hormontherapie
-
steffi66
hormontherapie
ich habe mal eine frage...wenn ich eine hormonterapie machen möchte um mehr frau zu werden muss ich dann nicht vorher zum psychater und gelte dann als psychisch erkrankt? kann das bei einer sorgerecht entscheidung für meine tochter von meiner exfrau gegen mich verwendet werden?oder wenn es darum geht bei wem meine tochter lebt?im augenblick lebt sie seid 1.5 jahren bei mir.
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 0
Re: hormontherapie
Viele Ärzte, Endokrinologen etc. erwarten vor der Einleitung einer HET eine Bestätigung der Transsexualität z.B. durch einen Psychiater...steffi66 hat geschrieben: Do 1. Jun 2017, 22:34 ich habe mal eine frage...wenn ich eine hormonterapie machen möchte um mehr frau zu werden muss ich dann nicht vorher zum psychater und gelte dann als psychisch erkrankt? kann das bei einer sorgerecht entscheidung für meine tochter von meiner exfrau gegen mich verwendet werden?oder wenn es darum geht bei wem meine tochter lebt?im augenblick lebt sie seid 1.5 jahren bei mir.
Zum zweiten Punkt: Transsexualität ist keine psychische Erkrankung!
Bei Sorgerechtsentscheidungen etc. darf es keine Rolle spielen. Wenn das Gericht korrekt arbeitet, spielt es auch keine Rolle. Wenn trotzdem darauf Bezug genommen wird oder es nur erwähnt wird (Manche Stellen verhalten sich seltsam, siehe momentan in Leipzig) würde ich sofort Einspruch erheben bzw. in Berufung gehen
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz