Du bist in etwa dem gleichen Gemütszustand, den ich seit einiger Zeit genauso erlebe. Hat die Frau da in mir so langsam den Mann in den Griff gekriegt oder gar niedergekämpft? All meine männlichen Eigenschaften scheinen abgelöst worden zu sein von ihren weiblichen. Wenn ich mir anschaue, wie mehr und mehr meiner männlichen
Hobbies kaum noch eine Rolle für mich spielen, stattdessen sich auf einmal fast alles nur noch um weibliche Dinge dreht, verwirrt mich das doch sehr. Es ist anstrengend und es zieht mir die ganze Energie aus meinem Körper. Zudem macht es mich depressiv. ich verliere immer mehr an Lebensfreude, weil Johanna mich dominiert. Aber lassen kann ich nicht von ihr, weil ich sie auch einfach gern habe. Es macht mich fertig, denn außer mit meiner Frau kann ich mit niemandem darüber sprechen, sieht man von diesem und anderen, ähnlichen Foren ab. Ohne die, würde ich gar kein Bein mehr auf den Boden bringen.
Ich habe gesehen, daß Du aus Mainz kommst. Bin gespannt, wie es Dir mit Deinem Therapeuten ergangen ist. Ich gucke mich auch um, in und um MZ. Habe auch eine inteerssante Psychologin eruiert hier in meiner unmittelbaren Nähe, die selbst TS war, und sich somit mit der Materie gut auskennen sollte.
Liebe Grüße
Johanna