Heisse Jahreszeit
Heisse Jahreszeit - # 2

allgemeiner Austausch
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heisse Jahreszeit

Post 16 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Breakfast at Tiffany hat geschrieben:
Jaqueline hat geschrieben:Aber wenn du als Mann in Frauenkleidern gehst und du eh als Mann zu erkennen sein willst, warum dann überhaupt Schminke und Lippenstift? Das sieht dann erst recht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Sieht denn ein Mann im Kleid eher nach gewollt und gekonnt aus? Was macht denn das Kleid im Gegenzug zu Make-Up, noch als Mann erkennbar zu sein? Es sind doch viel mehr Figur und Bewegung, was die Leute irritieren lässt, als irgendein Lippenstift oder Kleid.
Nein sieht er nicht. Es ist ersichtlich, dass er Mann ist und bleiben will. Und ohne Make-up läuft er auch nicht Gefahr, das er als Papagei wahrgenommen wird. Auf den Gang und die Bewegung gehe ich erst garnicht ein, da das viel Übung benötigt.

BaT kannst du auch einmal sinnvolle Beiträge schreiben an statt immer nur zu provozieren?

Mit freundlichen Grüssen
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Exuserin-2016-074-06

Post 17 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-074-06 »

Willst du mir irgendetwas vormachen? Für viele ist ein Kleid noch ein Indiz dafür, dass ein Mann lieber eine Frau sein möchte, oder als solche verwechselt wird.
Das was du mit Make-Up assoziierst, assozieren viele mit Kleidung und nicht nur mit Make-up. Interessanterweise habe ich schon auf Frauen getroffen, die es schade finden, dass z.B. Kajal auschließlich weiblich geworden ist. Schminke für Männer war früher, zumindest was den Adel betraf, durchaus an der Tagesordnung. http://www.ucl.ac.uk/museums-static/obj ... l/node/111
Meine Beiträge sind schon sinnvoll. Auch sind sie keineswegs provozierend, sondern analysierend. Daher musst du mir noch rational erklären, warum ausgrechnet Make-up den Status verleihen würde, eine Frau sein zu wollen und ein Kleid nicht. Wie siehts aus mit Stöckelschuhen und Strumpfhosen, Röcken, Hotpants usw. usf.?
Exuserin-2016-074-06

Post 18 im Thema

Svetlana L hat geschrieben:
Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Was bin ich denn für eine Variante als Mann in einem Kleid oder Rock? Ich bin doch immer noch ein Mann. Ob ich will oder
Die "nichtbinäre" Geschlechterrolle wird nicht unbinär, wenn man sich unbinär verhält, sondern erfüllt automatisch die binäre Geschlechterrolle des anderen Geschlechts.
Wie gut, dass ich das nicht als einzige nicht verstehe.
Hallo,

mich wundert das oft nicht. Ersetze unbinär einfach durch non-binary. Aber selbst das ist falsch, weil der Begriff immer wieder mal anders verwendet wird.. Ausgegangen von einer Binarität (Zweipolig) als 0 1, An Aus würde eine Verhaltensweise in die eine oder in die andere Richtung entsprechen. Aber niemals nicht-binär, non-binary. Was soll der dritte Zustand sein? Ein weiblicher Gang, eine frauliche Stimme bei einem Mann entspricht zwar nicht den gängigen Vorstellungen und Verhaltensmustern bei einem Mann, sie sind aber trotzdem noch binär. Aslo entweder weiblich oder männlich. In dem Fall beim Mann also dem weiblichen zugeordnet, also 0 oder Aus (wenn Zustand 1 und An männlich festgelegt ist). Verhalten kann zwar abweichend von der angestammten Geschlechterrolle sein, aber niemals außerhalb der beiden Zustände. Etwas klarer geworden? non-binary wird daher vermutlich gerne ungeprüft als Synonym für abweichendes Verhalten verwendet, was aber eigentlich falsch ist, weil mit den Begriffen nicht sorgfältig umgegangen wird.

