Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Nein, die Dinge müssen beim Namen genannt werden und so habe ich der Redaktion eine Mail geschrieben. Bei solchen Gelegenheiten weise ich immer auch auf die diskriminierende und menschenrechtswidrige Begutachtungspraxis hin, die ist in dem Artikel ja nur ganz kurz und lapidar angeschnitten worden. In dem Artikel kommen ja nun auch zwei betroffene und erfahrene Trans*-Berater_innen zu Wort. Vielleicht sollte man immer darauf bestehen, dass man einen Artikel vor der Veröffentlichung auch zum (Korrektur-)Lesen bekommt.
Einige der Leser-Kommentare zum Artikel sprechen auch für sich...
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Gestern habe ich eine Mail von der Autorin des Artikels bekommen. Sie hat einen ganzen Abend mit der Selbsthilfegruppe in Dortmund verbracht und hat dort auch erfahren, wie belastend die ganze Begutachterei ist. Das hätte aber den Artikel nur noch länger gemacht.
Immerhin habe ich überhaupt eine Antwort bekommen und sie hat das Wort Geschlechtsumwandlung durch Geschlechtsangleichung ersetzt.
Wie heißt es doch so schön: Mühsam nährt sich das Eichhörnchen ...
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin