Transrudel
Transrudel

allgemeiner Austausch
Antworten
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Transrudel

Post 1 im Thema

Beitrag von rika »

Liebe Leserinnen, Leser und andere, :lol:

der Begriff "Transrudel", den ich vor wenigen Tagen publizierte, hatte eine überwältigende Resonanz, sodass ich sogleich das Ethymologische Wörterbuch nach Kluge, Ausgabe 24, zu Rate zog. :!: Leider ist dieser weitläufig bekannte Begriff dort nicht aufgenommen - ich werde dies für die Ausgabe 25 vehement fordern!
Unter Rudel finde ich auf Seite 774 nur den lakonischen Begriff: Herkunft unklar. Dies passt durchaus auf die Transrudelbildung, wie ich sie diverse Male erleben musste. (smili)

Trans ist ein Präfix mit der Bedeutung "hinüber, jenseits, extrem, in Fachsprachen steht es für mäßig produktiv.
Ergo: ich erkennen, dass der Begriff Transrudel durchaus passend ist und viele Fascetten beschreibt :lol:

Nun muss ich konsequent diesen Begriff auch umgekehrt definieren: ein Transrudel besteht klassisch aus Rudeltransen! Leider ist auch dieser Begriff in besagtem Buch nicht enthalten :cry:

Lassen Sie mich versuchen, die Rudeltranse in ihrer Spezies zu definieren, wobei Sie, geneigte Leser/innen/transen dies gerne erweitern dürfen.

Spezies 1: ist nur in nächtlichen Rudeln unterwegs und scheut das Tageslicht.
Spezies 2: führt das Rudel an, ist oft total gestylt und up to date, meistens mind. 2 m groß und völlig über den Dingen
Spezies 3: läuft der Anführerin nach, ist unsicher, optisch verbesserungsfähig, trinkt Apfelsaftschorle :lol:
Spezies 4: hat nichts anderes zu tun
Spezies 5: ist figürlich ziemlich aus dem Leim, die Taille schlägt die Oberweite um Längen, aber egal (so)

Soweit. Ich hoffe, dass meine Abhandlung lesetechnisch niemanden überfordert und erwarte natürlich nur positive und ernsthafte Stellungnahmen (ap) :lol: (ap)

rika
Beatrix
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Bullerbü :-)

Re: Transrudel

Post 2 im Thema

Beitrag von Beatrix »

Fehlt noch
Spezies 6: die Transnudel - Sie lacht über jeden Witz und sei er noch so dämlich (verwandt mit der Ulknudel) :lol: :lol: :lol:
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 195 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Ich schmeiß mich weg vor lachen. :lol:
Klasse geschrieben! Super!!! (yes)
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

... und dann ist die Frage, wie groß der Anteil von Rudeltransen bemessen auf die ganze "community" ist?
Solche Rudeln meide ich eher.

Wenn ich in Rudeln unterwegs gewesen bin, war es eher so: Vielleicht noch eine Trans-Freundin evtl. auch eine cis-Frau. Und ein haufen Jungs - überwiegend schwul, die uns begleiten.
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

die Frage ist leicht zu beantworten (war eine Frage im EP entahlten?) :-)

Ich bin eine Rudel-nicht-zweitweise-öfter-manchmal-manchmal-oft-auch-nicht-Transe.

Wann beginnt ein großes Rudel und ist ein kleines Rudel überhaupt ein Rudel? Wann ist ein Rudel als solches anzusehen. Wie groß muss der Abstand sein, um keines zu sein. Oder dazuzugehören oder dann eher nicht. Sind drei Personen über 2m ein großes Rudel, oder sind 10 Personen unter 1,7m ein kleines Rudel.

Die Fragen werden eher mehr.....
Auch Vordenker müssen nachdenken.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von rika »

Da musste ich doch sogleich den "Kluge" zur Hand nehmen und war enttäuscht. Der Begriff "Rudel" wird nicht definiert. Unter Wikipedia wurde ich fündig: ein Rudel ist eine geschlossene, individualisierte Gemeinschaft. Das passt, oder?

So, liebe Chrissy, 3 x 2 m sind 6 m Rudel :lol: , 4 x 1,50 auch :lol: >Ja, ich weiß, Du suchst Dir bestimmt die Rudel aus, in denen Du Dich wohlfühlst.

Rudeln - ein wunderschönes Verb, das rudeln Adjektiv oder rudelnd als Adverb - liebe Lina. (Ich hoffe, meine Urgrammatik ist nicht ganz daneben gegangen.) Ich bin ganz bei Dir, der kleine Kreis ist oft der bessere und fühlt sich wohl.

rika
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

In unseren Kreisen gehöre ich eher zu den kleineren, weswegen ich in Rudelumgebung, trotz aller Auffälligkeit, eher unscheinbar abfalle, nur mit etwas Schuhhöhe ist ein gewisser Angleich möglich. Wobei an Spezies 2 niemals ein erreichen möglich ist.
Ein rudelhaftes Auftreten zieht zwar Aufsehen mit sich, birgt jedoch auch ein gewisses Unaufsehen, zumindest in meine Richtung.
Das ist allerdings in einem Einpersonenrudel auch nicht recht viel anders.
Beim Rudel ist's wie beim Eisessen, das gemischte Eis schmeckt und eine einzelne Kugel schmeckt auch. Wobei... Spaghettieis gibt es ja auch noch :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lina »

NanaVistor hat geschrieben:die Frage ist leicht zu beantworten (war eine Frage im EP entahlten?) :-)

Ich bin eine Rudel-nicht-zweitweise-öfter-manchmal-manchmal-oft-auch-nicht-Transe.

Wann beginnt ein großes Rudel und ist ein kleines Rudel überhaupt ein Rudel? Wann ist ein Rudel als solches anzusehen. Wie groß muss der Abstand sein, um keines zu sein. Oder dazuzugehören oder dann eher nicht. Sind drei Personen über 2m ein großes Rudel, oder sind 10 Personen unter 1,7m ein kleines Rudel.

Die Fragen werden eher mehr.....

Endlich etwas, wofür es keine DIN-Norm gibt.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Gestern war ich im Single-Rudel in München unterwegs. Oder besteht ein Rudel zwangsläufig aus mehr als einem Mitglied? Und wenn ja, gibt es einen Höchstabstand, ab dem ein Rudel nicht mehr als Rudel angesehen wird?

Die Rudelforschung ist in dieser Hinsicht beklagenswert ungenau. Belastbare Auusagen zu dieser Problematik sind in einschlägigen Quellen nicht zu finden. Ich fordere die Politk auf, endlich ein Rudelforschungszentrum in Rudelzhausen (liegt in der Nähe von Freising) einzurichten. Auch die Einrichtung eines europäischen Zenrtums zur Rudelfrage, vorzugsweise in Rudelle (Lot, Frankreich) ist überfällig!

Auch ist endlich zu prüfen, ob es Gemeinsamkeiten von Rudeln mit Herden oder Schwärmen. Oder was die Unterschiede sind.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

da folgere ich: Lieber in Rudeln denn als einsam heulende Wölfin.

Liebe Grüße
Inga
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...immer dran denken;Rudel hin, Rudel her, ab drei Individuen ist das eine ungenehmigte Versammlung und damit suspekt für die Obrigkeit und somit ein Objekt, das schärfster Beobachtung unterliegen muss... :wink:

LG, Ulrike-Marisa

...es lebe der Hauptmann von Köpenick...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“