Outing - haben es "Bio-Frauen" leichter?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2322 Mal
Outing „ haben es "Bio„Frauen" leichter?
Die Fußball-Nationaltorhüterin outet sich als bi.
Das ist kein Problem, wurde schon gestern in einer relativ bekannten Tageszeitung relativ positiv rübergebracht.
Die Weltmeisterin von 2003 und 2007 sagte gegenüber dem "Zeit"-Magazin, dass für sie das Geschlecht bei der Partnerauswahl zweitrangig ist: "Ich persönlich bin da offen, weil ich der Meinung bin, dass es nette Männer und nette Frauen gibt, und weil ich eine Festlegung generell total albern finde." Auf die Nachfrage der "Bild"-Zeitung sagte Angerer, dass ihr Coming-out eigentlich keine große Sache sei: "Ich sehe darin überhaupt kein Problem, mich zu Frauen und zu Männern zu bekennen. Das ist für mich und mein Umfeld ja keine Neuigkeit. Deshalb kann ich mit dem Thema absolut entspannt umgehen."
Warum ist das bei Männern so ein großes Problem, anders zu sein, bi oder schwul oder...
Warum sehen es viele bei Frauen als relativ sympatisch an, während man sich bei Männern oft (angewidert) abwendet?
Gruß
CPG
Das ist kein Problem, wurde schon gestern in einer relativ bekannten Tageszeitung relativ positiv rübergebracht.
Die Weltmeisterin von 2003 und 2007 sagte gegenüber dem "Zeit"-Magazin, dass für sie das Geschlecht bei der Partnerauswahl zweitrangig ist: "Ich persönlich bin da offen, weil ich der Meinung bin, dass es nette Männer und nette Frauen gibt, und weil ich eine Festlegung generell total albern finde." Auf die Nachfrage der "Bild"-Zeitung sagte Angerer, dass ihr Coming-out eigentlich keine große Sache sei: "Ich sehe darin überhaupt kein Problem, mich zu Frauen und zu Männern zu bekennen. Das ist für mich und mein Umfeld ja keine Neuigkeit. Deshalb kann ich mit dem Thema absolut entspannt umgehen."
Warum ist das bei Männern so ein großes Problem, anders zu sein, bi oder schwul oder...
Warum sehen es viele bei Frauen als relativ sympatisch an, während man sich bei Männern oft (angewidert) abwendet?
Gruß
CPG
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2322 Mal
Re: Outing „ haben es "Bio„Frauen" leichter?
Moin,
Woran mag das liegen, dass es diese Schwierigkeiten gibt und dass nicht die Person hinter der Bezeichnung gesehen wird?
Genau so geht es anderen Leuten, die nicht ins "gängige Raster" passen, z.B. auch transsexuellen MzF, die eine Partnerin suchen.
Gruß
CPG
Genau diesen Satz habe ich auch schon im entspr. Bereich einer bekannten deutschen "Frauenzeitschrift(?)" gelesen.Hier im Forum hab ich die Erfahrung gemacht, das man, wenn man bi ist, nicht wirklich ernst genommen wird.
Woran mag das liegen, dass es diese Schwierigkeiten gibt und dass nicht die Person hinter der Bezeichnung gesehen wird?
Genau so geht es anderen Leuten, die nicht ins "gängige Raster" passen, z.B. auch transsexuellen MzF, die eine Partnerin suchen.
Gruß
CPG
-
Bettina D.
Also ich glaube nicht, das es einen Unterschied machen würde, wenn sich ein Deutscher Fußballer als schwul outen würde oder nicht, Nur wie der DFB (gerade dieser Verband) damit umgehen würde. Wenn man sieht das in der Politik sich die Leute outen wie z:B. Wowereit oder Westerwelle d aist es kein Problem. Aber Sportler. Was soll da anders sein Ich finde das jeder das Recht hat das zu tun was er will. Spielt er deswegen schlechter Fußball, . Es gibt genügend Fußballer in Deutschland die schwul sind, die Dunkelziffer ist wahrscheinlich mehr als sehr hoch. Ich persönlich muß sagen Egal ob jemand schwul ist oder nicht, er tritt für unser Land an und ich würd ihn immer anfeuern. Hier geht es nur um das Image und nicht das wirklich menschliche. Ich habe in der Schule gelernt bekommen daß das Naziregime ausgelöscht wurde aber hier wird mir immer wieder klar, das sowas nicht überall erfolgreich war.
