STERN: Der Mann, der als Mädchen geboren wurde
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
STERN: Der Mann, der als Mädchen geboren wurde
Moin,
es scheint in den Updates der Schreibprogramme ein Reststaub übersehen worden sein; denn immer noch heißt es "als Mädchen / als Junge geboren (und dann zum Mann / zur Frau geworden)".
Gut - wenn die_der Betroffene das selbst so sieht, dann ist es in Ordnung; denn ich will mich nicht an Fremdbestimmungen beteiligen.
ABER: wenn es sich um eine Standard-Formulierung der großen Verlagshäuser handelt, dann kann ich das weder gut noch richtig finden.
Hier geht es zum Artikel: http://www.stern.de/tv/transsexualitaet ... 50768.html
Gruß
Anne-Mette
es scheint in den Updates der Schreibprogramme ein Reststaub übersehen worden sein; denn immer noch heißt es "als Mädchen / als Junge geboren (und dann zum Mann / zur Frau geworden)".
Gut - wenn die_der Betroffene das selbst so sieht, dann ist es in Ordnung; denn ich will mich nicht an Fremdbestimmungen beteiligen.
ABER: wenn es sich um eine Standard-Formulierung der großen Verlagshäuser handelt, dann kann ich das weder gut noch richtig finden.
Hier geht es zum Artikel: http://www.stern.de/tv/transsexualitaet ... 50768.html
Gruß
Anne-Mette
-
Vivian Cologne
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Köln
- Danksagung erhalten: 0
Re: STERN: Der Mann, der als Mädchen geboren wurde
Ach, Journalisten können so einfallslos sein. Es wird wieder umgewandelt, falsch hin und her gegendert, Psychologen bestätigen die Transsexualität ... Wie können die das? Sind das Hellseher?
Wenn das so weitergeht, stelle ich einen Aufnahmeantrag bei ATME.
Vivian
Wenn das so weitergeht, stelle ich einen Aufnahmeantrag bei ATME.
Vivian
-
JuliaS (†)
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Oldneburg
- Danksagung erhalten: 0
Re: STERN: Der Mann, der als Mädchen geboren wurde
Anfang des Jahres wurde doch schon u.a. in der FAZ darüber geschrieben das Aufsichtsräte sich wegen der Frauenquote umopperieren würden. War zwar wohl nicht ernst gemeint aber auf dem gleichen Niveau.
"Tage wie diese, im hellen Sonnenschein"