat, dann hat sie nicht mehr als den Materialpreis genommen. Zudem ist sie auch so recht leichtfertig mit dem Geld umgegangen, hat es oft einfach so in alle möglichen Hosen- und Jackentaschen gesteckt, und bestimmt viel verloren. Einmal war das ganze Geld weg, was sie für ein Kleid bekommen hat. Du siehst also, du bist damit nicht allein.
Mir reicht es öfter schon, wenn ich zu Hause einen Rock, Kleid oder ein kuscheliges längere Shirt mit Strumpfhose oder Leggins trage, vor allem, wenn ich regelmäßig Gelegenheit dazu habe. Wenn ich länger keine Gelegenheit habe, dann wird das Bedürfnis und die Umsetzung auch umfangreicher. Natürlich muss ich auch ab und zu mal herumprobieren, welche Sachen zusammenpassen, mal bissel Schminken üben. Und wenn ich raus gehe, dann ist selbstverständlich das volle Programm angesagt, denn ich möchte ja einigermaßen als Frau druchgehen, und nicht ständig als Freak angesehen werden. Aber mittlerweile habe ich entsprechende Übung, und schaffe es auch, mich in einer Stunde fertigzumachen. Dann muss es natürlich schnell gehen, ich muss wissen, was ich anziehe, beim Makeup wird nur das Nötigste gemacht: Bartschatten wegschminken, Wimpern tuschen, Lippenstift, und einen ganz kleinen Hauch Rouge, damit das Gesicht nicht ganz so einfarbig ist. Die Nägel bleiben unlackiert. Da ich aber nicht komplett gestylt von zu Hause weg kann, brauche ich unterwegs noch ein paar Minuten, um Hose und Rock zu tauschen, die Perücke aufzusetzen, und Schmuck anzulegen. Schneller geht es bei "Mädels" wie mir einfach nicht, und da bin ich schon besser als so manche Bio-Frau.J.H. hat geschrieben: So 1. Okt 2017, 10:59 Zurück zu was mich stört, bis auf die einigen punkte welche sich nicht auf das Äußere bezieht ist es eher das drumherum.
Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, was macht ihr wenn ihr euch hübsch macht? Welche Tipps könnt ihr mir für ihn geben? Acryl-Nägel sind auf Dauer auch nicht gut es macht die Nägel kaputt. Wie lange braucht ihr um euch fertig zu machen?
Ich weiß natürlich nicht, "wie viel" er braucht. Deswegen kann das kein Maßstab für ihn/euch sein. Ihr könnt nur versuchen, zusammen herauszufinden, was geht, und für euch beide erträglich - besser: gut - ist.
Wenn du noch Fragen hast ... immer her damit. Ich hoffe, dein Partner ist die Mühe wert. Vielleicht meldet er sich ja auch mal hier an?
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Der übliche Teufelskreis. So lange es niemand macht, wird es nicht normal. So lange es nicht normal ist, traut sich niemand.J.H. hat geschrieben: So 1. Okt 2017, 10:59 Es ist nicht das mich was an seiner Neigung stört. Es ist wohl viel mehr das veränderte Erscheinungsbild, das Anfangs ungewohnt war und teilweise immernoch.
Wenn viele Männer mit Frauenkleidung auf der Straße rum laufen würden, dann wäre es vollkommen "Normal"
Trotzdem frage ich noch mal direkt, und die Frage ist nicht rethorisch, sondern absolut ernst gemeint, stört Dich tatsächlich seine Erscheinungsform an sich? Soll heißen, Du hast ihn als Mann kennen gelernt und möchtest den Mann behalten. Oder hast Du Angst, jemand könnte ihn "so" sehen? Das macht einen riesen Unterschied. Genau das versuche ich nämlich bei meiner Lebensgefährtin auch heraus zu finden.