ARMES DEUTSCHLAND:
ARMES DEUTSCHLAND:
-
SabineSKD
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Gerade bei Sport oder jedem anderen "Vereins" Sport dürfte das große Problem sein "Der/Die soll mich nur in ruhe lassen, oder Der/Die machen das ja nur um andere anzuschauen".cpg hat geschrieben: Warum ist das bei Männern so ein großes Problem, anders zu sein, bi oder schwul oder...
Meiner Meinung nach wird hier ein Sexuelles Motiv dem Sport/Vereinsgeschehen vorangestellt!
Was natürlich Quatsch ist aber dazu passt das man "So jemanden" nicht haben will, was sollen den die Leute denken"
zum zweiten Satz - ich habe eigentlich da auch kein Problem aber mir kommt es teilweise vor das gerade Männer es übertrieben zeigen, will sagen wenn sie zwei Frauen küssen dann verläuft es "Normal" ab auch in der Öffentlichkeit - nur wer auffallen will provoziert es - bei Männern scheint es mir immer etwas übertrieben, so das auch wirklich es JEDER Mitbekommen soll - hier kommt wohl das vom Mann bekannte "ich habe etwas und jeder soll es auch wissen das ich es habe" sehr zum tragen.
Und das wirkt dann überzogen und mit den Wertestellungen ist man bei der Ablehnung angekommen.
[Ironie ein]
zu Bi möchte ich sagen - hier hat der Partner es ja extrem schwer
Das du gehörst nur MIR fehlt doch dort
[Ironie aus]
Es ist wie bei allem alles wird überzogen dargestellt, da es nur LICHT und SCHATTEN geben kann - alles dazwischen bringt keine Aufregung und ist somit nicht Verkaufbar also schüren wir die Vorurteile denn sonst gehen uns diese immer wieder zu gebrauchenden Aufhänger aus.
Gruss eure Sabine
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallöchen,
Ich sehe es auch so,daß Frauen sich leichter zur lesbischen Liebe bekennen können oder als bi outen,als Männer.In den Männerhirnen tickt es eben immer noch wie in der Steinzeit,wo alles weibliche dem Überleben der Familie und der Fortpflanzung der eigenen Gene abträglich war.Heute ist es dann so,daß schwul sein oder ein feminer Mann gleich durch den Schmutz gezerrt wird,um sich selbst als den scheinbar tollen Typen ins rechte Licht zu stellen.Kleines Beispiel aus meinem Job: Vor ein paar Jahren hat ein Kollege meine Art und Weise,eine Zigarette zu halten,als schwul und weibisch abgetan.Das läuft mir heute noch hinterher,nur ich kann da nunmal nichts dran ändern,da ich das schon immer so gemacht habe.Da sieht man mal,welche Paranoia in manchen Köpfen ihr Unwesen treibt...Im Stillen
habe ich mir nur gedacht:"Wenn du wüßtest...."
LG Bianca
Ich sehe es auch so,daß Frauen sich leichter zur lesbischen Liebe bekennen können oder als bi outen,als Männer.In den Männerhirnen tickt es eben immer noch wie in der Steinzeit,wo alles weibliche dem Überleben der Familie und der Fortpflanzung der eigenen Gene abträglich war.Heute ist es dann so,daß schwul sein oder ein feminer Mann gleich durch den Schmutz gezerrt wird,um sich selbst als den scheinbar tollen Typen ins rechte Licht zu stellen.Kleines Beispiel aus meinem Job: Vor ein paar Jahren hat ein Kollege meine Art und Weise,eine Zigarette zu halten,als schwul und weibisch abgetan.Das läuft mir heute noch hinterher,nur ich kann da nunmal nichts dran ändern,da ich das schon immer so gemacht habe.Da sieht man mal,welche Paranoia in manchen Köpfen ihr Unwesen treibt...Im Stillen
habe ich mir nur gedacht:"Wenn du wüßtest...."
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial