Ich kann Deine Fragen gut nachvollziehen Gaby.
Ich habe bisher das Frau sein auch immer nur für mich ausgelebt und nur zu unregelmäßigen Gelegenheiten.
Vor kurzem habe ich mich bei meiner Frau geoutet (darüber berichte ich gerne mal an anderer Stelle) und habe mich davor auch sehr lange gefragt, was ich eigentlich erwarte bzw. was ich will.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mir am wichtigsten war, dass die Heimlichkeiten aufhören und ich auch nicht immer Angst haben muss, dass es doch mal auffliegt.
Mir war und ist es dabei aber nicht wichtig gewesen, dass ich jetzt ständig als Frau rum laufen kann und das mit meiner Frau gemeinsam erlebe.
Im Gegenteil. Ich habe das bisher immer für mich gemacht und möchte das vorerst auch beibehalten. Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, meiner Frau als Frau gegenüberzutreten.
Ich würde mich also auch eher zu den Teilzeitfrauen dazuzählen, die Spaß daran haben, dieses Thema für sich alleine auszuleben.
Was aber natürlich nicht heißen soll, dass ich es nicht auch schön fände, meine Frau da mit einzubinden. Ich freue mich sehr, wenn wir etwas gemeinsam erleben, aber das muss eben auch langsam Stück für Stück wachsen, damit sie sich auch erstmal an den Gedanken von ihrem Mann in Frauensachen gewöhnen kann. Das Tempo gibt sie dabei vor.
Vor kurzem haben wir gemeinsam abends mal die Fingernägel lackiert. Das war ein sehr schöner Moment, der uns beiden die Gelegenheit gegeben hat, sich langsam an das Thema heran zu tasten.
Da ich diese Leidenschaft mein ganzes Leben verborgen habe und nur für mich gelebt habe, muss auch ich mich erst mal an den Gedanken gewöhnen, dass meine Frau nun davon weiß und ich nichts verheimlichen muss.
Den Gedanke ihr mal irgendwann als Frau gegenüber zu stehen, finde ich sehr schön und würde mir wünschen, dass wir irgendwann mal zu diesem Punkt kommen.
Gemeinsam mal irgendwo zusammen als Frau raus zu gehen oder etwas trinken zu gehen wäre ein wahrer Traum.
Aber auch dann, werde ich trotzdem immer noch Spaß daran haben, ab und an einfach nur für mich alleine in die weibliche Rolle zu schlüpfen.
Liebe Grüße
Lara