Calvin Frank möchte weibliches Model werden

Informationen, Termine und Artikel zur Intergeschlechtlichkeit/Intersexualität
Forum-Diskussionen intergeschlechtlicher Menschen; Peerberatung
Antworten
Claude
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Claude »

Ihr Lieben,

das habe ich heute Morgen im SAT1 Frühstücksfernsehen entdeckt:
http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksferns ... junge-clip

Gruß, Claude
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Calvin Frank möchte weibliches Model werden

Post 2 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Für mich persönlich ist das Erschreckende, dass, obwohl das Thema in den Medien "breit getreten" wird, die Intoleranz immer mehr zunimmt! Ich verstehe es einfach nicht!
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
Doreen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 45000

Post 3 im Thema

Beitrag von Doreen »

Das sind Gründe weshalb mein Crossdressing im Verborgenem bleibt und ich mich bis heute verstecken muss.
Wenn die Gesellschaft toleranter wäre und jeder mal darüber nachdenken würde wie er oder sie selbst in einer solchen
Situation behandelt werden könnte, solange wird es immer zu Übergriffen und Tätlichkeiten auf sogenannte Tunten und Schwuchteln kommen.
Lieber Stubentranse als Knochenbrüche.

LG Doreen
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Doreen hat geschrieben:Wenn die Gesellschaft toleranter wäre und jeder mal darüber nachdenken würde wie er oder sie selbst in einer solchen
Situation behandelt werden könnte, solange wird es immer zu Übergriffen und Tätlichkeiten auf sogenannte Tunten und Schwuchteln kommen.
na wenn dir das reicht. aber andere müssen den ersten Schritt gehen damit der Weg, für die die folgen, ebener wird. Und mir hat auch noch niemand auf die Fresse gehauen.
"Die Gesellschaft, die Gesellschaft"... das sind Ausreden! das selbe Lied habe ich Jahre lang gesungen, quatsch sage ich! Woher sollen es die Leute denn besser wissen wenn es ihnen niemand sagt? In deiner Stube wird dich niemand besuchen und mal nachfragen wieso weshalb warum...

Naja jedem seins...
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Also eine Heldin bin ich wohl nicht und will ich auch nicht werden. Aber ich sehe eben auch nicht ein, dass ich mich verstecke, nur weil ich irgendwem da draussen nicht in sein so schön schwarz-weisses Weltbild passe. Die einzigen Menschen, auf die ich dabei Rücksicht nehme, sind meine Frau und meine Tochter, aber das mache ich aus freien Stücken, weil ich die beiden liebe. Ich will aber nicht, dass ich mich aus Angst zurücknehmen muss. OK, wer schon mal Opfer einer Gewalttat wurde, wird da sicherlich anders denken, aber ich will keine Angst haben. Für irgendwas müssen meine 185cm Körpergrösse (ohne Heels) ja auch mal gut sein, wenn sie mir schon mein Passing versauen. :D

Zu Calvin Frank, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er selbst bei grossem Erfolg dem 08/15-Transgender grossartig helfen wird. Dazu ist seine Welt zu weit weg vom Normalverbraucher. Ist so wie bei den Fussballstars mit Migrationshintergrund, die auch als Beweis für die ach so offene und tolerante Gesellschaft verkauft werden, in Wahrheit aber mit der Wirklichkeit wenig zu tun haben. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm selbstverständlich alles Gute!
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Doreen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 45000

Post 6 im Thema

Beitrag von Doreen »

Hallo Salmacis,

für viele hier im Forum ist es zwingend erforderlich sich zu outen und sich als Frau in der Öffentlichkeit zu bewegen, schon allein wegen des einjährigen Alttagstest den man
ja bestehen muß.
Ich habe aus meiner persönlichen Situation die Darstellung so argumentiert, ich muss nicht auf eine GaO warten wie viele andere hier im Forum, ich muss auch nicht gestylt mit Perücke usw.
durch die City gehen, ich würde es gerne aber einmal ausprobieren wollen. Würde ich im falschen Körper leben und eine Frau sein wollen, wäre mein Leidensdruck sicher sehr hoch und ich würde getrieben
von meinem Wunsch sicherlich schon lange Outdoor unterwegs. Die ist auch ein Crossdresser-Forum, und als solcher sehe ich mich, ich möchte anatomisch keine Frau sein, gern aber die Frau spielen und darstellen. Siehst du, und das unterscheidet uns beide, darum habe ich es nie gewagt en Femme hinaus zu gehen, ich würde auffallen.

