Aktuell im ARD Fernsehen Brisant
-
Doreen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): 45000
- Danksagung erhalten: 0
Aktuell im ARD Fernsehen Brisant
Hallo zusammen,
sitze gerade beim Fernsehen und schaue meine Lieblingssendung Brisant,
hier wurde ein Bericht über einen transsexuellen Pfarrer und dessen Frau gebracht.
Hat mir gefallen!
Wird um 18.10 Uhr im MDR wiederholt, um 18,20 Uhr auch im HR.
Sicherlich auch dann in der Mediathek zu sehen.
LG
Doreen
sitze gerade beim Fernsehen und schaue meine Lieblingssendung Brisant,
hier wurde ein Bericht über einen transsexuellen Pfarrer und dessen Frau gebracht.
Hat mir gefallen!
Wird um 18.10 Uhr im MDR wiederholt, um 18,20 Uhr auch im HR.
Sicherlich auch dann in der Mediathek zu sehen.
LG
Doreen
-
Doreen
- Wohnort (Name): 45000
Re: Aktuell im ARD Fernsehen Brisant
Wiederholungen morgen am 2.2 2016
HR 8.30 Uhr
MDR 9.00 Uhr
NDR 13.30 Uhr
LG Doreen
HR 8.30 Uhr
MDR 9.00 Uhr
NDR 13.30 Uhr
LG Doreen
-
Vivian Cologne
- Wohnort (Name): Köln
Danke für den Hinweis!
Der "transsexuelle Pfarrer" ist übrigens eine Pfarrerin und heißt Dorothea Zwölfer. Sie ist nicht ganz unbekannt in Deutschland. In der evangelischen Kirche ist sie nicht die Einzige, die diesen Weg gegangen ist. Auf katholischer Seite warte ich noch darauf ...
Vivian
Der "transsexuelle Pfarrer" ist übrigens eine Pfarrerin und heißt Dorothea Zwölfer. Sie ist nicht ganz unbekannt in Deutschland. In der evangelischen Kirche ist sie nicht die Einzige, die diesen Weg gegangen ist. Auf katholischer Seite warte ich noch darauf ...
Vivian
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Hmmmm, spannend:
Ein männlich identifizierter Mensch wird katholischer Geistlicher, kann sein Geschlecht laut Lehre seines Arbeit- und Thesengebers nicht ändern, tut es, quasi thesenkontrafaktisch trotzdem, ohne es jedoch zu ändern, weil das aus seiner Sicht gar nicht geht, und ist dann .... ja was eigentlich? Sicherlich arbeitslos, aber im Hinblick auf sein Geschlecht, das beide Seiten ja als unabänderlich ansehen? Immer noch die Frau, die, fälschlicherweise als Mann, aber immerhin ordiniert wurde oder immer noch der Mann, der zu Unrecht arbeitslos wurde?
Irgendwie scheint mir die Sache bei den Katholiken nicht recht durchdacht zu sein
Ein männlich identifizierter Mensch wird katholischer Geistlicher, kann sein Geschlecht laut Lehre seines Arbeit- und Thesengebers nicht ändern, tut es, quasi thesenkontrafaktisch trotzdem, ohne es jedoch zu ändern, weil das aus seiner Sicht gar nicht geht, und ist dann .... ja was eigentlich? Sicherlich arbeitslos, aber im Hinblick auf sein Geschlecht, das beide Seiten ja als unabänderlich ansehen? Immer noch die Frau, die, fälschlicherweise als Mann, aber immerhin ordiniert wurde oder immer noch der Mann, der zu Unrecht arbeitslos wurde?
Irgendwie scheint mir die Sache bei den Katholiken nicht recht durchdacht zu sein
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Hallo Marielle,
bei den Katholiken ist sehr viel nicht durchdacht, bzw alt und vertrocknete Denkungsweise.
Die katholische Kirche gehört bei allen Themen rund um T* zu den ewig gestrigen.
Gruß Tatjana
bei den Katholiken ist sehr viel nicht durchdacht, bzw alt und vertrocknete Denkungsweise.
Die katholische Kirche gehört bei allen Themen rund um T* zu den ewig gestrigen.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Anke
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
na ja, aus Sixht der katholischen Kirche erscheint das sicher durchdacht. Der arme Mensch wird mindestens seinen Job verlieren. Und sie wird zu spüren bekommen, dass sie nicht mehr so richtig willkommen ist.
Das ist dann irgendwie logisch, hat aber mit christlichen Werten nichts mehr zu tun. Aber auch das ist ja kein Bruch. Vielmehr scheint das ja mittlerweile Tradition zu sein.
Bisher ist ja noch kein Fall bekannt geworden, aber im "Unter den Teppisch kehren" ist diese Kirche ja geübt.
Liebe Grüße
Anke
na ja, aus Sixht der katholischen Kirche erscheint das sicher durchdacht. Der arme Mensch wird mindestens seinen Job verlieren. Und sie wird zu spüren bekommen, dass sie nicht mehr so richtig willkommen ist.
Das ist dann irgendwie logisch, hat aber mit christlichen Werten nichts mehr zu tun. Aber auch das ist ja kein Bruch. Vielmehr scheint das ja mittlerweile Tradition zu sein.
Bisher ist ja noch kein Fall bekannt geworden, aber im "Unter den Teppisch kehren" ist diese Kirche ja geübt.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
Sabrina.P
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): bei München
Interessant ist hierzu das Buch: Und meine Seele lächelt." geschrieben von Christina Bergmann. Sie war evangelischer Priester und ging den T* weg durch. Sie schreibt sehr viel über ihre Gespräche mit Gott, Meditationen und was ihr sonst noch geholfen hat auf Ihrem Weg. Für spirituelle Menschen sicherlich interessant zu lesen.
Liebe Grüsse
Sabrina
Sabrina