Entsetzlich: Vater eines intersexuellen Babys festgenommen nach Mordversuch - # 3
-
Exuserin-2016-074-06
Re: Entsetzlich: Vater eines intersexuellen Babys festgenommen nach Mordversuch
Es ist für viele ein Unterschied, ob ein gesunder Mensch durch einen Unfall körperlich behindert wird oder schon ab Geburt so ist.
Wieviel Kinder in deinem Umfeld sind denn schwerbehindert? Wenn ich mit Beispielen kommte, wird mir immer unterstellt, dass Anekdoten nicht die Mehrheit repräsentieren. Und bei dir soll das plötzlich gelten? Sehr zweifelhaft. Man sollte hier noch unterscheiden, dass Eltern eher bereit sind ein körperlich behindertes Kind grroßzuziehen, als ein geistig behindertes Kind.
Nach der Ansicht von Frauen gehört der Vater nicht mit ins Boot, weil er über den Körper der Frau nicht bestimmen kann. Die Entscheidung hat die Mutter selber zu treffen.
Auch wieder aus dem Zusammenhang gerissen und zwei unterschiedliche Fälle. Eine Todgeburt ist etwas anderes als eine bewusste Entscheidung für einen Schwangerschaftsabbruch.
Dann lebe doch Toleranz. Wie auch immer die aussehen möge, wenn die meisten Bürger gar keinen Kontakt zu intersexuellen haben oder sich für solche Themen interessieren. Für Betroffene braucht es professionelle Ansprechpartner und keine selbsternannten Transgender. Geht nicht immer von euch aus, dass alle anderen das genauso nachvollziehen können. Wäre dem so, würde bspw. niemand Kleidung nicht in weiblich und männlich unterteilen oder ständig fragen "Bist du ein Mann oder eine Frau", "Stehst du nun auf Männer oder Frauen?", "hast du eigentlich Sex? Willst du nicht mal eine Familie gründen?", "Findest du so überhaupt eine Freundin?" "Was sagen deine Freunde dazu? hast du Freunde?"
Wieviel Kinder in deinem Umfeld sind denn schwerbehindert? Wenn ich mit Beispielen kommte, wird mir immer unterstellt, dass Anekdoten nicht die Mehrheit repräsentieren. Und bei dir soll das plötzlich gelten? Sehr zweifelhaft. Man sollte hier noch unterscheiden, dass Eltern eher bereit sind ein körperlich behindertes Kind grroßzuziehen, als ein geistig behindertes Kind.
Nach der Ansicht von Frauen gehört der Vater nicht mit ins Boot, weil er über den Körper der Frau nicht bestimmen kann. Die Entscheidung hat die Mutter selber zu treffen.
Auch wieder aus dem Zusammenhang gerissen und zwei unterschiedliche Fälle. Eine Todgeburt ist etwas anderes als eine bewusste Entscheidung für einen Schwangerschaftsabbruch.
Dann lebe doch Toleranz. Wie auch immer die aussehen möge, wenn die meisten Bürger gar keinen Kontakt zu intersexuellen haben oder sich für solche Themen interessieren. Für Betroffene braucht es professionelle Ansprechpartner und keine selbsternannten Transgender. Geht nicht immer von euch aus, dass alle anderen das genauso nachvollziehen können. Wäre dem so, würde bspw. niemand Kleidung nicht in weiblich und männlich unterteilen oder ständig fragen "Bist du ein Mann oder eine Frau", "Stehst du nun auf Männer oder Frauen?", "hast du eigentlich Sex? Willst du nicht mal eine Familie gründen?", "Findest du so überhaupt eine Freundin?" "Was sagen deine Freunde dazu? hast du Freunde?"
-
Nicola
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: alles ausser er
- Danksagung erhalten: 0
Völliger Blödsinn, niemand kann voraussagen wohin sich ein Mensch entwickelt, Mann, Frau, intersexuell oder was auch immer.Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Voraussagen kann man das schon, indem es untersucht wird. Aber genauso wenig kann ausgeschlossen werden, dass es unfruchtbar sein könnte. Den Menschen verunsichert es, wenn sie jemanden geschlechtlich nicht einordnen können.Magdalena hat geschrieben:
Dem Kind wurde die Chance genommen sich zu entwickeln. Wer mag voraussagen, ob das Kind nicht doch fortpflanzugsfähig ist. Und es konnte die Entscheidung nie treffen, wohin es sich entwickeln möchte(Mann, Frau oder intersexuell bleiben).
LG Nicola
-
Exuserin-2016-074-06
Ähhh...intersexuelle Kinder haben von Geburt an zweideutige oder keine Geschlechtsmerkmale. Da entwickelt sich nichts später willkürlich zurück. Oder fällt einem Jungen nach Jahren der Penis ab? Es ging mir um die Zeugungsfähigkeit und nicht um die Identität. Ob die Geschlechtsorgane funktionstüchtig sind oder nicht kann man sehr wohl medizinisch feststellen.
-
lilijana
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
hatte diesen Thread eigentlich garnicht mehr im Blickfeld, aber jetzt möchte ich doch meinen Senf dazugeben.
Ist schon beschämend was Menschen anderen Menschen antun können, selbst wenn es auch noch das eigene Kind ist. Das der Vater und Großvater versuchten das Kind zu töten dafür gibt es keine Entschuldigung. Ich möchte jetzt auch keine mögliche Erklärung dafür suchen.
Nur leider ist es häufig so das neugeborene mit uneindeutigen Geschlechtsmerkmalen (als ob das an einem einem Penis oder Vagina festgemacht werden könnte) die auf die Welt kommen, meistens irgendwelche Behandlungen und Operationen über sich ergehen lassen müssen, die andere für sie getroffen haben. Dabei weiß keiner in welche Richtung sich das neugeborene entwickeln wird. Es wird irgend ein Geschlecht anhand irgendwelcher Kriterien festgelegt und dann wird operiert (wollte ich eigentlich nicht benutzen, wird aber meistens in Fachkreisen so genannt: korrigiert). Oft ist dann auch so, das es nicht bei einer "Korrekturmassnahme" bleibt, diese Operationen können bis in die Pubertät gehen.
Nur leider leiden viele Menschen in ihrem späteren Leben darunter, was ihnen in ihrer Kindheit angetan wurde und in welche Rolle sie von der Gesellschaft gezwängt werden.
Grüße
hatte diesen Thread eigentlich garnicht mehr im Blickfeld, aber jetzt möchte ich doch meinen Senf dazugeben.
Ist schon beschämend was Menschen anderen Menschen antun können, selbst wenn es auch noch das eigene Kind ist. Das der Vater und Großvater versuchten das Kind zu töten dafür gibt es keine Entschuldigung. Ich möchte jetzt auch keine mögliche Erklärung dafür suchen.
Nur leider ist es häufig so das neugeborene mit uneindeutigen Geschlechtsmerkmalen (als ob das an einem einem Penis oder Vagina festgemacht werden könnte) die auf die Welt kommen, meistens irgendwelche Behandlungen und Operationen über sich ergehen lassen müssen, die andere für sie getroffen haben. Dabei weiß keiner in welche Richtung sich das neugeborene entwickeln wird. Es wird irgend ein Geschlecht anhand irgendwelcher Kriterien festgelegt und dann wird operiert (wollte ich eigentlich nicht benutzen, wird aber meistens in Fachkreisen so genannt: korrigiert). Oft ist dann auch so, das es nicht bei einer "Korrekturmassnahme" bleibt, diese Operationen können bis in die Pubertät gehen.
Nur leider leiden viele Menschen in ihrem späteren Leben darunter, was ihnen in ihrer Kindheit angetan wurde und in welche Rolle sie von der Gesellschaft gezwängt werden.
Es gibt intersexuelle Menschen die sich auch "reproduzieren" können, selbst ein Mensch der sich nicht fortpflanzen kann, kann zu einem wertvollen Mitglied einer Gesellschaft werden.Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Die Taten begründen bei den Menschen auf die Nichtreproduktionfähgig solcher intersex Menschen. Für sie ist ein Mensch erst dann wertvoll und vollständig, wenn er sich später fortpflanzen kann. Sozusagen das Bindeglied für eine intakte Gesellschaft. Gene weiterzugeben und den Stammbaum fortzuführen. Ähnliche Tendenzen erkennt man bei unfruchtbaren Frauen oder Frauen die Doppel A haben, denen dadurch ihre Weiblichkeit abgesprochen wird.
Diese Aussage ist geschmacklos, selbst Frauen und Männer die sich nicht reproduzieren können, leben in Partnerschaften und haben erfüllenden Geschlechtsverkehr miteinander. Es gibt einige die dann ein Kind adoptieren und dieses dann lieben und großziehen als das ihrige.Breakfast at Tiffany hat geschrieben: Es geht in den Gesellschaften um Fickbarkeit. Eine Frau wird daran gemessen, wie fickbar sie ist und ein Mann, ob und welche Gene weiter geben kann.
Dem stimme ich voll zu!Beatrix63 hat geschrieben:[...]
Es gibt so viele Variationen von Intersexualität, wie z.B. hormonelle IS, chromosomale IS, körperliche IS oder Scheinzwitter und Hermaphroditen [...] und nur ein Teil davon ist wirklich unfruchtbar. Nehmen wir mal an, daß das Kind, um das es im Artikel geht, mit deformierten weiblichen Geschlechtsorganen geboren wurde. Dieses könnte auch an einem Adrenogenitalem Syndrom leiden. Richtig behandelt muß das nicht zur Unfruchtbarkeit führen (siehe Prognose). Letztendlich führen eher die gut gemeinten Operationen zur Unfruchtbarkeit. Gut gemeint, ist nicht unbedingt gut gemacht und im nachhinein selten (so sie es überhaupt erfahren) im Sinne des Patienten. [...]
Die Glaskugel hätte ich auch gerne.Breakfast at Tiffany hat geschrieben:[...]Und das weiß die Mehrheit der Menschen? Lass hochgerechnet in Deutschland 20-30.000 Menschensein, die schon mal was von Intersexualität gehört habe nund sich darunter etwa vorstellen können. Dazu kommt, dass unsere westliche Welt in der Sache etwas aufgeklärter ist als anderswo.[...]
Ich kenne einige Menschen aus meinem näheren Umfeld die schwerbehinderte oder intersexuelle Kinder großgezogen haben. Jede Mutter liebt ihr Kind egal wie es auf die Welt kommt.Breakfast at Tiffany hat geschrieben:[...]Viele würden abtreiben lassen. Das gleiche gilt bei behinderten Kindern. Niemand will, wenn man wirklich ehrlich ist, ein behindertes Kind groß ziehen, sondern ein gesundes Kind haben. Wieviele Menschne würden klar kommen, ein intersexuelles Kind zu haben bzw. sich darunter was vorstellen zu können?[...]
Ich behaupte jetzt einfach mal das Andrea dich daran erinnern wollte was Anne-Mette dir sagen wollte, das du mehr Empathie deinen Mitmenschen entgegen bringen solltest.Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Die ist wichtig, hilft aber in dem Punkt nicht weiter, der Mutter Emphatie gegenüber ihrem Kind aufzuwingen. [...]ab08 hat geschrieben:Sorry, Tiffany,
aber Deine "Negativpropaganda" ist nicht besonders hilfreich. Anne-Mette erinnerte Dich ja bereits, wie wichtig Empathie ist...
Grüße
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
ab08
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 0
Danke für die Unterstützung, liebe Lilijana,
Du hast völlig Recht, genau das wollte ich vorsichtig andeuten. Denn, wenn nicht unbedingt nötig, möchte wirklich niemand zu nahe treten.
Leider wurden meine Bemerkungen offenbar nicht verstanden, dabei glaubte ich, es war ziemlich deutlich...
Liebe Grüße
Andrea
Du hast völlig Recht, genau das wollte ich vorsichtig andeuten. Denn, wenn nicht unbedingt nötig, möchte wirklich niemand zu nahe treten.
Leider wurden meine Bemerkungen offenbar nicht verstanden, dabei glaubte ich, es war ziemlich deutlich...
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2323 Mal
Guten Abend,
Breakfast at Tiffany hat moniert, dass wenige Menschen etwas über Intersexualität wissen.
Die vermuteten Zahlen erscheinen mir sehr/zu gering; denn in den letzten Jahren gab es etliche TV-Sendungen, die über das Thema informiert haben.
Ein paar Filme, die öffentlich zugänglich sind, werde ich hier verlinken.
Allerdings möchte ich betonen, dass ich zu den Beiträgen auch Kritik äußern möchte, insbesondere die Äußerungen von Herr Prof. Dr. med. Olaf Hiort im ersten Film
finde ich einem "Dr. med" nicht angemessen, sondern inkazeptabel und nicht hinnehmbar. Er plädiert für zuweisende Operationen und berücksichtigt dabei nicht das Kindeswohl und das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
In dem Film wird allerdings auch gezeigt, wie eine Familie mit ihrem intersexuellen Kind umgeht. (Guckt auch mal um 30:00 das Gespräch mit der Lehrerin.)
Einen ganz anderen Blick auf Intersexualität bietet dieser Film:
Gruß
Anne-Mette
Breakfast at Tiffany hat moniert, dass wenige Menschen etwas über Intersexualität wissen.
Die vermuteten Zahlen erscheinen mir sehr/zu gering; denn in den letzten Jahren gab es etliche TV-Sendungen, die über das Thema informiert haben.
Ein paar Filme, die öffentlich zugänglich sind, werde ich hier verlinken.
Allerdings möchte ich betonen, dass ich zu den Beiträgen auch Kritik äußern möchte, insbesondere die Äußerungen von Herr Prof. Dr. med. Olaf Hiort im ersten Film
finde ich einem "Dr. med" nicht angemessen, sondern inkazeptabel und nicht hinnehmbar. Er plädiert für zuweisende Operationen und berücksichtigt dabei nicht das Kindeswohl und das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
In dem Film wird allerdings auch gezeigt, wie eine Familie mit ihrem intersexuellen Kind umgeht. (Guckt auch mal um 30:00 das Gespräch mit der Lehrerin.)
Einen ganz anderen Blick auf Intersexualität bietet dieser Film:
Gruß
Anne-Mette