Erfahrungsbericht Outdoor.

allgemeiner Austausch
Renee

Post 1 im Thema

Beitrag von Renee »

Hallo,

ich war sehr lange nicht mehr hier (sorry Andrea!!) und möchte aber heute mal was zum Thema beitragen.
Damenkleidung jeglicher Art läßt sich ja in der Wohnung problemlos tragen. Aber, wie sicher bei den meisten "Betroffenen", kommt irgendwann der Wunsch auf, raus zu gehen. Auch mir ging es so und auf einem abgeschiedenen Feldweg oder bei Nacht habe ich es auch schon ausprobiert, mehr habe ich mich bisher nicht getraut. Da ich mich nicht schminken kann und ich auch keine Perücke besitze, ist es wohl auch recht schwierig. Nun wollte ich trotzdem mal was Neues ausprobieren und da kam mir die Idee, am frühen Morgen, wenn noch wenig los ist, als Frau mit dem Rad durch die Stadt zu fahren. DIe Vorteile liegen praktisch auf der Hand: Man kann schnell unangenehmen Situationen ausweichen, etwa die Straße wechseln oder durch eine Parkanlage verschwinden. Auch haben die Leute nicht die Möglichkeit, einen aus der Nähe länger anzusehen. Der Gedanke gefiel mir immer besser und so habe ich es heute umgesetzt. Im Vorfeld habe ich mir noch eine Sonnenbrille und Ohrclips besorgt.
So habe ich mir den Wecker heute morgen auf 4 Uhr gestellt, in der Hoffnung, ich schaffe es, aufzustehen. Dies gelang mir dann gut, so zog ich mich an - eine Dirndlbluse und ein knielanges Sommerkleid- lud das Fahrrad ein ( hatte gerade das Rad der Mutter eines Freundes bei mir) und fuhr in die nächste größere Stadt (in meiner Heimatstadt war es mir dann doch zu heikel.) Die Aufregung, die Vorfreude waren super. Um fünf Uhr habe ich dann mein Ziel erreicht, habe noch Lippenstift angelegt und bin mit dem Rad los. Was soll ich sagen, es war toll. Durch Schaufensterscheiben u.ä. konnte ich mich sehen, was im Vergleich zum Feldweg bei Nacht sehr aufregend ist. Da ich ein paarmal unvermittelt abgebogen bin, hatte ich dann etwas zu tun, mein Auto wieder zu finden. Ich habe dann sogar mal einen Fußgänger überholt :) Ich war eine reichliche Halbe Stunde unterwegs, da kommt man mit dem Rad schon ein Stückchen weit.
Es ist tatsächlich so, dass man mit der Zeit sich dann nicht mehr ganz soviele Gedanken macht, wobei gerade diese Angst auch was hat. Ich habe die Leute, die ich unterwegs traf aus dem Augenwinkel beobachtet, sie schienen keine Notiz von mir zu nehmen, obwohl mein Outfit sicher etwas dezenter hätte sein können, zumal das Wetter eher ungemütlich war. So habe ich mich dann etwas durchgefrohren auf dem Heimweg gemacht. Daheim habe ich das Outfit nochmal angezogen und ein paar Fotos gemacht, siehe unten.
Den Rest des Tages war ich ziemlich müde-abder glücklich.
PS: Ich denke, dass es zu zweit oder in der Gruppe noch schöner sein könnte.

Herzliche Grüße
Renee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Renee am Sa 4. Jun 2016, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0
Re: Erfahrungsbericht Outdoor.

Post 2 im Thema

Beitrag von Franka »

Klasse Idee von dir und noch viel besser, dass du sie auch gleich umgesetzt hast (yes)
Du hast ein hübsches Outfit gewählt, ich finde es dezent genug, Hauptsache dir gefällt es.
Mach weiter so und viel Spaß dabei.

LG Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von rika »

Um fünf Uhr morgens bist Du im Kleid und Dirndlbluse auf dem Rad unterwegs? :o Hast Du da keine Angst, dass Dich das blaue Auto einfängt? :lol:

rika
Renee

Post 4 im Thema

Beitrag von Renee »

Naja, an die Möglichkeit habe ich selbstverständlich gedacht. Aber die Besatzung des blauen Wagens hat garantiert früh um fünf, kurz vor Schichtwechsel, auch keine Lust mehr und wird wohl vornehmlich an Tankstellen Kaffee trinken. ))):s

Beste Grüße
Katarina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Katarina »

Gratuliere dir zu deinem Mut. Wenn du den Bartschatten mit Camouflage abdeckst, dann machst du einen grossen Schritt in Richtung Passing, wenn du das möchtest.
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 6 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Renee hat geschrieben:Naja, an die Möglichkeit habe ich selbstverständlich gedacht. Aber die Besatzung des blauen Wagens hat garantiert früh um fünf, kurz vor Schichtwechsel, auch keine Lust mehr und wird wohl vornehmlich an Tankstellen Kaffee trinken. ))):s

Beste Grüße
Na, ja, was sollen die auch machen? Du hast ja nichts verbotenes gemacht, oder hattest du kein Licht an? (smili)
Glückwunsch zum erfolgreichen Ausflug
LG
Yasmine
maia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Großraum Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 88 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von maia »

Endlich mal eine neue Idee im Vergleich zum nächtlichen Spaziergang. Der Bartschatten muß natürlich noch weg. Das sieht zu sehr nach "C. Wurst" aus. Frage: Wozu brauchst Du eine Perücke?