Ein Phänomen, das viele beschreiben ist, dass sich CD/Trans* nach dem Outing hemmungslos rein stürzen und alles andere liegen und stehen lassen. Das ist zum einen verständlich, will man alles nachholen was man sich so lange nicht getraut hat. Allerdings, und da kann ich Dich voll und ganz verstehen, macht das die eh schon schwierige Situation für Dich nicht einfacher. Da nutzt alles nichts, das musst Du ihm wohl in aller Deutlichkeit sagen, und wenn es nichts nützt noch deutlicher. Zum einen natürlich die Zeit, aber wo der Spaß wirklich ein Ende hat beim Geld. Geld auszugeben, wenn es sowieso schon an allen Ecken knapp ist, ist einfach unfair.
Ich kann nur für mich sprechen, selbst wenn ich mal sturmfrei habe verbringe ich nicht Stunden lang mit Schminken, vermutlich auch weil mir das Talent dafür fehlt. Einmal im Monat gehe ich zum TV Stammtisch, da würde ich mir gerne mehr Zeit zum Stylen nehmen, aber das reicht meistens gerade so, direkt von der Arbeit aus los fahren und irgendwo auf einem Parkplatz im Auto schminken und umziehen. Begeistert in meine Lebensgefährtin davon nicht, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, zwischendurch nicht mal heim komme, sondern erst nach Mitternacht, aber einmal im Monat nehme ich mir diese Freiheit.
Grundsätzlich ist das ein guter Vergleich, es gibt natürlich auch andere Hobbys, wo Mann sich ohne Hirn und Verstand rein hängt. Auch daran zerbrechen Ehen. Allerdings sehe ich CD/Trans* der Modelleisenbahn schon noch ein gutes Stück voraus, niemand kann mir erzählen der verborgene Schaffner in ihm macht ihn innerlich kaputt.Christian hat geschrieben: So 1. Okt 2017, 10:41 Manche Frauen trifft es schlimmer und haben einen Partner mit einer Miniatureisenbahn im KellerMuss man auch nicht toll finden.
LG, Svenja
-
Aubergine
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
- Danksagung erhalten: 0
Hallo J.H.
J.H. hat geschrieben: So 1. Okt 2017, 10:59
Zuerst @ Aubergine
Was heißt: denn auf Grund seiner Erziehung wäre es ihm unmöglich gewesen, so etwas zu tun.?
genaueres möchte ich darüber nicht öffentlich schreiben, das wäre meinem Schatz vermutlich nicht so recht, nur soviel, dass fast alles verboten war und vieles, was wir für normal erachten, wie Radio etc. als Teufelzeug angesehen wurde. Alles sehr grenzwertig und aus der Ferne betrachtet stark Sektenähnlich. Und das von klein auf.
Zum anderen, ich schreibe nie jemandem jemals vor wie er zu leben hat oder was er tuen soll.
Ich liebe ihn, ja. Ich habe ihn auch während unserer Beziehngspause / Trennung immer geliebt. Niemand konnte ihm jemals das Wasser reichen. Für mich war er immer mein Mr. Right.
Natürlich kann ich nachvollziehen wie er sich in dem Moment gefühlt hat, genau so wie ich. In die Ecke gedrängt. Wir wussten beide was der andere dachte und wir beide wollten es vom anderen selbst hören als es selber laut auszusprechen.
Trennen werden wir uns beide niemals voneinander, nicht noch einmal. Dafür passen wir zu gut zueinander, wir lachen viel gemeinsam, uns wird nie langweilig. Durch seine, mir neu bekannte Seite sowieso nicht
Ich verurteile ihn nicht, dafür bin ich nicht in der Position. Ich akzeptiere ihn so wie er ist, das habe ich ihm auch so gesagt.
bist du sicher? für mich klingt das noch sehr stark nach Zweifel und das Ringen um die eigene Akzeptanz.
Nur eben manchmal, in den letzten Monaten, kamen mir immer wieder zweifel auf ob ich das schaffe ihn weiterhin so zu lieben und zu schätzen, wie gesagt wenn er sich dann mal hübsch gemacht hatte wurde ich pampig
und genau diese Pampigkeit, die im übrigen nur allzu verständlich ist, spürt dein Schatz. Nicht genug, dass er mit sich selbst und seinem Schamgefühl kämpfen muss, jetzt belastet er dich auch noch und belasten ist das letzte was er möchte. Vermutlich spricht er deswegen nicht offen mit dir.
Ich will nicht das er seine Neigung unterdrückt wegen mir und das er wegen mir unglücklich ist. Wenn dann würde ich freiwillig die Flagge hißen auch wenn es uns beiden das Herz zerbricht.
Ich wünschte nur er würde offen mit mir darüber reden und sich nicht dafür schämen.
Zu sbsr: was stört dich daran
Es ist nicht das mich was an seiner Neigung stört. Es ist wohl viel mehr das veränderte Erscheinungsbild, das Anfangs ungewohnt war und teilweise immernoch.
Wenn viele Männer mit Frauenkleidung auf der Straße rum laufen würden, dann wäre es vollkommen "Normal"
Und keine Frau würde sich wundern wenn ihr Mann mit Frauenkleider nach hause käme.
Da dem nicht so ist, ist es erstmal ungewohnt.
wenn viele Männer auf der Straße als Frau rumlaufen würden, gäbe es dieses Forum nicht und du wärst nie auf die Idee gekommen, sich in einem anzumelden.
Was mich eher stört ist das er so viel Aufwand betreibt, 3 Stunden für Acryl-Nägel, schminken und zu Letzt anziehen. Da gehen 4 Stunden vom Tag flöten. Und am Ende des Tages piddelt er sich die Nägel wieder ab.
Mädchen lernen von klein auf schon spielerisch und später als Teenie richtig sich zu schminken. Wenn man das mit 30 das erste Mal tut (und die meisten hier sind noch um einiges älter) seine Infos zumeist aus youtube hat, ist es doch kein Wunder dass das 3 Stunden brauch, schließlich will man(n) ja nicht als Clown rumlaufen
.
Daran stört mich wieder das für seine Neigung so viel Geld ausgegeben wird, welches wir aus Chronisch leerem Geldbeutel eigentlich nicht haben.
Ich selber kaufe mir 1. äußerst selten Kleidung, wenn dann 2. Nur Angebote. Selbst ein Teil für 20€ ist mir zu teuer, dann warte ich lieber bis es reduziert ist, wenn es dann schon weg ist hab ich eben Pech gehabt, daran störe ich mich aber auch nicht weiter.
Als wir dann mal bei einem Namenhaften Versandhändler Klamotten für uns bestellt hatten, und eigentlich hatten wir ausgemacht wieviel maximal ausgegeben werden darf, aber da rede ich gegen eine Wand. Naja letzten Endes hat er sich ein Kleid für 50€ bestellt. Als wir letztes Jahr auf der Hochzeit seines Bruders eingeladen waren hatte mein Kleid nur 30 gekostet und war von 130€ runtergesetzt.
Ich denke ihr versteht was ich meine.
glaub mir, ich verstehe sehr gut, was du meinst. Ich war mit einem Alki verheiratet und habe oft nicht gewußt, wo ich Geld zum einkaufen nehmen soll. Aber eines habe ich in der Zeit gelernt. Je krampfhafter du versuchst zu sparen, um so verbissener wirst du. Wenn du jeden Cent umdrehst, wirst du immer fuchsiger. Das bringt dich nicht weiter. Ich geh davon aus, dass ihr beide euer Einkommen habt. Wie dem auch sei, ich hab mein Leben lang versucht Rücklagen zu bilden, ist mir bis heut nicht gelungen und ich lebe immer noch. Lass ihm doch mal die Freude an dem Fummel für 50 Euro und freu dich mit ihm, wenns ihm steht, dann ist er vielleicht auf der anderen Seite auch eher bereit auf was anderes zu verzichten.
Er ist eher der Typ wenn er was haben will dann am besten seit gestern, das bezieht sich auf alles im Haushalt, Möbel etc. Meistens bekomme ich ihn wieder auf den Boden der Tatsachen runter.
