Verstärkt sich das Gefühl, Damenklamotten tragen zu wollen?

allgemeiner Austausch
Antworten
gelbesquadrat
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Bensheim
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von gelbesquadrat »

Viele berichten hier, dass sie schon in früher Kindheit oder Jugend Crossdressing-Erfahrungen gesammelt haben. Das war bei mir völlig anders - und auch an Fasching kein Thema. Ich war sogar irritiert, vor Jahren einen Jungen nicht erkennen zu können, der als Pipi-Langstrumpf verkleidet war.

Mit 33 dann plötzlich das Gefühl, immer gemacht zu haben, was andere von meiner Rolle erwarten. Folge: Kurze Phase ausgeflippt. Jeanshemd (in der eigenen Wohnung) so umgebunden, als wäre es ein Minirock, dazu ein unisex T-Shirt. Das hat bald nicht gelangt. Kauf einer Fasching-Perücke, Feinstrumpfhosen, echtem Jeansminirock und sogar Pumps (Größe 45 !). Weiterer Kauf von Damenklamotten - zuhause aber nur ein Mal getragen und per Selbstauslöser fotographiert - dann innerhalb der 14 Tage Rückgabezeit den Kauf rückgängig gemacht. Großer Schock über die Fotos (damals war die Zeit bis zum Erhalt der Abzüge abzuwarten). Die Beinbehaarung schimmerte durch die Feinstrumpfhosen, trotz Wahl des dunkelsten Typs. Kurzes großartiges Gefühl etwas ausgeflipptes getan zu haben - als "böses Mädchen" sogar geraucht - ich bin sonst Nichtraucher. Abendspaziergang durch ein leeres Einkaufscenter, allein, en femme. Dann viele Jahre - ein Jahrzehnt Pause (nur die Damenschuhe habe ich noch immer).

Jetzt die Strategieänderung - ich trage Damenklamotten als Mann: Enge Röhrenjeans, Fleecejacke - weiß oder petrol, silbernes Halskettchen, Stoffschuhe alternativ rote Stiefel von Dr. Martens mit gelben Schnürsenkeln - im Sommer Zehentreter (sogar mit lila lackierten Fußnägeln), habe mehrere Leggings (ersetzen lange Unterhosen), Nachthemden - die Damenklamotten sind im Freizeitlook bestens integriert - und werden mit Männerkleidung kombiniert (z.B. Damenhose + Herrenhemd). Eigentlich gibt es keine Rückfragen (auf zu weibliches Outfit verzichte ich), bin eindeutig als Mann erkennbar. Trage jetzt geringfügig längere Haare als früher.

Nimmt Crossdressing kontinuierlich zu ? Warum ? Warum macht es Spass, farbintensive Kleidung zu tragen, die meist sehr figurbetont ist. Warum kommt so spät doch noch der Wunsch, irgendwann komplett im Damenoutfit herumzulaufen - möglichst unerkannt ?? wie ist das bei Euch ?
ExuserIn-2014-06-30

Re: Verstärkt sich das Gefühl, Damenklamotten tragen zu woll

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-06-30 »

Bei mir nimmt das auch kontinuierlich zu.
Allerdings kann ich nicht sagen, wann das wirklich anfing. Einzelne Erlebnisse, an die ich mich kaum noch erinnern kann, müssen nicht unbedingt etwas damit zu tun gehabt haben.
Aber in den letzten Jahren ist es bei mir auch mehr und mehr geworden.
Ich bin auch körperlich weiter als Mann unterwegs, nur die Kleidung wird immer weiblicher.
Erst nur eine enge Hose, dann ein Shirt, dann Schuhe, Stiefel, Jacken - mittlerweile trage ich praktisch keine Oberbekleidung mehr aus der Herrenabteilung. Auch mit den Farben ging es aufwärts. Mittlerweile habe ich auch keine Probleme mehr damit, mit pinkem Rolli und lila Jacke auszugehen.
Es steigert sich auf jeden Fall. Je mehr man macht, um so mehr möchte man noch.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das kann bei jedem anderes sein. Einige haben ihren Partnerinnen ein gewisses Maß abgetrotzt und sind daran gebunden - andere üben eine Tätigkeit aus, die sie einschränkt oder haben Kinder, die "verschont" werden sollen.
Es ist die Frage, was man tun würde, wenn man ohne Einschränkung tun könnte, was man will.
Den Punkt habe ich erreicht. Ich bin fast ausschließlich "so" gekleidet.
Männersachen sind die absolute Ausnahme, höchsten noch beim Auto-Reparieren, auf Beerdigungen oder hoch offiziellen geschäftlichen Terminen.

