Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
NAREA hat geschrieben:
Diese Aktion wollte ich für uns behalten.
und warum ???
...schämst Du Dich etwa dafür , das Du auch mal jung warst ?!
LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
NAREA hat geschrieben: ...das hätte noch gefehlt, Sachen aus dem vergangenen Jahrhundert nach Hause zu holen.
Na nu aber mal
Wenn ich das richtig sehe , dann sind wir wohl beide im vorigen Jahrhundert geboren
Und zumindest ICH will noch nicht entsorgt werden , nur weil ich aus dem vorigen Jahrhundert stamme
Wobei ich finde , das viele der ( Anzieh - ) Sachen aus dem frühen vorigen Jahrhundert weit aus mehr Klasse hatte , als der Billig - Kram aus
Fern-Ost oder Das , was von Uncle Sam zu uns kommt .
Und von daher könnte ich mir vorstellen , das in solch'alten Koffern so manch Schmankerl und Leckerli dabei war .
Habt Ihr wenigstens eine " Kostüm - Probe " gemacht ... also mitten drin - statt nur dabei ?
LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Hi Anni, ja. ich wollte es verdrängen. Warum kann ich Dir auch nicht sagen. Es war uns allen hinterher sehr sehr peinlich. Nun mal zu den Sachen.
Am Anfang des 20. Jahrhunderts gab es schon komische Sachen. Unser Clubmitglied wollte ihren Fundus ja nicht auflösen. Anfassen und ansehen. Aber zum Karneval würde sie einiges verborgen. Ach du Graus, das ist ja schon nächste Woche.
An Alle, habe mich eine Woche nicht gemeldet. Ich habe in der Zeit viele Geschichten gelesen, weil ich der Meinung bin, ich wiederhole mich ständig. Und so war es und wird wieder kommen. Eine andere Geschichte anzufangen ist schon im Ansatz gescheitert.
Darum habe ich beschlossen endgültig aufzuhören. Eure Fantasie wird es schaffen für alle ein schönes Ende zu finden.
NAREA hat geschrieben:
Darum habe ich beschlossen endgültig aufzuhören.
Ist einerseits schade ... andererseits hast Du somit mehr Zeit , aus dem wahren Leben zu berichten , was bei Dir und Doris mindestens
ebenso spannend , wie unterhaltsam ist
NAREA hat geschrieben: Anfassen und ansehen. Aber zum Karneval würde sie einiges verborgen. Ach du Graus, das ist ja schon nächste Woche.
Und zu was für ein Teil hast Du Dich entschlossen , das Dir davor jetzt schon Graust ?
LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
ob du divh zu sehr widerholst? Ist das Leben nicht oft nur Wiederholung mit manchmal leichter Abwandlung?
Wie auch immer, auf die Geschichte kann ich vielleicht verzichten. Doch deine Beiträge aus dem wahren Dorfleben mag ich nicht missen. Da bin ich ganz wie die Anni.
Hallo Anni, ich hoffe, ich habe niemanden geschockt. Denn es liegt mir fern Euch irgendwie zu langweilen.
Ja, Du vermutest richtig. Doris hat was mit nach Hause genommen, mir aber nicht gezeigt. Die Unterwäsche des vergangenen Jahrhunderts (1900-1930) war schon anders.
Vorgestern hat mein Schatz gefragt, ob ich mich traue das anzuziehen. Ich verneinte mal schnell. Da lagen Schlüpfer, die lang waren, etwas pluderig und mit Rüschenabschluß. Dazu ein Unterhemd, das sehr weit an mir herunter hängen würde. Aber schlimmer noch war das Korsett. Das sollte mein feiner Körper ertragen?
Über alles dann ein langes Kleid in schwarz mit dunkelroter Latzschürze. (kein Dirdl)
Mag ja an Frauen von damals schön ausgesehen haben. Mein Körper streubte sich. Dann lieber nicht zum Karneval.