Gruß
Joa
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von Joa »

Hallo zusammen,
Nicht mal rein biologisch läßt sich die binäre Geschlechteraufteilung aufrecht erhalten. Oder wer oder was sind intersexuelle Menschen!? Genauso gibt es mittlerweile und Gott sei dank ein paar Kategorien mehr, um Geschlecht zu definieren, z.B. die erlebte und soziale Variante. Letztlich finde ich die Antwort auf die Frage entscheidend "Was bin ich". Da kann ich weder bei "Mann" noch bei "Frau" zu hundert Prozent zustimmen. Und ob und welches Passing man anstrebt, hängt doch genau davon ab. Die Blicke der Mitmenschen sind einem sowieso mehr oder weniger sicher. Klar weiß ich, daß geguckt wird, wenn ich als Mann in Rock und Strumpfhose unterwegs bin, aber so isses eben, mehr oder weniger.
Und vermeiden läßt sich das nur, wenn jeder bei seinem gesellschaftlich erwarteten Leisten bleibt, aber wer will das schon. Oder ein professioneller Maskenbildner verpasst einem ein Passing, dass man problemlos im bipolaren Strom auf der weiblichen Seite mitschwimmen kann. Aber wer hat das schon. Also bleibt mir nichts als im bipolaren Einerlei ein bisschen Spektakel zu machen. Und das gerne, mehr oder weniger.
Grüße von Joa
Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch

Post 20 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

meine Ansichten zum Thema Passing habe ich ja schon hier

viewtopic.php?f=52&t=9770&hilit=Passing+nein+danke

festgehalten. Ich halte die dahintersteckende Idee einfach für falsch, wobei ich mich auch immer wieder selbst dabei ertappe, dass sich das bei mir einschleicht.

Das binäre Geschlechtermodell wird nicht dadurch aufgehoben, dass wir das hier diskutieren oder die Begriffe hin- und herdrehen. Wenn sichtbar wird, dass es viele Menschen gibt, die da so nicht hineinpassen, wenn de Menschen erleben, dass es nicht nur 0 und 1 sondern ganz viel dazwischen gibt, dann wird dieses Modell irgendwann keine Rolle mehr spielen.

Als zu Beginn des letzten Jahrhunderts die ersten Frauen angefangen haben Hosen zu tragen, da wurden sie auf der Straße angepöbelt, angespuckt und mit Steinen beworfen. Heute interessiert das niemanden mehr, eine Frau im Rock oder Kleid ist oft die Ausnahme. Aber wenn diese Frauen das damals nicht getan hätten, dann wäre das heute sicher ganz anders.

Und je mehr sich trauen, ihr "Dazwischen" öffentlich zu zeigen, desto mehr wird das zum Alltag. Und die Wahrscheinlichkeit derartig belästigt zu werden ist zwar immer noch da, aber lange nicht so hoch, wie bei den Damen mit den ersten Hosen.

@ Peter: Nur Mut und wenn jemand damit ein Problem hat, dann darf er es gerne behalten.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Exuserin-2016-074-06

Post 21 im Thema

Eine Frau, die Hosen trägt ist also "Dazwischen" in logischer Konsequenz, dass ein Mann, der ein Kleid trägt, "Dazwischen" ist? Mir ist klar, dass so soziale Geschlechtlichkeit funtkioniert und definiert wird. Deswegen gibt es aber trotzdem nur zwei biologische Geschlechter.

