Wann CD, wann TG, wann TV?
Wann CD, wann TG, wann TV? - # 4

allgemeiner Austausch
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: Wann CD, wann TG, wann TV?

Post 46 im Thema

Beitrag von ab08 »

Jeanette hat geschrieben: Meiner Tochter zuliebe werde ich mich in nächster Zeit definitiv nicht outen. Denn ich könnte es mir nie verzeihen, wenn sie meinetwegen gemobbt und gehänselt würde. Das wäre in unserem kleinen Ort aber mit Sicherheit der Fall, wenn ich mich oute.

Um das zu verhindern, müsste ich wegziehen und den Kontakt zu meiner Familie abbrechen und das kommt einfach nicht in Frage. Ich will die Verantwortung, die ich meiner Tochter gegenüber habe auf alle Fälle tragen. Ich weiß nur nicht, wie lange ich die Kraft dazu haben werde.

Liebe Grüße

Jeanette
Liebe Jeanette,

Du beschreibst genau das, was mich bewog, mein öffentliches Outing so lange hinauszuzögern. Erst als meine Kinder weit über 20 waren, wagte ich alles offiziell zu machen.
Von ganzen Herzen wünsche ich Dir viel Kraft und paß bitte gut auf Dich auf!
GLG
ab )))(:

Nun eine Bemerkung zu Claudia, die mich sicher wieder schimpft:
Der 'Alltagstest' ist eine Mutprobe, die hierzulande im Gegensatz von z.B. Argentinien nötig ist.
Gut, wenn ich als Lehrerin an einer Schule mit 1500 Schülern, Hofaufsicht hielt, machte mir das nix aus. Naja, weit über drei Jahrzehnte Vollzeitunterricht. :lol:

Aber, wie ist das z.B. bei jugendlichen Transsexuellen, wenn sie sich, geschockt durch die Pubertät, zu ihrer TS bekennen... Einzige TS-Schülerin an einem großen Gymnasium... Manche schaffen das vielleicht, für manche ist die Angst zu groß. Nicht von ungefähr gibt es Suizide und ich kenne Fälle! *) Gut, die psychische Belastung mag von Ort zu Ort unterschiedlich sein.
Vergiß nicht, liebe Claudia, dass ich (geb.1950) die Sache seit der Jugend beobachte. Bereits vor 20 Jahren war ich z.B. oft in SHGs.
Mehr Sensibilität den Betroffenen gegenüber wäre wünschenwert. Ich halte die Prozedur jedenfalls für ziemlich grausam!

LG
ab

*) Abschiedsbrief, den die Mutter, die nix ahnte, nach erfolgreichem Suizid des "Sohnes", fand: "Leider nicht geschafft - Entschuldige bitte, Deine Tochter"
Dieses arme Mädchen hat somit die von Dir angesprochene "Konfrontation mit der Gesellschaft" halt nicht geschafft...
Übrigens schreibe ich stets nur Informationen, die ich privat erhielt. Es sind nie Schüler von Gymnasien, an denen ich tätig war... Dienstlich und privat trenne ich!
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 47 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Jeanette,

kleine Ergänzung & Information:

Meine Partnerin informierte ich lange vor der Eheschließung, bereits zu Beginn unserer Beziehung. Sie wollte es allerdings nicht wahrhaben. Erst nachdem die Jüngste gezeugt war, verstand sie. Das nächste Jahrzehnt führten wir bis zur Scheidung einer rein platonische Beziehung... In den Augen meiner Partnerin war ich in der Zeit bereits Frau. Das erleichterte mir manches. Bis zum Outing 12 Jahre nach der Scheidung wußte allerdings nur sie Bescheid.

Liebe Grüße
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Salmacis »

ab08 hat geschrieben:Hallo Jeanette,

kleine Ergänzung & Information:

Meine Partnerin informierte ich lange vor der Eheschließung, bereits zu Beginn unserer Beziehung. Sie wollte es allerdings nicht wahrhaben. Erst nachdem die Jüngste gezeugt war, verstand sie. Das nächste Jahrzehnt führten wir bis zur Scheidung einer rein platonische Beziehung... In den Augen meiner Partnerin war ich in der Zeit bereits Frau. Das erleichterte mir manches. Bis zum Outing 12 Jahre nach der Scheidung wußte allerdings nur sie Bescheid.