Alles Gute für den nächsten Ausflug
Maia
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ávila (1515-1582)
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Renee,

...Kompliment zu Deinem Aussehen ... toll...

Liebe Grüße von Olivia
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Renee,
schön, dass du dich getraut hast! Ich freue mich mit dir über dieses tolle Erlebnis.
Dein Kleid gefällt mir auch sehr gut und ein wenig beneide ich dich um deine langen vollen Haare. Das Tüpfelchen aufs i wäre jetzt noch ein passendes Makeup, aber das bekommst du auch noch hin.
Und wenn du für dein nächstes Mal eine Begleiterin suchst, Hilfe bei Schminken oder sonst noch Tipps brauchst — ich helfe gern, soweit ich kann.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 212 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Renee.

Das mit den Feldwegen kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich nutze diese aber zu meinen Ausflügen bevorzugt am Tag. In der Nacht müsste ich sie dann irgendwie meiner Frau erklären. Zum Outing fehlt mir bis jetzt noch der Mut.
Zu deinem Outfit, es sieht wirklich gut aus. Das mit dem Schminken ist zwar nicht ganz so einfach, aber machbar. Bin da zwar auch noch in der Anfangsphase, aber zumindest der Bartschatten ist auf den ersten Blick nicht mehr sofort erkennbar. Dank Makeup und ein wenig Puder. Falls das nicht ganz reicht nutze ich dann gerne noch einen Cover-Stick. Meist wenn die Rasur dann doch schon einige Stunden her ist. Da ist aber meiner Meinung nach auch oft weniger mehr. Sonst wirkt es zu unnatürlich.
Trotzdem auch von mir Gratulation zu deinem erfolgreichen Ausflug. Ich wünsche mir ja auch schon seit einiger Zeit möglicht mal ein We. als Frau. Mal sehen, wie ich das meiner besseren Hälfte incl. Outing in der nächsten Zeit vermitteln kann.

LG Diana
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Renee

Post 11 im Thema

Beitrag von Renee »

Guten Morgen,

ich habe es meiner Freundin gleich am Anfang gesagt, weil ich es vor allem im Bett doch zu sehr brauche, als dass ich es vor ihr verheimlichen würde. Nach acht Jahren leben wir zwar derzeit in unterschiedlichen Wohnungen, arbeiten aber an unserer Beziehung. Das ich auch gerne raus gehen würde und es s.o. auch mal gemacht habe, weiß sie nicht. Will es ihr aber irgendwann demnächst sagen. Was solls, gehört halt zu mir. Ich kann dir deshalb auch nur wünschen, dass du die Kraft findest, es ihr zu sagen. Es lebt sich danach auf jeden Fall leichter, das Versteckspiel ist doch sehr kraftaufwändig mit der Zeit.
@ Andrea: Ja, wir sollten uns mal treffen, dein Angebot nehme ich gerne an. Im Moment kann ich gut fort, ohne mich erklären zu müssen :)

Liebe Grüße
Renee
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 12 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hallo Renee,
ich finde dein Outfit total toll. Ich weiß ja nicht, ob hier Kommentare von Biofrauen gewünscht sind, aber ich denke wenns um ein bisschen Hilfestellung geht hast du nichts dagegen.
Denke bitte im Traum nicht über eine Perücke nach bei so tollen Haaren. Die Dinger sitzen oft nicht richtig, jucken und schwitzen tut man auch. Was ich dir aber als Anregung geben könnte wäre ein Ponny. Ich selbst habe von meinem Vater auch Geheimratsecken geerbt und trage auch lange Haare. Früher waren alle lang, aber dann habe ich mich doch für einen Ponny entschieden und es nicht bereut. Macht das Gesicht weicher und unterbricht die sonst so hohe Stirn.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Renee

Post 13 im Thema

Beitrag von Renee »

Hallo,

überdie Beurteilung und Ratschläge einer Bio-Frau freue ich natürlich besonders.
Zum Vorschlag des Ponnys, den finde ich schon ganz gut, aber kann man das als Mann tragen? Kann ich mir jetzt bildlich garnicht vorschlagen.
Als mich meine Freundlin damals schmikte, hatte sie auch eine Perücke zur Hand. Ich denke, der Reiz liegt diesbezüglich auch darin, wirklich komplett ein anderer Mesch zu sein, zumindest optisch. D.h. also auch eine typische Damenfrisur mit getönten, sehr langen Haaren, vielleicht Stränchen etc. Einen Ponny hatte diese, glaube ich, auch.

Herzliche Grüße
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Lina »

OK, schon gut, aber jetzt wo du es selber erwaehnst - Peruecke, MakeUp, Styling: Warum besorgst du nicht einfach die passende Peruecke und lernst, dich vorteilhagt zu schminken?
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 15 im Thema

Beitrag von Aubergine »

sieh mal hier: http://www.gofeminin.de/modetrends/herr ... 97700.html oder hier

http://www.maennerfrisuren.org/ponyfrisuren-fotos/

wirkt femininer und passt ebenfalls zu langem Haar, wenn er gut geschnitten ist.
Wenn du dein langes Haar unter einer Perücke verstecken musst, schwitzt du erst recht und meiner Meinung nach macht eine Perücke überhaupt nichts aus in der Beurteilung deiner Weiblichkeit oder für deine Verwandlung - im Gegenteil. Ich finde je mehr Natürlichkeit du dir bewahren kannst um so echter kommst du rüber, außer du willst wirklich auffallen und wahr genommen werden, was aber dein Outfit im Moment nicht ausdrückt.

Grüßle Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“