Hallo Couchlöwe,
Couchlöwe hat geschrieben:
Schon mal Piercings oder Tattoos gesehen? Homoerotsich aufgeladen? In welcher Welt lebst du?
Gruß
Couchlöwe
Bauchnabelpiercing?
Ohrmanschetten Piercings?
Nasenflügelpiercings?
Alles schon bei Männern gesehen? Ich nicht. Anhand der Normalverteilung gemessen.
Mir fallen nicht mal eine Handvoll Piercingarten ein, die von Männern getragen werden, wie von Frauen.
Bei den Tattoos hält es sich auch in Grenzen, was sich angeblich für Männer schickt.
Dazu kommt, dass bei Männern immer noch eher verlangt wird, eine Stelle zu wählen, die durch Kleidung verdeckt ist. Bei Frauen sieht mensch eher darüber hinweg. Ähnlich bei gefärbten Haaren. Piercings und Tattoos stellen den Körper aber nicht zwangsläufig erotisch zur Schau, vor allem, wenn die Tattoos gar nicht sichtbar sind. Pericings betonen und modellieren auch keine Körperteile, wie es bspw. Pumps oder Strumpfhosen tun oder Corsagen.
Und speziell das, was du jetzt häufig auch an heterosexuellen Männern siehst war vor ca. 5, 10 Jahren rest Trend bei Homosexuellen, bevor es den Mainstream unterlaufen hat.
Das war aber nicht das Thema. Es gibt tatsächlich den Spruch, was den Frauen ihre High-Heels sind, sind den Männern ihre Radfelgen.
Und in der Radszene habe ich auch ähnlichen Satz gefunden.
"Für mich sind Fixies die High-Heels für Männer. High-Heels sind als Schuhe unbequem, dennoch gibt es sehr viele Frauen, die High-Heels kaufen und sehr gerne tragen", so Graber. "Zwar könne daran fast nichts mehr kaputt gehen, dafür benötige man zum Fahren entsprechende Oberschenkel." (Artikel kannst du googeln)
Männer stellen/optimieren ihren Körper nicht durch "Hilfsmittel" zur Schau, wie Frauen es tun, sondern trainieren ihn daraufhin, um das gewünschte Resultat zu erreichen. Ähnlich wie mit dem Waschbrettbauch, der früher in der Rüstung angedeutet wurde. Das hatte aber ein anderes Ziel. Abschreckung und Furchteinflösung des Gegners. Bleiben wir mal bei den Oberschenkeln aus dem Zitat. Durchtrainierte Oberschenkel sagen mehr "He, schau her, ich bin kräftig und kann es mit dir locker aufnehmen" als "Schau meine Beine an, wie schön die sind"
Gruß.