Hallo,
heute gibt es einen für mich wichtigen Anlass, mich in diesem Thread wieder zu Wort zu melden. Meine GAOP ist jetzt genau ein Jahr her. Für mich ein Grund zu feiern.
Dieser Tag vor einem Jahr, für mich ist es ein Glückstag. Mir würde ein neuer Körper geschenkt mit dem ich sehr glücklich und auf den ich sehr stolz bin.
Mich hat die OP nicht zu Frau gemacht. Weiblich war ich schon immer und zur Frau musste ich mich unabhängig von meinem Körper entwickeln. Doch mein neuer Körper hat mein Frausein vollständig gemacht. Meine Seele und mein Körper sind jetzt im Einklang, ein tolles Lebensgefühl.
Das vergangene Jahr hat viele Premieren gebracht: zum ersten Mal mit Bikini (statt mit Badeanzug) am Strand, die ersten sexuellen Erfahrungen und auch meine erste Burlesque-Performance, natürlich mit dem dazugehörigen Strip.
Und mein neues Leben ist sehr selbstverständlich geworden. Manchmal fühlt es sich an, als ob es immer schon so gewesen wäre.
Meine Partnerin und ich, wir sind immer noch zusammen und wir gehe beide davon aus, dass sich das nicht ändern wird. Mitterweile haben wir uns in der neuen Situation gut eingerichtet. Unsere Beziehung ist tiefer und intensiver als zuvor. Das gilt allerdings nicht für die körperliche Seite. Hier geht jede von uns ihre eigenen Wege. Das hat sich am Anfang sehr merkwürdig angefühlt, doch mittlerweile ist es Alltag. Wichtig ist, dass wir viel und offen miteinander sprechen, auch darüber.
Am Anfang war ich darüber auch sehr traurig, doch mittlerweile habe ich das gut verarbeitet. Deshalb kann ich mich darüber freuen, dass ich jetzt hier Möglichkeiten habe, die es vorher nicht gab. Ich probiere vieles aus, belebe alte Seiten (z.B. meine BDSM-Neigungen) und entdecke neue. Es kommt eben auch darauf an, aus einer Situation das Beste zu machen.
Im letzten Jahr hatte ich für ein paar Monate einen Freund. Er hat sich leider zurück gezogen, weil er von mir mehr wollte, als ich geben konnte. Danach habe ich den einen oder anderen Mann getroffen, der aber aus ganz ähnlichen Gründen nichts mit mir anfangen wollte. Schade, aber ich möchte die Beziehung zu meiner Partnerin halt nicht aufgeben. Deshalb gehe ich jetzt andere Wege, siehe oben.
Wie die eine oder andere vielleicht schon gemerkt hat, hat sich meine Präsenz hier im Forum deutlich reduziert. Mit dem Forum fühle ich mich immer noch sehr verbunden und ich werde auch beim Treffen dabei sein. Aber viele Themen, die hier besprochen werden, liegen hinter mir und sind für mich abgeschlossen. Deshalb melde ich mich nur noch selten zu Wort. Für Unterstützung und Hilfe stehe ich allerdings gerne zur Verfügung, einfach per PN bei mir anklopfen.
Was soll die Zukunft bringen? Beruflich lasse ich es einfach weiter laufen, irgendeine Karriereambition habe ich nicht mehr. Statt dessen kümmere ich mich verstärkt um das Thema Burlesque. Ich nehme vermehrt an Workshops teil und ab Mai gehe ich in die Vorbereitung für eine Show, die Ende Juli/Anfang Juli aufgeführt werden soll. Und ich arbeite an meinen eigenen Performance-Ideen. Wohin das genau führt, das weiß ich noch nicht. Im Augenblick macht es vor allem viel Spaß und ich werde sehen, was sich ergibt.
Meine Aktivität für den Bundesverband stelle ich gerade ein. Offen gestanden habe ich den Glauben verloren, dass daraus nochmal etwas wird. Sehr schade, doch ich investiere keine Zeit und Energie in eine Sache ohne Perspektive. Trotzdem drücke ich dem Verband die Daumen und es würde mich freuen, wenn ich mich da getäuscht hätte.
Jetzt hoffe ich, dass ich möglichst viele von euch im Mai beim Forumstreffen sehe. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g