Aber das sollte wohl der Reiz sein. Sich altmodisch angezogen ins Getümmel stürzen.
Doris sagte nur, daß ich mich so haben soll, ich wäre ja nicht alleine. Das sollte mich beruhigen. Ich habe aber noch keine Anprobe gemacht.
Vieleicht krame ich noch mal mein Indianerkostüm heraus.
Ja Anni, ich bleibe Euch treu. Das Leben hier hat wirklich seine Reize. Es ist nicht jeder Tag anders aber es passieren so unscheinbare Dinge, die ich gerne aufschreiben werde. Wenn die Brotverkäuferin kommt und sofort merkt, daß unter meiner Jacke keine Schürze herausschaut, ist das für die anderen Frauen schon wieder ein Anlaß mit mir ein Gespräch zu beginnen. Hier achtet man auf Kleinigkeiten und das begeistert mich.
Noch zwei Jahre, dann ist Doris auch Rentner. Dann wird alles anders.
Jetzt mache ich alles, daß sie morgens ohne Streß zur Arbeit fahren kann.
Ich ziehe mich danach an. Auch wenn nichts aufzuräumen ist oder irgendwelche Putzarbeiten anstehen, ziehe ich Rock oder Kleid an und darüber immer eine Kittelschürze. Immer öfter greife ich auch zum Kopftuch, weil das so gut paßt, wenn ich mal schnell aus dem Haus muß.
Hallo Saari, keine Angst, Berichte wird es weiter geben. An der Geschichte kann ich nicht weiterarbeiten. Frag nicht warum. Mir fehlt die Inspiration. Verloren gehe ich nicht. Schau einfach mal hier herrein.
Hi Inga, so wie Anni denkst Du auch. Das ist richtig, ich kann nicht mehr aufhören mich hier ab und zu zu melden. Ist mir ein Bedürfnis geworden.
Bei so vielen lieben und treuen Lesern hätte ich das schlechteste Gewissen der Welt, wenn ich sagen würde, daß ich mich zurückziehe.
Anne-Mette, seit August 2010 schreibe ich hier. Ich schreibe nur hier, weil mir dieses Forum soviel Sypathie entgegengebracht hat. Darum bleibe ich ALLEN treu. Die Anzahl der Klicks war mir erst nicht bewußt, daß das es immer jemand war, der sich für mein Geschreibsel interessierte. Jetzt erschlagen mich die Zahlen. Was mache ich anders?
Ich lasse es mal so stehen. Habt IHR eine Antwort????????????????????????????
Narea
Hallo Ihr,
seit gestern ist Doris mal wieder böse mit mir. Kein richtiger Grund. Vielleicht hatte sie Streß bei der Arbeit.
Ich war gestern am Bäckerauto. Wie immer standesgemäß gekleidet. Frisch gewaschener Kittel, entsprechende Unterwäsche und einen neuen BH. Den habe ich mir gewünscht, weil meine altersverfettende Brust scheinbar gewachsen ist. Schneeweiß und mit Spitze. War da nicht so begeistert von aber wenigstens saß er gut. Ja, warum schreibe ich das?
Weil mich eine Frau aus dem Club ansprach, ob ich schnell mal mitkommen könnte, ihr Mann hätte sie gebeten mir das auszurichten. Zur Erklärung, ihr Mann hat sich mit 73 Jahren noch einen Oldtimer gekauft und der hinterläßt Ölflecken überall wo er steht. Ob ich da mal schauen könnte.
Klar könnte ich. Sie wartete kurz bis ich mein Brot ins Haus gebracht habe und wir gingen dann zu nach Hause. Ihr Mann wartete schon. Optimistisch rief ich, daß wir das Leck schon finden werden.