Nenne mir doch mal ein nicht-binäres Geschlechtermodell. Ein Computer kennt auch nur 0 und 1.
Frauen trugen in anderen Kulturen früher schon Hosen. Ich sehe auch genügend Frauen in Kleidern, als dass sie die Außnahme wären. Vielleicht ticken im Westen die Uhren auch etwas anders.
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 22 im Thema

Beitrag von Franka »

Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Eine Frau, die Hosen trägt ist also "Dazwischen" in logischer Konsequenz, dass ein Mann, der ein Kleid trägt, "Dazwischen" ist? Mir ist klar, dass so soziale Geschlechtlichkeit funtkioniert und definiert wird. Deswegen gibt es aber trotzdem nur zwei biologische Geschlechter.
Quatsch, Frauen haben Hosen längst zu ihrer eigenen Kleidung gemacht, sie ist also kein typisch männliches Kleidungsstück mehr und Frauen daher auch nicht "Dazwischen"
Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Nenne mir doch mal ein nicht-binäres Geschlechtermodell. Ein Computer kennt auch nur 0 und 1.
Frauen trugen in anderen Kulturen früher schon Hosen. Ich sehe auch genügend Frauen in Kleidern, als dass sie die Außnahme wären. Vielleicht ticken im Westen die Uhren auch etwas anders.
Menschen sind keine Computer sondern Uhren :lol:
Wenn die 12 für Frau steht und die 6 für Mann, gibt es viel Platz dazwischen und wem das nicht reicht der ist eben viertel nach 9 und wer da immer noch nicht mit auskommt hat ja noch einen Sekundenzeiger.

LG Franka
Zuletzt geändert von Franka am Mo 4. Jul 2016, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 181 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Deswegen gibt es aber trotzdem nur zwei biologische Geschlechter.
Ohne weiteren Kommentar: Es gibt mehr als zwei Geschlechter
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch

Post 24 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,
Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Deswegen gibt es aber trotzdem nur zwei biologische Geschlechter.
wir sollten uns einigen, über was wir hier sprechen, Biologie oder Gesellschaft. Bis eben ging ich davon aus, dass wir über Gesellschaft diskutieren.

Abgesehen davon ist längst klar, dass die Biologie keineswegs so eindeutig ist. Bestes Gegenbeispiel sind intersexuelle Menschen.
Nenne mir doch mal ein nicht-binäres Geschlechtermodell. Ein Computer kennt auch nur 0 und 1.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und auch Computer sind in der Lage nicht nur schwarz und weiß, sondern auch viel Graustufen abzubilden. Und wenn ich so auf meinen Bildschirm sehe, dann ist der ganz schön bunt.

Und ein Modell ist doch nichts weiter als eine vereinfachende Abstraktion der Realität. Für die, die es ganz einfach brauchen gibt es vielleicht nur 1 und 0. Aber in der Realität gibt es bestimmt auch 0,37586937385934.
In dem ganz einfach Modell wird das dann als 0 gewertet. Wenn ich aber ein Modell habe, das dazwischen auch Zehntelschritte vorsieht, wäre das vermutlich eine 0,4. Und schon haben wir ein nicht binäres aber immer noch eindimensionales und stark vereinfachendes Modell.

Wenn ich mir dagegen die erlebte Realität ansehe, dann ist auch die ganz schön bunt.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Breakfast at Tiffany hat geschrieben: Ein Computer kennt auch nur 0 und 1.
Sorry, das ist jetzt off-topic, aber der ganze Thread läuft eh aus dem Ruder (Sorry Peter).
pi ist nicht mit Nullen und Einsen darstellbar! WTF!!! Daher gibt's auch keine Kreiszahl und keinen Kreis.
Ich könnte heulen!!!

LG
Yasmine
Chiara77
schau
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Chiara77 »

Zurück zum Thema...

Gestern war sehr heiß... und ich habe auf die Reise gemacht meine Familie in München zu besuchen, und dabei auch die Möglichkeit genutzt mich so zu kleiden wie ich mich wohl fühle. In der Toilette bei McDoof haben einige geschaut, und an anderen Rastplätzen auch aber ich wurde immer als Kunde wahr genommen und keine offene Anfeindungen mitbekommen. Das war, trotzt Hitze, Staus und längerer Fahrt als geplant sehr angenehm... ohne Schminke, Sillies, Perücke und etc. nur das Allernötigste wie auf dem Bild unten (888)

LG,
Chiara
IMG_7226k.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“