Mann trägt Kleid
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Unsere "Kleiderordnung" hat sich entwickelt, ohne dass irgendwelche Zwänge ausgeübt wurden. Männer in Röcken werden nur partiell akzeptiert (Schottenröcke) aber Kleider entsprechen eben nicht der gesellschaftlichen Konvention. Ob man(n) sich in Damenkleidung versteckt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Trotziges tragen von Kleidern hilft ,wenn man als Mann erkannt wird, auch nicht weiter. Mit negativen Reaktionen, und die können wie man in diesem Forum lesen kann, auch gewaltätig sein, muß man dann umgehen können.
Also, immer schön Wunsch und Wirklichkeit auseinanderhalten!
Also, immer schön Wunsch und Wirklichkeit auseinanderhalten!
-
Max01
Re: Mann trägt Kleid
Ich kann mich auch noch erinnerin, das damals Andreas Türk ein Kleid trug bei seiner Sendung. Da wurde versucht den Rock beziehungsweise das Kleid salonfähig zu machen für den Mann, was wohl kläglich gescheitert ist.... Schotte müsste man sein

-
Nicoletta
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Übrigens fand meine Frau es überzeugend, als ich damit argumentierte, dass nicht nur Jesus "Kleider" getragen hat, sondern auch römische Soldaten in "Röcken" die halbe Welt erobert haben. Erstaunlich ist eigentlich, dass die Männer dieses bequeme Kleidungsstück zugunsten der Hose aufgegeben haben, und noch blöder finde ich es, dass die Frauen das auch noch nachmachen. Die Hose ist eine Erfindung asiatische Reiterkrieger, auf dem Pferd ist in der Tat eine Hose von Vorteil, was sich aber nicht einmal auf heutige Stahlrösser übertragen lässt.conny hat geschrieben:Unsere "Kleiderordnung" hat sich entwickelt, ohne dass irgendwelche Zwänge ausgeübt wurden. Männer in Röcken werden nur partiell akzeptiert (Schottenröcke) aber Kleider entsprechen eben nicht der gesellschaftlichen Konvention.
Es gibt auch noch einen weiteren Grund, warum Männer lieber Röcke tragen sollten. Die männlichen Genitalien sollten eine Temperatur unterhalb der des restlichen Körpers haben, also ist doch die Lüftung von unten ideal und gesundheitsfördernd. Frauen müssen sich da eher vor Erkältung hüten, insofern ist die Hose bei kühler Witterung für Frauen gar nicht so verkehrt, obwohl ich einen Rock mit etwas dickerer Strumpfhose optisch ansprechender finde.
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Ich hatte in dieser Woche, wie auch schon mal zuvor, Bilder einer Modenschau bekannter Designer gesehen, auf denen Männer Röcke trugen. Das Angebot wird also gemacht, offenbar aber nicht angenommen, leider.
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ebenso hat(te) H&M in der diesjährigen Kollection einen Männerrock, der in D nicht angeboten wurde. Selbst wenn man(n) will, wird es nicht leicht gemacht an Herrenröcke zu kommen. Kilt ist kein Alternative, ich mag keine Karos. Die Männerröcke dies's sonst so gibt bedienen eher die Gothikszene. Und so lange Kutten will ich auch nicht.
Na Und? bedien ich mich weiter in der Damenabteilung...
Na Und? bedien ich mich weiter in der Damenabteilung...
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
ach, es gibt soooo viele jeans- und stoffröcke, die auch als männerröcke durchgehen...
also mangel an geeigneten röcken gibts nich...
also mangel an geeigneten röcken gibts nich...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Oscar
Tja so ist das eben leider, vielleicht wird sich etwas ändern. Mal schauen wie es in 450 Jahren aussieht wenn es uns dann noch gibt.
War heute in der Herrenabteilung. Frauenjeans haben so ätzend kleine Taschen wo man nichts reinstecken kann, bei den Herren ist das viel besser.
Ich persönlich habe nichts gegen Männer in Kleidern oder Röcken. Steht allerdings nicht jedem, aber so ist es ja auch bei den Frauen, was da alles an Fehlgriffen vorkommen.
Ich persönlich habe nichts gegen Männer in Kleidern oder Röcken. Steht allerdings nicht jedem, aber so ist es ja auch bei den Frauen, was da alles an Fehlgriffen vorkommen.
