Hallo brauche mal euren Rat

Antworten
Alina27

Post 1 im Thema

Beitrag von Alina27 »

Hallo
mein name ist Alina.Ich bin 32 Jahre alt und habe ein Problem.
Das Problem ist das ich auf der Arbeit nicht geoutet bin,würed ich gerne tun aber da mein Vater auch dort arbeitet weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll.
outen trotz das er noch hier arbeitet oder am besten warten bis er in ein paar jahren (4-5 Jahren) in Rente geht.Wäre das angebrachter?
Möchte mich nur nicht länger verstecken müssen,da es langsam zu einer Belastung wird.
Daher ist meine Frage an euch.......wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir recht zahlreich (ki) antworten würdet das ich mehrere Meinungen vergleichen kann.
Ich danke euch Allen im vorraus für euren Rat und Vorschläge.

Grüsse (ki)

Alina
Alina27

Re: Hallo brauche mal euren Rat

Post 2 im Thema

Beitrag von Alina27 »

Danke Sara
Also würdest du mir empfehlen mich jetzt zu outen?
Michaela P.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Michaela P. »

Hallo Alina,

Dein Vater weis sonst über dich Bescheid? Wenn ja dann seh ich da kein Problem, ich würde nur kurz vorher es mit ihm abklären wann und wie. Falls nicht dann hast du erst einmal einen Termin bei deinem Vater umm mit ihm ins Reine zu kommen. Weiß ja auch nicht wie er auf das Thema eingestellt ist. Vorher reden ist immer beser als das nacher zuviel Porzellan zerschlagen wird wenn es nicht nötig ist.

LG
Michaela
Alina27

Post 4 im Thema

Beitrag von Alina27 »

Also ersteinmal danke für eure Eure Antworten.Also mein Vater weiss bescheid über mich und meine Gesamte familie sowie meine freunde.
Ich weiss allerdings nicht wie TS/TG freundlch meine Firma ist,muss mal meinen Vater fragen ob er was darüber weis.
Da mein verhältnis zu meinem vater gut ist hat er damit kein Problem.ZUM GLÜCK.

kisses kisses

Alina
Jenniffer63
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum PF

Post 5 im Thema

Beitrag von Jenniffer63 »

Hallo Alina.

Aufgrund der wenigen Zeilen wird dir keine wirklich sagen können, was du tun sollst. Deine wenigen Zeilen lassen auch die Frage wie das Verhältnis zu deiner Familie und insbesondere zu deinem Vater ist, völlig offen.
Aber das sind Dinge die nur du weißt und deshalb auch nur du entscheiden kannst.
Bei stimmigem Verhältnis innerhalb der Familie würde ich da ansetzen, also zunächst in der Familie, bei guten Freunden und mich dann vortasten.
Oh je, die Frage des Outings steht mir noch bevor, einen kleinen Anfang innerhalb der Family hab ich gemacht, aber und ich kann dir nur die Daumen drücken, das du das nach dir entscheidest.
Ich denke die eigenen Gefühle sollten der beste Ratgeber sein.

Liebe Grüße
Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!

Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen

Post 6 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Hallo Alina, dann würde ich sagen Sprech mit deinem Vater darüber wie er das sieht wenn du dich in der Firma outen würdest ,dann wird er dir schon was sagen und du kann immer noch entscheiden.

LG Mia ))):s
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 7 im Thema

Beitrag von Franka »

Hallo Alina,

da du ja ein gutes Verhältnis zu deinem Vater hast, würde ich ihn auf jeden Fall vorher informieren. Ihr könnt ja dann eine gemeinsame Strategie ausmachen.
Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass einige Kolleginnen und Kollegen auch auf deinen Vater zugehen werden und einige Fragen an ihn haben werden.
Ansonsten, wenn es eine immer größere Belastung für dich wird, ist ein coming-out in der Firma bestimmt der richtige Weg, auch wenn es am Anfang nicht ganz einfach sein wird, lebt es sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit deutlich besser, im wahren Ich. Einige meiner Vorgesetzten hielten das am Anfang für einen Spaß von mir und hatten so ihre Probleme damit, nach einigen klärenden Gesprächen war das Thema aber auch schnell wieder vom Tisch und ich wurde voll akzeptiert. Haben halt noch nicht alle mit dem Thema direkt zu tun gehabt und können sich darunter nicht viel vorstellen. Etwas Vorbereitung und evtl. Aufklärungsmaterial kann also bestimmt nicht schaden.

LG Franka
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“