Zudem sollst du wissen, viele andere hier im Forum sind jenseits der fünfzig, wie ich, zu unsere Zeit als wir unser Anderssein entdeckten konnte man mit niemanden darüber sprechen, wir wussten ja nicht mal wieso wir so sind wie wir sind. Es gab nur zwei TV-Sender, Internet natürlich noch lange nicht, wie hätten wir etwas über uns in Erfahrung bringen können? Fast jeder hier, ich sage ausdrücklich fast jeder
hat erst durch die modernen Medien von Transvestismus, Transsexualität usw. erfahren, es wurden diese Themen auch nicht in der Schule behandelt, Aufklärung gab es auch nicht richtig zu unsere Schulzeit.
Der Paragraf 150 den es zu unsere Zeit noch gab war strafbar, das Thema Trans war nicht bekannt, wie sollten Menschen die transsexuell waren von ihrem Leid wissen? Früher wurde man tatsächlich als Schwuchtel, Tunte, Schwule Sau oder ähnliches beschimpft wenn bekannt war das der Nachbarjunge lieber mit Puppen als mit dem Fussball spielte.

Du bist Deinem Avatar zu urteilen noch sehr jung schätze ich, Du hast das Glück in der heutigen moderneren Welt gross zu werden, durch die Medien und solchen Seiten wie diese hast du ganz andere Möglichkeiten damit umzugehen, die Leute sind auch aufgeklärter und gehen inzwischen toleranter damit um, nicht aber zu meiner Zeit.

Ja, als Crossdresser bin ich glücklich so leben zu können wie ich eben lebe, mit Wäsche , Kleidern und einer verständnisvollen Frau an meiner Seite die mich läßt wie ich geboren wurde,
denn ich wurde so geboren und bin nicht erst kürzlich zum Crossdressen gekommen und wundere mich jetzt wieso ich weibliche Kleidung anziehen muss!

LG Doreen
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Doreen hat geschrieben:Hallo Salmacis,

für viele hier im Forum ist es zwingend erforderlich sich zu outen und sich als Frau in der Öffentlichkeit zu bewegen, schon allein wegen des einjährigen Alttagstest den man
ja bestehen muß.
Ich habe aus meiner persönlichen Situation die Darstellung so argumentiert, ich muss nicht auf eine GaO warten wie viele andere hier im Forum, ich muss auch nicht gestylt mit Perücke usw.
durch die City gehen, ich würde es gerne aber einmal ausprobieren wollen. Würde ich im falschen Körper leben und eine Frau sein wollen, wäre mein Leidensdruck sicher sehr hoch und ich würde getrieben
von meinem Wunsch sicherlich schon lange Outdoor unterwegs. Die ist auch ein Crossdresser-Forum, und als solcher sehe ich mich, ich möchte anatomisch keine Frau sein, gern aber die Frau spielen und darstellen. Siehst du, und das unterscheidet uns beide, darum habe ich es nie gewagt en Femme hinaus zu gehen, ich würde auffallen.

Zudem sollst du wissen, viele andere hier im Forum sind jenseits der fünfzig, wie ich, zu unsere Zeit als wir unser Anderssein entdeckten konnte man mit niemanden darüber sprechen, wir wussten ja nicht mal wieso wir so sind wie wir sind. Es gab nur zwei TV-Sender, Internet natürlich noch lange nicht, wie hätten wir etwas über uns in Erfahrung bringen können? Fast jeder hier, ich sage ausdrücklich fast jeder
hat erst durch die modernen Medien von Transvestismus, Transsexualität usw. erfahren, es wurden diese Themen auch nicht in der Schule behandelt, Aufklärung gab es auch nicht richtig zu unsere Schulzeit.
Der Paragraf 150 den es zu unsere Zeit noch gab war strafbar, das Thema Trans war nicht bekannt, wie sollten Menschen die transsexuell waren von ihrem Leid wissen? Früher wurde man tatsächlich als Schwuchtel, Tunte, Schwule Sau oder ähnliches beschimpft wenn bekannt war das der Nachbarjunge lieber mit Puppen als mit dem Fussball spielte.

Du bist Deinem Avatar zu urteilen noch sehr jung schätze ich, Du hast das Glück in der heutigen moderneren Welt gross zu werden, durch die Medien und solchen Seiten wie diese hast du ganz andere Möglichkeiten damit umzugehen, die Leute sind auch aufgeklärter und gehen inzwischen toleranter damit um, nicht aber zu meiner Zeit.