Liebe Grüße
ab
Das hört sich aber auch nach einem sehr langen Leidensweg an. Für dich aber auch deine Familie. Warum hast du noch 12 Jahre nach der Scheidung gewartet?
Bitte verzeih wenn ich zu indiskret bin. Du musst nicht antworten :)
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 49 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Salmacis,

kein Problem, Fragen beantworte ich gern, wenn es möglich ist.
- Jahrgang 1950 in konservativer Umgebung aufgewachsen (+ unsicher/konfiktscheu)
- Nach der Scheidung stand das Wohl der Kinder(noch in der Schule) im Mittelpunkt. Sie lebten zum Teil bei mir, hingen an mir.
- Einige Zeit früher wäre es beruflich noch problematischer gewesen. Seit den 80ern im Berufsverband, kenn mich aus und bezweifle, dass ich es früher geschafft hätte, im Beruf zu bleiben.
Daher ursprüngliche Idee: CO nach der Pensionierung wie Kerstin Thieme (Kollegin vom Nachbargymnasium) https://de.wikipedia.org/wiki/Kerstin_Thieme

Erst die Geschwulst auf einem Stimmband(Herbst 2003), die sofort notwendige Op und das sofortige Wiederauftreten der Geschwulst nach der Op brachte das Umdenken. Ich war 14, da starb der Vater an Kehlkopfkrebs, nun bei mir fast die gleiche Stelle... Daher kümmerte ich mich in den Folgejahren um meine TS. + Wurde gesund "Psychosomatik" :wink: - Gründlich vorbereitet, kam das dienstliche CO im Frühsommer 2008. Dennoch zunächst Zwangspensionierung, aber sie konnte rückgängig gemacht werden. Vor einigen Jahren kehrte ich an die ursprüngliche Arbeitsstelle zurück.

Ich wartete lange ev. zu lange
-> Aber 2008 waren die Kinder erwachsen - Ergo, wenn sie es nicht akzeptiert hätten, hätte ich trotzdem ein reines Gewissen gehabt, denn die Pflicht war erfüllt.

Das entscheidende Problem bei mir war eben, "Pflichterfüllung" + "Nimm Dich selber nicht so wichtig!"
Diese Rücksichtnahme auf andere ist übrigens typisch: TS stellen ihre Bedürfnisse häufig so lange zurück, bis es nicht mehr geht. :oops:

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Falls jemand sich fragt:
Das Verhältnis zu meinen Kindern ist gut. Sie nennen mich Andrea.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 492 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Andrea,

...ich habe nicht alles gelesen, das kann ich nicht...aber eine einige Gedanken habe ich trotzdem aus eigenem Erleben dazu. Auch ich habe letztlich zu lange gewartet, um mir selbst zuzugestehen, dass ich mit meinem früheren Ich als Mann nicht recht zufrieden war und nichts rechtes damit anfangen konnte. Ich habe es einfach nicht gewusst mangels Ansprache und Informationen- erst durch das Forum hier ist mir die ganze Tragweite meiner Gefühle und Wünsche überhaupt bewusst geworden.Nun ist aber im Leben die Uhr weiter gelaufen - sie ist noch nicht abgelaufen aber der Zeiger tickt. Ich lebe nun seit 37 Jahren mit meiner Frau zusammen und es immer noch liebevoll auch nach meinem Outing ihr gegenüber - aber alles mit Einschränkungen, wie ich an vielerlei Stellen schon schrieb. Wie leben eben mit einem Status Quo, da ich mir der sozialen Verantwortung meiner Frau gegenüber bewusst bin, die nicht gearbeitet hat, um unsere Kinder Liebevoll zu erziehen. So bleibt mir der eigentliche Weg und die endgültige Bestimmung versagt - ich hoffe, dass ich es auch weiterhin aushalten kann - noch geht es und ich kann meine Bedürfnisse hinter die Familie stellen. Schauen wir , wie das auch weiterhin gehen kann...

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa ))):s

...das Leben ist wie es ist, mach was draus... :wink:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“