Er hatte ein Decke unter das Auto gelegt. Ich zug meinen Annorack aus und tauchte schnell unter das Auto. Hatte ja Kittel an. Ich lag schon unter dem Motor als seine Frau mir einen alten Kittel geben wollte, den sie immer im Garten trägt. Zu spät. Ich habe das Leck gefunden. Leider das Leck mich auch. So schnell kam ich nicht wieder raus und mußte es geschehen lassen, daß mein Kittel von der Brust bis Tallie mit kleinen Ölflecken gemustert war. Also voller Erfolg. Ich ließ mir von Erich, so heißt der beneidenswerte Mann (wegen des schönen Autos), entsprechendes Werkzeug geben und zog den Ölfilter etwas fester, so daß das Tropfen aufhörte. Der Wagen kam gerade aus der Werkstatt.
Mit großer Freude lud mich Erich noch zu einem Bier ein. Seine Frau ließ mich auch nicht weg. Ich mußte noch zum Essen bleiben. Meinen Kittel habe ich ausgezogen aber auf der Bluse waren auch noch Ölflecken zu sehen. Erich's Frau wollte die Sachen gleich waschen. Habe ich aber abgelehnt.
Reumütig zeigte ich am Abend Doris die Sachen. Den BH, der auch durch die Bluse noch Flecken abbekam, versteckte ich. Doris hat natürlich losgeschompft.
Nach dem Abendessen sah sie, daß keinen BH trage und fragte sofort, warum nicht. Wo denn mein neuer BH sei. Todesmutig beichtete ich. Dann ging es los. Ich sein ein Ferkel. Wie sie das wieder sauber bekommen soll. Warum habe ich keine alten Sachen angezogen. Usw, usw.
Heute morgen ging sie ohne Worte aus dem Haus.
Ich habe mir heute beim Putzen extra noch mehr Mühe gegeben. Einen Blumenstraus besorgt und werde auf den Abendbrottisch noch Kerzen stellen. Das muß sie erweichen.
Liebe Grüße Narea
Danke Ihr Zwei für die Anteilnahme.
Habe schon bei " Frag Mutti.de" gegugelt. Es so Einiges was man machen kann. Schade nur um die Bluse und den BH. Kittel sind ja dafür da, daß sie beschmutzt werden sollen.
Hat mir eine Ausfahrt am Wochenende eingebracht.
Tschüß Narea
Hallo, danke Bianca aber Doris war schon schneller und hat mittels Chemie den Fleck aus dem BH bekommen. Die Bluse hat sich gewehrt sauber zu werden und der Kittel ist in der Stufe der repränsentativen Kleidungstücke auf Nummer 9 1/2 von 10 gerückt.
Es kann ja sein, daß hier im Dorf noch mal Jemand ein Leck am Motor oder Getriebe hat, dann bin ich der Richtige.
Wie geht es Moni und Uwe?
Fast wie uns. Moni will noch 1 Jahr arbeiten. Sie kümmert sich um die Lokale in Frankfurt und Wismar.
Uwe genießt sein Rentnerdasein. Ja, wir werden alle nicht jünger.
Nur Moni mag seine Bequemlichkeit nich. Eigentlich kennt sie das nicht von Uwe. Auch der Kauf eines kleinen Hauses am Stadtrand von Wismar fördert seine Aktivitäten für die eigene Scholle nicht.
Er hätte genug Zeit alles perfekt zu reinigen und seiner Moni alle Arbeiten abzunehmen.
Was ist los mit ihm???????????????????????????????????????????????
Narea mit besten Grüßen
Hallo, muß mich auch mal wieder melden.
Wollte auch mal schreiben bei "Was trage ich heute, was zeihe ich an." Aber da es bei mir wenig Abwechlung gibt, ist es nicht interessant genug für Euch.
Bin gerade dabei Betten neu zu beziehen.
Die Karnevalszeit ist nun endlich vorbei. Trotz der wenigen Einwohner in diesem Dörfchen, und der Umstand, daß wir hier im Norden sind, gab es lustige Tage. Unser Clubhaus war drei Tage Austragungsort diverser Veranstaltungen. Bei der Einwohnerzahl unseres Ortsteils von 15 Personen, war das schon eine tolle Leistung. So nach 5 Monaten hier und als anerkannte Fastfrau, muß mein Auftreten den Damen doch Spaß gemacht haben. In Abwesenheit meiner Person wurde beschlossen, daß das Motto "Verkehrte Welt" heißen sollte.
