Haarentfernung/Körperpflege - bitte um Rat!
Haarentfernung/Körperpflege - bitte um Rat! - # 3

allgemeiner Austausch
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 0
Re: Haarentfernung/Körperpflege „ bitte um Rat!

Post 31 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Hey Yvonne (moin)

Keine Ahnung ob du das gemacht hast, aber ich schreib es dir noch mal lieber ;) Hast du die Haut auch mit der Hand gestrafft? Also ich straffe die und zieh einige Grimassen dabei , so stellst du die Haare auf und es sollte noch was gründlicher werden. Die nassrasur ist schon was gründlicher aber ich konnte da nicht feststellen das sie viel länger hält, zumindest bei mir. Aber ich kann dir gerne das mal zeigen wenn wir uns mal treffen.

LG Mia ))):s
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

bei mir ist die Nassrasur ebenfalls sehr viel glatter und sie hält auch viel länger, d.h. es ist ist viel länger glatt :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Mia (moin) Besser ist es mich dran zu erinnern .... ;-) Ja hab die Haut schon gestrafft in alle möglichen Richtungen. Auf einer Skala der lustigen Grimassen lag ich wohl so bei 5-6 ..... Sollte dann doch noch mal so 8-9 probieren :lol: um auch in den letzten Winkel zu kommen. Klar wenn wir uns mal treffen dann probieren wir das und dann gibts Noten für's effektivste Grimassen schneiden :mrgreen:

@NanaVisitor: Freut mich einerseits dass ich kein Einzelschicksal bin - andererseits wär es mir lieber ich stell mich vorerst nur zu blöd an und es wird doch noch deutlich besser/gründlicher :D Naja ich werd erst noch mal ein wenig Experimentieren !
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Joe
Pronomen: sie

Post 34 im Thema

Beitrag von Joe »

Ich epiliere seit ein paar Monaten wöchentlich mit dem Braun Silk Epil 9 fast den gesamten Körper. Klappt relativ gut, nur mit eingewachsenen Haaren habe ich auch vorallem an der Rückseite der Oberschenkel zu kämpfen. Habe da ein paar richtig dicke Pickel, die ich einfach nicht wegbekomme. Gibt es da spezielle Mittel, zur Entfernung solcher Pickel? In der Apotheke konnten sie mir nicht weiterhelfen.
Am Hodensack epiliere ich mit einer Pinzette, das ist ziemlich mühsam, aber für mich die einzige Lösung.
Bart rassiere ich, epilieren ist da für mich unmöglich, viel zu schmerzhaft und ich habe Bedenken den Epilierer zu schrotten. IPL oder EPL habe ich Bedenken wegen der Leberflecken, die ich habe. Ultraschallentfernung ist für mich neu.
Zu Sugaring: Habe ich selbst ausprobiert, ist recht tricky, habe einige blaue Flecken davon bekommen.
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Joe,

eingewachsene Haare sind ein massives Problem bei mir, das ich bislang lediglich mit IPL umgehen konnte. Vielleicht ist es für Dich eine Option, zumindest die besonders betroffenen Bereiche (Oberschenkel) so zu behandeln?

Ich hatte früher einmal die Beobachtung gemacht, dass dieses Problem weniger auftritt, wenn ich FSH trage - ich vermute, dass es eine Art konstanten Peelings ist, das auf die entsprechenden Bereiche wirkt. Ich möchte aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, ich habe definitiv keine belastbaren Studien dazu gemacht ;)

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Joe

Post 36 im Thema

Beitrag von Joe »

Liebe Jackie,
vielen Dank für Deine Antwort und Tips.

Ich werde demnächst in eine Hautklinik gehen um Krampfadern und Besenreiser zu behandeln. Dann werde ich auch wegen Haarentfernung mich beraten lassen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“