Zurück zum Aufwand, bei allem wofür er sich interessiert betreibt er unglaublich viel Aufwand, da kann seine Begeisterung Berge versetzen. Aber im Haushalt wird kein Gedanke an Aufräumen etc. verschwendet.
da teilst du das Schicksal von tausenden von Frauen und die meisten haben keinen Crossdresser zu Hause. Mir geht es ebenso und ich weiß, wie einem das auf den Keks geht. Aber da hilft nur eins, drüber reden und klare Aussage machen, was du von ihm erwartest. Mit Plan hats bei uns leider nicht funktioniert und jetzt mach ich klare Ansagen, was ich haben will. So wie ich ihn unterstütze, erwarte ich das bei andern Dingen auch von ihm. Ab und zu muss ich wieder mit dem Zaunpfahl winken, aber daran gewöhnt man sich.
Zurück zu was mich stört, bis auf die einigen punkte welche sich nicht auf das Äußere bezieht ist es eher das drumherum.
Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, was macht ihr wenn ihr euch hübsch macht? Welche Tipps könnt ihr mir für ihn geben? Acryl-Nägel sind auf Dauer auch nicht gut es macht die Nägel kaputt.
Da wäre doch jetzt weiblicher Rat angebracht, etwas Hilfestellung beim feilen und pflegen, akzeptieren, dass die Nägel im Mannmodus etwaslänger sind wie bei andern und Anleitung beim Lackieren. Etwas knallig im weiblichen Modus und mit Klarlack als Mann. Ist am Abend auf jeden Fall schnell und ohne großen Schaden wieder ab
Wie lange braucht ihr um euch fertig zu machen?
Liebe grüße
J
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: J.H. Die ganze Story und ihre Ängste
Puh...
Jede Menge Text hier und dem meisten kann ich nur zustimmen.
Auch wenn ich gestehen muss das ich einiges nur überflogen habe.
Eine Kleinigkeit, zu der mir was einfällt:
Es ist die Angst vor Ablehnung.
Wenn ich jemanden habe, dessen Nähe, Hilfe, Beistand ich brauche und ich rechne damit das dieser Mensch mir bei einem Problem ablehnend gegenüber steht dann verschweige ich das Problem ihm gegenüber lieber als seine Nähe, seinen Beistand zu verlieren.
Es gibt eben Menschen, die einem Kraft geben können, einfach nur weil sie da sind.
Du scheinst also für deinen Freund und für deinen Bruder ein sehr wichtiger Mensch zu sein.
Was ich nach dem, was ich so von dir lese, auch verstehen kann.
Jede Menge Text hier und dem meisten kann ich nur zustimmen.
Auch wenn ich gestehen muss das ich einiges nur überflogen habe.
Eine Kleinigkeit, zu der mir was einfällt:
Ich versteh das sehr gut.J.H. hat geschrieben: Sa 30. Sep 2017, 11:32...
Ich bin kein Unmensch, darum verstehe ich nicht warum alle aus meinem Umfeld meinen sich mir zu allerletzt zu offenbaren...
Es ist die Angst vor Ablehnung.
Wenn ich jemanden habe, dessen Nähe, Hilfe, Beistand ich brauche und ich rechne damit das dieser Mensch mir bei einem Problem ablehnend gegenüber steht dann verschweige ich das Problem ihm gegenüber lieber als seine Nähe, seinen Beistand zu verlieren.
Es gibt eben Menschen, die einem Kraft geben können, einfach nur weil sie da sind.
Du scheinst also für deinen Freund und für deinen Bruder ein sehr wichtiger Mensch zu sein.
Was ich nach dem, was ich so von dir lese, auch verstehen kann.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 864 Mal
Hallo J,
Es ist für keinen Menschen leicht, sich diesem überall präsenten Konformitätsdruck zu entziehen. Im Endeffekt unterliegen wir diesem auch, in dem wir uns bemühen, draußen auf der Straße so gut wie möglich als Frau zu erscheinen.
Und außerdem hast du selbst zugegeben, dass du auch nicht die Schnellste am Kleiderschrank bist.
Ich dachte, du möchtest, dass ihr offen miteinander umgeht.
Nee, kleiner Scherz am Rande. Es gibt auch noch den Exclusiv-Bereich für Partnerinnen, wenn du wirklich was schreiben willst, was er nicht sehen können soll.
Versuche, nicht alles so ernst zu nehmen, wie es ist. Nur wegen der finanziellen Frage müsst ihr euch auf jeden Fall einig werden, sonst wird das wahrscheinlich über kurz oder lang der Beziehungskiller. Du kannst ihm schon Druck machen, erst mal seine Schulden abzubauen, und vielleicht könnt ihr ja kleine Belohnungen für erreichte Zwischenziele vereinbaren (ein hünsches Teil, was er sich kaufen darf ...)
Und wegen der Angebote, auf die du zurück kommen willst, da meldest du dich dann einfach, gerne auch per PN.
Liebe Grüße
Michi
Du hattest im vorherigen Beitrag geschrieben:J.H. hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 15:57 Mein Bruder war mal meine Schwester, als er meine Schwester war, war er lesbisch. Wo also ist der Konformitätsdruck? Es ist nur das es erstmal ungewohnt ist, mehr ist es nicht.
Das lässt mich annehmen, dass du dich unterbewusst doch daran reibst, dass es eben "nicht normal" ist, weil die meisten Männer nun mal nicht in Frauenkleidung auf der Straße herumlaufen. Das war nicht böse gemeint, sollte überhaupt kein Vorwurf sein, sondern eine Feststellung, die dir hilft, an deiner (verständlicherweise) vorhandenen Unsicherheit zu arbeiten.Wenn viele Männer mit Frauenkleidung auf der Straße rum laufen würden, dann wäre es vollkommen "Normal"
Es ist für keinen Menschen leicht, sich diesem überall präsenten Konformitätsdruck zu entziehen. Im Endeffekt unterliegen wir diesem auch, in dem wir uns bemühen, draußen auf der Straße so gut wie möglich als Frau zu erscheinen.
Das war bei mir ähnlich, als ich 2010 mit meiner damaligen Partnerin zusammen war. Da war ich auch noch viel zu ängstlich, während sie mich gerne begleitet hätte. Allerdings war sie bekannt "wie ein bunter Hund", und hatte deswegen nicht nur für mich, sondern auch für sich selbst Perücken bestellt. Zu nahe am Wohnort wollten wir auch nicht rausgehen. Eine "Bannmeile" haben wohl viele von uns, die nicht in Vollzeit als Frau leben.J.H. hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 15:57 Raus gehen will er nicht. Ich hätte nichts dagegen solange wir nicht in unserer Stadt rum laufen, ihn erkennt zwar dann niemand aber dafür mich, da ich mich in den letzten 10 Jahren kaum merklich verändert habe bis auf ein paar Kilos mehr auf den Rippen, sehe ich genau so aus wie früher. Und das wäre mir doch etwas unangenehm. Wo anders wäre es mir egal, da kennt mich niemand
Das kenne ich auch. "Unsereins" muss ja auch erst mal ein Gefühl dafür entwicklen. Da habt ihr Mädels uns zum Teil viele Jahrzehnte voraus.J.H. hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 15:57 Naja aufgrund seiner Statur schon einiges. Er fängt meistens spät an und wenn er fertig ist bin ich schon fast am schlafen.
Und außerdem hast du selbst zugegeben, dass du auch nicht die Schnellste am Kleiderschrank bist.
Oh.J.H. hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 15:57 Am liebsten wäre es mir er würde sich wo anders anmelden, er muss ja nicht wissen was ich schreibe
Nee, kleiner Scherz am Rande. Es gibt auch noch den Exclusiv-Bereich für Partnerinnen, wenn du wirklich was schreiben willst, was er nicht sehen können soll.
Versuche, nicht alles so ernst zu nehmen, wie es ist. Nur wegen der finanziellen Frage müsst ihr euch auf jeden Fall einig werden, sonst wird das wahrscheinlich über kurz oder lang der Beziehungskiller. Du kannst ihm schon Druck machen, erst mal seine Schulden abzubauen, und vielleicht könnt ihr ja kleine Belohnungen für erreichte Zwischenziele vereinbaren (ein hünsches Teil, was er sich kaufen darf ...)
Und wegen der Angebote, auf die du zurück kommen willst, da meldest du dich dann einfach, gerne auch per PN.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.