Was das für die verbleibenden 6 Männer bedeuten sollte, war ihnen erst gar nicht bewußt. Ich war raus. Ich konnte mich ja als Mann kleiden. Eine Woche vor Rosenmontag war darum beim Frauentreff eine super Stimmung. Alle stellten sich vor, wie sie ihre Männer verkleiden könnten.
"Na Willi, da werden wir dich dann mal in Hosen sehen."
"Und wenn ich solidarisch mit euren Männern sein will?"
"Dann müssen wir dich leider aus unsere Gruppe verbannen. Entweder oder."
Das hätte ich nicht erwartet. Konsequentes Altweibervolk.
Nach Beurteilung der Situation mit Doris, sind wir dann zu dem Entschluß gekommen, wir gehen als männliche Zwillige. Mit den Frauen wollte ich es mir nicht verscherzen, wo sie mich doch so gut aufgenommen haben. Wir haben Samstag, Sonntag und Rosenmontag gefeiert. Nur Doris mußte Montag arbeiten. Es war der Wahnsin. Ich dachte erst, daß die Männer das nicht mitmachten aber nur ein älterer Herr hatte für diesen Klamauk nichts übrig. Seine Frau dafür mehr. Darum habe ich die Männergemeinschaft am Rosenmontag in meinem Dirndlkleid richtig unterstützt. Das fanden sie toll von mir. Ich war nicht die einzige Maid, auch im Norden gibt es Anhänger dieser schönen Tracht. Ausgerechnet Ewald, den ich schon im Club kennengelernt habe, kam mit einer vollen Brust daher. Sogar die Schürzenschleife trug er an der richtigen Stelle. Wir haben uns super amüsiert.
Drei von der restlichen Männern haben zur Freude ihrerFrauen Samstag und Sonntag mal Hausfrau spielen können. Nicht nur Kittel oder Schürze. Das ganze Programm der Frauengarderobe hatten sie zu tragen. Der Freude am Feiern hat das aber nicht geschadet. Dafür war Rosenmontag Galavorstellung. Richtig schöne Männer mit weiblichen Gesichtszügen und( schöne Frauen ) mit noch schöneren Kleidern (die entsprechend der Größe untereinander vorher getauscht wurden), bewegten sich graziös auf der Tanzfläche. Ich wurde auch ab und zu von einer Mannfrau zum Tanz gebeten.
Schade, daß Doris erst später kommen konnte. Es war unser schönster Karneval seit Jahren.
Gruß Narea
Hallo Anne-Mette, Du hast mich auf eine gute Idee gebracht. "Sorge Dich nicht-LEBE".
Den Spruch kannte ich noch nicht. Er sagt Alles. Ich habe keinen speziellen Satz, der mich durch mein Leben begleitet. Ich denke nur immer, wenn mich einer blöde anschaut:
-Du siehst nackt genauso aus wie ich- und gehe weiter.
Die tollen Tage sind vorbei und unser Clubhaus wurde grundgereinigt. Der schönste Spaß war, daß alle Frauen ihre Männer im Kittel zum Putzen geschickt haben. Da wir nur Männer waren, hatte keiner ein Problem damit.
Kurz vor dem Ende der Putzerei, die den Raum wieder im Urzustand erstrahlen ließ, so daß ich mich dort wieder im Rahmen meiner Clubfreundinnen wohlfühlen konnte, brachte eine Ehefrau eines geplagten Mannes, einen Kasten Bier.
Jetzt gibt es Ostern erst wieder eine Feier. Ob sie hier früher schon so tollerant waren?
Nächste Woche mehr. Ein Blick in das Leben von Karl und Eva und Klaus und Ruth kann ich mir nicht verkneifen.
Gruß Narea