Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 15

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Techyy
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 211 im Thema

Beitrag von Techyy »

Als ich das erste mal und mit viel Vergnügen richtige Frauenkleidung getragen hab, hat mir mein freund den Namen "Lena" gegeben und gefragt ob es okay ist wenn er mich so nennt immer wenn ich Frauenkleidung trage.

Und seit dem ändert sich mein name jedes mal wenn ich Frauenkleidung trage in Lena!

Ich finde den Namen Lena sehr schön, ich kenne auch viele hübsche Mädchen die diesen Namen haben!
Doreen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 45000

Post 212 im Thema

Beitrag von Doreen »

Hallo Roeckchen,

ich habe meinen weiblichen Namen mit Erinnerungen aus frühen Kindheitstagen verbunden.
Es gab in den 50erJahren vom Wäschehersteller Triumph einen tollen Büstenhalter mit dem Modelnamen "Doreen".
In den damaligen Illlustrierten Quck,Stern usw. war oftmals eine ganze Werbeseite enthalten welche eine Frau mit gerade diesem BH zeigte.
Mich hat das magisch angezogen, habe die Seite oft aus der Zeitschrift gerissen und für mich als Geheimnis versteckt um immer dieses
Bild anzuschauen wenn ich wollte. Noch heute im reifen Alter kann ich mich über hübsche Modells in Dessous auf Webeseiten erfreuen.

LG Doreen
exuserin-2016-12-21

Inge war eine gute Bekannte meiner Mutter

Post 213 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Ich habe den Namen gewählt weil diese Frau auf mich faszinierend gewirkt hat ,hatte eine schoene Figur und einen für mich wirkenden tollen Busen .
Ich war traurig das ich noch so jung war ,10 Jahre so ca. Ja deshalb Ingedie2te
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 214 im Thema

Beitrag von Veronika »

Ich hatte vor langer Zeit mir den Namen Karin ausgesucht. Diesen aber jetzt verworfen weil der Name in unserem Freundeskreis vorhanden ist.
Namen aus dem Forum sind ja nicht möglich, höchstens mit einem Zusatz.
Mit meinen 63 Jahren sollte er auch zu meinem Alter passen. Somit bin ich Dank Google auf den Namen Veronika gestoßen, auch in Anlehnung an den uralten Schlager "Veronika der Lenz ist da..."
Denn jetzt beginnt für mich der Frühling.

Liebe Grüße Veronika
Rapunzelboy
Pronomen:

Post 215 im Thema

Beitrag von Rapunzelboy »

Ja, Rapunzel(boy) ist klar, wegen meiner langen Haare an denen ich sehr hänge, bzw. die an mir. :roll:
Allgemein werde ich nach meinem 2.Vornamen Benjamin von Freunden nur Benny genannt.
Das klingt recht neutral, denn es gibt entsprechende Mädchennamen wie Benita, Benja, Bentje oder ähnliche.
Daddy, ein britisch-schottischer Soldat meinte damals, ich müsste auch einen richtig "kernigen" schottischen Vornamen haben, deshalb heiße ich mit 1.Vornamen Duncan. Immerhin, das bedeutet in etwa verwegener Krieger und ein wenig Highlander steckt sicher in mir :wink:

in diesem Sinne grüßt (moin)

Benny , der Rapunzelboy
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 216 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo meine Lieben,

ein Vorteil gerichtlich bestätigter Transsexualität ist, dass wir unsere offiziellen Vornamen selber wählen dürfen...
Keine Ahnung, ob ich es schon mal erwähnte, hier meine Gründe:

Andrea
--> Einer meiner Großväter hieß Andreas / ein Androloge behandelt Männer / Andrea ist in Italien ein männlicher Vorname
Ergo fand ich "Paßt zu mir!"

Hella (2.Vorname / Kurzform von Helena) ein Tribut an Hella von Sinnen

Liebe Grüße
Andrea :wink:

P.S. Mit meinem Nachnamen war ich stets zufrieden :wink:
Pseudonyme vermeide ich, denn, da ich Jahrzehnte den Mann spielte, bin ich heilfroh, dass ich mich endlich nicht mehr verstecken muss...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Jessie

Post 217 im Thema

Beitrag von Jessie »

Huhu,

ich weiß ist schon was her.

An der Namen (auch wenn er hier als Synonym eigentlich falsch geschrieben ist) der Einfachheit halber ausgesucht.

Eigentlich würde es ja an den ausgeschriebenen Namen Jessica anlehnen.
Es kam leider auch eine Problematik mit der E-Mail Adresse dazu.