Ja, als Crossdresser bin ich glücklich so leben zu können wie ich eben lebe, mit Wäsche , Kleidern und einer verständnisvollen Frau an meiner Seite die mich läßt wie ich geboren wurde,
denn ich wurde so geboren und bin nicht erst kürzlich zum Crossdressen gekommen und wundere mich jetzt wieso ich weibliche Kleidung anziehen muss!

LG Doreen
Hallo Doreen,

danke erstmal für deinen ausführlichen Post. Ich wollte dich gar nicht angreifen oder anzweifeln wieso du tust was du tust bzw. eben nicht tust. Ich habe glaube ich in deinem ersten Beitrag viel von mir früher erkannt. Quasi die Schuld bei der Gesellschaft suchen etc.
Ich gebe dir Recht, heute ist eine andere Zeit, die Menschen sind offener und aufgeschlossener als sie es noch vor 30 Jahren zu sein schienen.
Aber dennoch, auch du lebst im heute und jetzt :) auch du lebst in der Gesellschaft, die heute offener und toleranter ist als damals. Es ist also nicht der Grund drin zu bleiben. Aber wie gesagt, wenn es so deins ist und es das ist was du zum Glück brauchst, dann will ich das gar nicht anzweifeln :)

PS: Ich bin so "mitteljung" :P Naja 30 ist ja das neue 20 :D
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

"Mitteljung", hehe, das gefällt mir ;-)...
Ihr habt beide recht - auf der einen Seite ändert sich nichts, wenn man nicht vor die Türe geht, auf der anderen Seite kann ich verstehen, daß, wenn man in der entsprechenden Zeit groß geworden ist, man durchaus noch mehr Hemmungen diesbzgl. hat, als die meisten jüngeren hier ohnehin schon haben...
Rausgehen heißt halt -leider- in den allermeisten Fällen auffallen; ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt. Meist ist es eine Mischung von beidem in veränderlichen Anteilen, auf die man dann trifft. Persönlich hab' ich schon alles gehört von "Tunte", "Schwuchtel" bis hin zu Komplimenten von den verschiedensten Leuten. Meist ist es aber doch die eine Schiene, in die man gesteckt wird. Bspw. als ich letztens in der Parfümerie einen neuen Lipliner gesucht habe, mich dazu eingehend beraten ließ (inkl. Ausprobieren von Farbtönen) und letztlich meinte, hmm, da muß man noch ein bißchen mehr ausschattieren, sonst kriegt die Freundin noch mehr die Krise als ohnehin schon, entstand ein Moment der Sprachlosigkeit seitens der Verkäuferin gepaart mit einem völlig irritierten Gesichtsausdruck. Sie meinte dann: "Wie, Freundin? Ich dachte, sie lieben Männer..." Tja, falsch gedacht, Häschen, das funktioniert nicht. Aber dann haben wir uns noch eine Weile unterhalten, da sie durchaus neugierig war. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, daß das für viele hier schon "too much" gewesen wäre... Interessant finde ich für mich persönlich daran, daß es einen Gewöhnungseffekt gibt - der fällt mir dann immer auf, wenn ich auf neue, unbekannte Leute treffe, für die meine Erscheinung doch weiter vom akzeptierten Bild ist, als ich es selbst empfinde. Für mich ist es halt mittlerweile völlig normal, morgens etwas Makeup usw. ins Gesicht zu schmeißen, unabhängig vom jeweiligen "Betriebsmodus" (den ich ohnehin nicht wirklich in den Stereotypen festmachen kann)...Bin halt einfach ein Mensch:-D
So, und nu noch was zum eigentlichen Thema: Ich finde es doch bewundernswert, wenn jemand einen Traum hat, an dem er/sie trotz aller Widrigkeiten festhält. Wenn Calvin es also schaffen sollte, tritt vermutlich der -wie ich ihn für mich getauft habe- Katzenberger-Effekt ein: Die Trulla war in den Anfängen auch nur irgendwie doof und jeder dachte, die hat sie nicht mehr alle. Aber jetzt sind es doch viele, die aufgrund ihrer Zähigkeit und ihres Erfolgs doch ihr Urteil revidiert haben...
LG,
*~Laura~*
Antworten

Zurück zu „Intergeschlechtliche Menschen, Intergeschlechtlichkeit, Intersexualität“