Gruß
CPG
Katharina_68

Post 4 im Thema

Beitrag von Katharina_68 »

Moin, moin!
Auch bei mir liegen die Anfänge länger zurück. Früher war ich mir nie so recht klar, warum ist das so ist und wieso ich mich so fühle. Ich habe auch vieles mit "männlichem Gehabe" zu unterdrücken versucht — und mir doch irgendwann weibliche Kleidung zugelegt; da war ich allerdings Single. Mein inneres ich ist einfach auch Frau.

Als ich meine jetzige Frau kennengelernt habe, habe ich vieles seinerzeit vernichtet (würde mir auch jetzt nicht mehr passen). Die Wende kam dann wieder vor ca. 6 Jahren als ich im Rahmen einer speziellen Weiterbildung in Sachen Führungskraft mit reichlich psychologischen Themen in Berührung kam und wir uns in Rollenspielen öffnen sollten und mit Hilfe von Coaches und ausgebildeten Psychologen in unsere inneren Tiefen getaucht sind. Da kam es wieder hoch.
Hinzu kommt: Mir wird im allgemeinen nachgesagt, sehr empathisch zu sein. Ich bin auch oftmals für Frauen Anlaufstelle, wenn sie über Probleme sprechen wollen.

Als ich dann Führungskraft wurde und auch Frauen führen durfte, musste ich mich naturgemäß auch mehr mit ihren Problemen auseinandersetzen. Dabei kam dann meine feminine Seite wieder mehr und mehr durch.

Nun lebe ich aber mit dem Umstand, dass mein Job ein gewisses Maß an Auftreten verlangt, so dass ich dort in Herrenoberbekleidung auftrete. Parallel habe ich eine Frau, die mich gern als Mann sieht und eine Tochter im Kindergartenalter, die gerne viel erzählt. Da wir in einer ländlichen Gegend wohnen, in der die Akzeptanz anderen bzw. "anders sein" gegenüber sehr konservativ ist, muss ich auch hier "männlich" sein.

Dennoch: Das Gefühl und der Wunsch, sich feminin und weiblich zu kleiden und zu fühlen ist permanent und stark vorhanden. Gut ist, dass ich gelegentlich zu Seminaren und Tagungen unterwegs bin. Zumindest dort lebe ich dann abends so, wie ich es möchte. Zu Hause nur dann, wenn ich allein bin. Die Gelegenheiten sind selten, aber immer mal wieder da.

Love, Katharina
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Da wir in einer ländlichen Gegend wohnen, in der die Akzeptanz anderen bzw. "anders sein" gegenüber sehr konservativ ist, muss ich auch hier "männlich" sein.
Ich denke, ich wiederhole mich, aber das ist hier bei uns (mehr auf dem Land sein geht fast nicht) eigentlich kein Problem.

Gruß
CPG
DWT_Victoria

Post 6 im Thema

Beitrag von DWT_Victoria »

Früher habe ich nur ab und an Damenwäsche getragen. Immer dann, wenn ich Gelegenheit dazu hatte. Zwischenzeitlich gab es auch Phasen, wo ich gar keine tragen wollte. Aber seid ich mich und meine Neigungen so angenommen habe wie ich bin, genieße ich es, Damenwäsche zu tragen. Ich fühle mich wohl darinnen und ich möchte sie möglichst oft tragen. Nach Möglichkeit täglich, so wie meine Feinstrumpfhosen und BH.
Ich glaube, das Gefühl und der Wunsch DW tragen zu wollen verstärkt sihc nicht mit dem Alter, sondern mit der Akzeptanz seines eigenen Ichs

LG
Victoria
Thea456
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Thea456 »

100 Prozent richtig!!!!!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Cybill »

Bei der Verstärkung gehe ich von einer exponentiellen Steigerung aus:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.mathematik-wissen.de/exponen ... age002.jpg

Die Verstärkung vom Stil her ist oft eher so:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://jomo.org/edu/grafiken/49.jpg

Also - Achtung Modepolizei!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
gelbesquadrat
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Bensheim

Post 9 im Thema

Beitrag von gelbesquadrat »

Danke für Eure Antworten. Überlege mir bereits, an welcher Stelle der Kurve ich stehen könnte. Vermutlich ist es eine gestrichelte Kurve - also eine mit Auszeiten.