-
Ghislaine
Die Frauenjeans brauchen keine so große Taschen .... da gehört halt eine Handtasche zum Outfit !! da kannst Du dann genug verstauen - jedefalls mehr wie in den Hosentaschen von HerrenJeans !Oscar hat geschrieben:War heute in der Herrenabteilung. Frauenjeans haben so ätzend kleine Taschen wo man nichts reinstecken kann, bei den Herren ist das viel besser. :
Grußle
Ghislaine
-
Miriam
Wenn Männer Röcke tragen, finde ich das gar nicht schlimm, es sollte dennoch irgendwie männlich wirken.
Frauen tragen auch Anzüge und können sehr feminin wirken.
Wie wärs wenn Männer auch mal andere Bademode ausporbieren würden. Es gibt schöne und ansehnliche Badeanzüge, vielleicht würden die auch Männern gut stehen?
Frauen tragen auch Anzüge und können sehr feminin wirken.
Wie wärs wenn Männer auch mal andere Bademode ausporbieren würden. Es gibt schöne und ansehnliche Badeanzüge, vielleicht würden die auch Männern gut stehen?
Zuletzt geändert von Miriam am Di 18. Jan 2011, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Ja. Die Frauen haben sich in den letzten 20 Jahren emanzipiert. Vielen Dinge die für Frauen heute normal erscheinen waren vor einigen Jahren noch undenkbar. Die Männer haben sich aber irgendwie nicht weiterentwickelt. Und dass obwohl die Männerrolle zunehmend schwieriger wird. Mann soll für seine Familie sorgen, verantwortungsvoll sein Leben meistern, keine Schwächen zeigen, den Damen stark zur Seite stehen, und so weiter. Es gibt so viele Rollen die wir im Leben ausfüllen müssen. Jedenfalls habe ich das Gefühl, das wird irgendwie von uns erwartet. Da passt es überhaupt nicht ins Bild wenn man sich in zarte Kleidung hüllen möchte die üblicherweise nur Frauen vorbehalten ist.Gabriella hat geschrieben:Und da Spricht mann von Gleichberechtigung.
Aber auch die Frauen sind mit ihren Rollen nicht immer glücklich. Sie müssen schließlich auch: Karrierefrau, Mutter, Hausfrau, Krankenschwester, Putzfrau, Geliebte, laszive Sex Gespielin, und vieles mehr sein. Möglichst noch stufenlos von der einen in die andere Rolle umschalten. Aber wenigstens haben sie für jede Rolle das passende Outfit
Wie auch immer. Emanzipation von Mann und Frau ist ja nicht das Thema dieses Threads. Wenn es aber dazu käme, dass Männer vermehrt Kleider tragen hätte ich dagegen nichts einzuwenden.
Liebe Grüße,
Regina
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Hallo Claudia,
das war von mir auch provokativ gemeint. Die Bemerkungen die Du zu meinen Schlagworten geschrieben hast sind sicher gut und richtig. Klar ist doch aber, dass das Rollenbild des Mannes in der heutigen Gesellschaft sehr differenziert zu sehen ist. Auf der einen Seite wünschen sich die Frauen den verständnisvollen Partner der auch gut zuhören kann und ihr hilfsbereit zur Seite steht. Ist man aber ein zu guter Zuhörer wird man schnell als Weichei abgestempelt. Ein Frauenversteher, der zwar als guter Freund sehr willkommen ist, als Lebenspartner darf es dann aber doch gern ein wenig "männlicher" sein. Da wird dann auch gern der starke Arm gewünscht an den man sich anlehnen kann. Aber bitte nicht zu machohaft... Was ich aufzeigen wollte ist, dass wir als Männer in der Lage sein sollten, jederzeit die gewünschte Rolle, aus der Bandbreite zwischen Softy und Macho ,aus dem Hut zu zaubern. Wenn wir dann aber eine Kleidung wählen, die keiner dieser Rolle entspricht bricht für viele Damen anscheinend die Welt zusammen. Beispiele hierfür sind in den Forumsbeiträgen reichlich zu finden.
Damit aber nicht der Eindruck entsteht, ich wollte hier nur rumjammern wie schwierig das Leben als Mann in der heutigen Gesellschaft doch ist., habe ich eine Sammlung von Schlagworten für die unterschiedlichen Rollen der Frau zusammengeschrieben. Ich bin mir sicher, viele unserer "echten" Frauen hier im Forum wissen was ich damit ausdrücken wollte.
Was hast Du gegen die laszive Sex Gespielin? Sex spielt doch in einer Partnerschaft / Ehe auch ein wichtige Rolle. Da haben es die Frauen auch nicht leicht. Eben noch Mutti mit Schürze am Herd und direkt im Anschluss mit Federboa und Strapskorsett den Ehemann verführen. (Ja ich weiß. Auch das ist wieder klischeehaft und überzogen
)
Aber immer die gleiche rauf und runter Nummer wird doch auch irgendwann langweilig.
Liebe Grüße,
Regina
das war von mir auch provokativ gemeint. Die Bemerkungen die Du zu meinen Schlagworten geschrieben hast sind sicher gut und richtig. Klar ist doch aber, dass das Rollenbild des Mannes in der heutigen Gesellschaft sehr differenziert zu sehen ist. Auf der einen Seite wünschen sich die Frauen den verständnisvollen Partner der auch gut zuhören kann und ihr hilfsbereit zur Seite steht. Ist man aber ein zu guter Zuhörer wird man schnell als Weichei abgestempelt. Ein Frauenversteher, der zwar als guter Freund sehr willkommen ist, als Lebenspartner darf es dann aber doch gern ein wenig "männlicher" sein. Da wird dann auch gern der starke Arm gewünscht an den man sich anlehnen kann. Aber bitte nicht zu machohaft... Was ich aufzeigen wollte ist, dass wir als Männer in der Lage sein sollten, jederzeit die gewünschte Rolle, aus der Bandbreite zwischen Softy und Macho ,aus dem Hut zu zaubern. Wenn wir dann aber eine Kleidung wählen, die keiner dieser Rolle entspricht bricht für viele Damen anscheinend die Welt zusammen. Beispiele hierfür sind in den Forumsbeiträgen reichlich zu finden.
Damit aber nicht der Eindruck entsteht, ich wollte hier nur rumjammern wie schwierig das Leben als Mann in der heutigen Gesellschaft doch ist., habe ich eine Sammlung von Schlagworten für die unterschiedlichen Rollen der Frau zusammengeschrieben. Ich bin mir sicher, viele unserer "echten" Frauen hier im Forum wissen was ich damit ausdrücken wollte.
Was hast Du gegen die laszive Sex Gespielin? Sex spielt doch in einer Partnerschaft / Ehe auch ein wichtige Rolle. Da haben es die Frauen auch nicht leicht. Eben noch Mutti mit Schürze am Herd und direkt im Anschluss mit Federboa und Strapskorsett den Ehemann verführen. (Ja ich weiß. Auch das ist wieder klischeehaft und überzogen
Aber immer die gleiche rauf und runter Nummer wird doch auch irgendwann langweilig.
Liebe Grüße,
Regina
-
Berny
Ich habe im Kinderheim genau diese Erfahrung gemacht,das Mann keine Frauensachen anzuziehen hat.Mir wurde mit 14Jahre die Einweisung in ein Erziehungsheim zu stecken.
Ich persöhnlich habe meine Neigung dann mit 18 Jahren ausgelebt,und trage heute ausschlieslich Frauenunterwäsche.Meine Freundin unter stützt mich sehr dabei.
Ich persöhnlich habe meine Neigung dann mit 18 Jahren ausgelebt,und trage heute ausschlieslich Frauenunterwäsche.Meine Freundin unter stützt mich sehr dabei.
-
renee45
Ich bin DWT mit allen Problemen in dieser ,,schönen Welt" und es ist egal was man(n) trägt, hauptsache man hat ein gutes Gefühl dabei. Warum müssen wir uns immer Rechtvertigen, dass macht man aber nur wenn man ein Unrechtsbewußtsein hat. Ich arbeite im öffentlichen Dienst, klar muss man da etwas verstecken, vor allen da es Gerichte gibt die festlegen was man zu tragen hat (selbst die Unterwäsche).
Aber privat solte man tragen was und wie jeder will ohne Kopfschmerzen, ich bin alleinerz. Vater von 4 Kindern und es geht gut, klar fragen auch mal andere Kinder, Onkel du hast aber einen Mädchenpulover an, Antwort:
Na klar, lässt sich schöner tragen. So wie man mich akzeptiert, so akzeptiere ich meine Umwelt.
Aber privat solte man tragen was und wie jeder will ohne Kopfschmerzen, ich bin alleinerz. Vater von 4 Kindern und es geht gut, klar fragen auch mal andere Kinder, Onkel du hast aber einen Mädchenpulover an, Antwort:
Na klar, lässt sich schöner tragen. So wie man mich akzeptiert, so akzeptiere ich meine Umwelt.