Also egal ob:
Jessie
Jessi
Jessica
oder mit meinem Männlichen vornahmen Jens

ich weiß wer gemeint ist
hannelore
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 218 im Thema

Beitrag von hannelore »

Bei mir war es ähnlich,entweder war der Name schon etwas zu überlaufen oder ich kannte schon Frauen aus meiner Umgebung mit meinen Lieblingsvornamen und wollte den dann nicht mehr.
Hannelore ist zwar nicht der große Knaller aber ich denke er passt irgendwie zu mir, auch, und vorallem, von Alter her. (Bin anfang 60, oh Schreck, wie die Zeit vergeht.)
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 219 im Thema

Beitrag von rika »

Von einem ungeliebten Patenonkel bekam ich meinen männlichen Zweitnamen: Erich. Dafür schenkte er meinen Eltern einen Kinderwagen was in den 50ern ziemlich großzügig war. Später waren seine Geschenke eher dürftig, aber ich sah in auch nur selten, da er im Ruhrgebiet wohnte und ich am Ostrand des Westerwaldes.
1986 ging ich beruflich nach USA und überforderte die Menschen dort mit meinen ersten Vornamen, der altdeutsch ist und auch noch mit Doppel-K geschrieben wird. Ich mag ihn aber nicht abgekürzt und plötzlich fiel mir dieser Erich ein, den ich kurzerhand zu Eric mutieren liess. Alles war gut und ich reagierte sogar auf Zuruf - auf meinen Visitenkarten war er in " " gedruckt.
20 Jahre später suchte ich einen Namen, erinnerte mich an den Zweiten, denn die weibliche Form von Erich = Erika klingt zwar ganz nett aber auch sehr konservativ (Kittelschürze, in der hiesigen Region Neutrum = es Erika usw.). Weniger ist mehr dachte ich und entfernte einfach das "E" und schon gab es die (!) rika, die sich übrigens immer klein schreibt, da nun mal das "E" fehlt.

rika
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 220 im Thema

Beitrag von rika »

...da fehlt doch ein "h", aber ich sah - ihn - auch nur selten. (ich mag keine Schreibfehler, denn ich versuche ja auch, einigermaßen genau zu rechnen)

rika
Ellen1975
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg

Post 221 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube ich habe hier auch noch nichts zu geschrieben. Also wie kam ich zu meinen Namen. Die Erklärung ist eigentlich ziemlich trivial. Ich hatte in meiner Jugend eine wirklich wirklich gute Freundin. Ich würde fast sagen wir waren Seelenverwandt. Leider trennten sich unsere Wege viel zu früh. Ich fühlte mich auf jeden Fall von Ihr immer verstanden und ich hätte mich bei Ihr fast geoutet. Leider nur fast, weil sie eben von heut auf morgen aus persönlichen Gründen weg ziehen musste.

Das tolle war, wir hatten sogar schon Mädelsabende (mit anderen Freundinnen zusammen). Also um es auf den Punkt zu bringen. Ich fühlte mich einfach bei Ihr akzeptiert wie ich war/bin. Also was lag da näher als mir ihren Namen zu geben mit dem ich so viele tolle Momente verbinde. Außerdem finde ich den Namen einfach schön.

Liebe Grüße
Ellen
Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz. - Richard Wagner
Michaela P.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mönchengladbach

Post 222 im Thema

Beitrag von Michaela P. »

Hallo,
In den siebziger Jahren gab es mal einen Schlager von Bata Ilic "Michaela" und seit dem wenn man mich ärgern wollte hängte man einfach ein "a" an meinen Namen.
Jetzt finde ich ihn total passend.

LG
Michaela
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 732 Mal

Post 223 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Als ich meine beine das erste Mal in FSH auf einem Bildausschnitt sah, fiel mir spontan der Schlager von Peter Alexander ein:

Das machen nur die Beine von Dolores

Hör' wie zärtlich die Gitarre singt,
wer weiß, wem sie ihr süßes Ständchen bringt.
Schau, wohin die Caballeros geh'n,
bei wem sie heute Nacht um Liebe fleh'n.
Was erfüllt sie so mit Leidenschaft,
ja, wer hat die geheime Zauberkraft?
Was zieht die Männer
so mächtig an wie ein Magnet?

Das machen nur die Beine von Dolores,
daß die Senores nicht schlafen geh'n.
Denn die Toreros und die Matadores,
die woll'n Dolores noch tanzen seh'n.
Und jeder wünscht sich dann nur das Eine,
sie möcht' alleine für ihn sich dreh'n.
daß die Senores nicht schlafen geh'n
Und jeder wünscht sich dann nur das Eine,
sie möcht' alleine für ihn sich dreh'n.
daß die Senores nicht schlafen geh'n.

Mit Caballeros, Toreros und Matadores habe ich zwar nichts zu tun, aber egal. Mir gefällt der Name.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
exuserin-2016-12-21

Re: Inge war eine gute Bekannte meiner Mutter

Post 224 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

ingedie2te hat geschrieben:Ich habe den Namen gewählt weil diese Frau auf mich faszinierend gewirkt hat ,hatte eine schoene Figur und einen für mich wirkenden tollen Busen .
Ich war traurig das ich noch so jung war ,10 Jahre so ca. Ja deshalb Ingedie2te
Sorry :roll: sie heißt Inge und ist Heute im satten Alter von 80 Jahren noch eine wunderschoene Frau,leider schwer krank :cry: :cry: :cry:
Joanna

Post 225 im Thema

Beitrag von Joanna »

Ganz einfach: Es war ein Schreibfehler (ap)
Ich nannte mich eigentlich immer Johanna.
Aber dann gefiel mir Joanna noch viel besser.
Und seit dem bin ich Joanna

(he)

Joanna
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“