"Viel Spass beim Verschenken" - das war heute der Komentar einer Verkäuferin im Kaufhaus, als ich gerade meine erste Damenarmbanduhr gekauft hatte. Die Uhr war mir in der Vitrine bereits so aufgefallen, dass sie meine Blicke magisch anzog. ein Schmuckstück ! Minimalistisch, edel, weißes Ziffernblatt, Edelstahlgehäuße, rote Zeiger, rotes, schmales und leider auch kurzes Band. Hatte die Uhr nicht anprobiert sondern nur an meinen Arm gehalten. Glücklicherweise lässt sich das Band im vorletzten Loch noch schließen. Ja, die Uhr habe ich mir selbst geschenkt. Schon wieder ein Stück mehr weibliches Outfit im Männeralltag. Hat mir jahrelang eine funktionstüchtige Uhr ausgereicht, kann ich jetzt verstehen, dass auch ein Mann mehrere davon haben kann. Früher stand die Funktion im Mittelpunkt - jetzt bei der Damenuhr das Design. Warum nicht unterschiedliches Design, abhängig von der Kleidung ??
Es könnte kompliziert werden, soviele weibliche Kleidung und Zubehörstücke zu erlangen, dass das Kombinieren Spass macht. Typisch weiblich ist doch soviele Stücke zu haben, dass das Kombinieren lange Zeit in Anspruch nimmt - Qual der Wahl - nicht 5 Paar Schuhe sondern 25, nicht eine Uhr - besser 7, ....
ExuserIn-2014-06-30

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-06-30 »

gelbesquadrat hat geschrieben:"Viel Spass beim Verschenken" - das war heute der Komentar einer Verkäuferin im Kaufhaus, als ich gerade meine erste Damenarmbanduhr gekauft hatte. ...
Eine Damenarmbanduhr habe ich mir auch vor längerer Zeit schon geholt. Mit diesen riesengroßen Herrenuhren konnte ich mich noch nie anfreunden. Die Uhr zieht zwar manchmal ein paar irritierte Blicke auf sich, aber was soll's.
Schrittchen für Schrittchen kommt immer mal etwas dazu, mit dem man sich von der langweiligen Norm entfernt.
Katharina_68

Post 11 im Thema

Beitrag von Katharina_68 »

gelbesquadrat hat geschrieben: Es könnte kompliziert werden, soviele weibliche Kleidung und Zubehörstücke zu erlangen, dass das Kombinieren Spass macht. Typisch weiblich ist doch soviele Stücke zu haben, dass das Kombinieren lange Zeit in Anspruch nimmt - Qual der Wahl - nicht 5 Paar Schuhe sondern 25, nicht eine Uhr - besser 7, ....
Ja, das kommt mir bekannt vor. Je mehr meine weibliche Seite durchkommen will, desto mehr Kleidung und Accesoires müssen es auch sein. Meine Frau sagte neulich: "Mensch, Du legst ja in letzter Zeit mächtig los; so modebewusst warst Du doch sonst nicht." Aber gefreut hat sie sich natürlich, dass ich jetzt auch andere Farben als immer nur schwarz und dunkelblau bzw. weiße Hemden bei der Arbeit trage und plötzlich in brombeerfarbenen Hemden + Pulli oder "hippen" Anzügen (also figuretonter) ins Büro gehe (smili)

Küsschen, Katha
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

DWT_Victoria hat geschrieben: Ich glaube, das Gefühl und der Wunsch DW tragen zu wollen verstärkt sich nicht mit dem Alter, sondern mit der Akzeptanz seines eigenen Ichs.
Dem kann ich hundertprozentig beipflichten. Solange ich mich nicht nur vor anderen mit meiner Neigung versteckt habe, sondern auch Schuldgefühle hatte und den Wunsch, doch eigentlich "normal" sein zu wollen, war das Crossdressing nur ein Ventil für wenige Stunden, ganz selten einmal, wenn ich allein war, mehrere Tage hintereinander. Seit ich mich geoutet habe, empfinde ich die Zeiten, in denen ich männliche Oberbekleidung trage(n muss) als Zeiten des Crossdressings und meine Weiblichkeit als Normalität.

LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

gelbesquadrat hat geschrieben: Typisch weiblich ist doch soviele Stücke zu haben, dass das Kombinieren lange Zeit in Anspruch nimmt - Qual der Wahl - nicht 5 Paar Schuhe sondern 25, nicht eine Uhr - besser 7, ....
Hallöchen,

Jetzt wird dir auch klar,warum Frauen immer ewig brauchen,bis sie das richtige Outfit gefunden haben,bzw. trotz vollem Kleiderschrank der Spruch kommt: "Schatz,ich weiß nicht was ich anziehen soll!"
Mir geht's mittlerweile auch schon so...Mein Freund bemängelte letztens,ich würde ja viel zu lange brauchen,bis ich fertig bin :wink:

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“