Regensburger Bischof: Homosexualität ist nicht normal, Intersexualität ist ein Defekt
Regensburger Bischof: Homosexualität ist nicht normal, Intersexualität ist ein Defekt

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es fühlen sich viele Leute berufen, über Themen und Menschen zu urteilen, von denen sie nichts verstehen.
Damit richten sie Verletzungen an; denn es gibt immer noch Menschen, die solche Äußerungen als "Wahres Wort" annehmen, weil es - wie in diesem Fall - von einem ranghohen Mitglied der Kirche kommt.
Allerdings wäre es falsch, sich nur mit der Überschrift auseinanderzusetzen. Es geht in dem Text auch um eine Kritik an "anderen Denkmodellen", die auch vor und hinter den Kirchentrüüren nicht Halt gemacht haben.
Deshalb hier der Text im "Wochenblatt": http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,333021

Gruß
Anne-Mette
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0
Re: Regensburger Bischof: Homosexualität ist nicht normal, Intersexualität ist ein Defekt

Post 2 im Thema

Beitrag von biene38 »

Damit dürfte er wohl viele seiner Kollegen und untergebenen Geistlichen gekränkt haben...
Beatrix
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Bullerbü :-)
Danksagung erhalten: 0

Re: Regensburger Bischof: Homosexualität ist nicht normal, Intersexualität ist ein Defekt

Post 3 im Thema

Beitrag von Beatrix »

biene38 hat geschrieben:Damit dürfte er wohl viele seiner Kollegen und untergebenen Geistlichen gekränkt haben...
(yes) Ich erhole mich gerade von einem Lachanfall ...
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“