Flyer zur Genderproblematik
Flyer zur Genderproblematik - # 3

Hintergrundwissen
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Flyer zur Genderproblematik

Post 31 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Lina hat geschrieben: ... Ja, sag mir mal wer hier anonym ist. Du kanns mich hier mit Namen und Bild erkennen - so wie viele der Foreras mich auch persönlich kennen und einige haben auch meine Visitenkarte mit Telefon, E-Mail-Adresse. DU hast nicht mal ein Bild hier, und wer kennt DICH eigentlich? Also mit welchem Recht behauptest du ich würde "anonym rumkrakelen".
Das ich hier keine Bilder mehr einstelle liegt unteranderem an dir. Bachte das unteranderem - es gibt da noch eine Reihe andrerer die dafür sorgten das mein Vertrauen in weite Teile der Userschaft massiv gelitten hat.
Aus diesem Forum kennen mich ca 25-30 Personen und die meisten besser als hier übers Forum. Einige sind aus BW, die meisten aus BY und zwei aus dem Rest der Rebuplik.
Etwa 10-15 Haben meine E-Mail Adresse und etwa halbsoviel meine Handynummer, unter anderem Andrea(ab08) falls sie diese noch hat.
Und nun??
Und warum sollte ich denen einen Leserbrief schreiben (was im Internet kaum Leserbrief heißt) schreiben? Was ich getan habe, ist genau was ich für sinnvoll hielt: Ihnen in ihrem eigenen Kommentaren-Bereich Fragen gestellt ...
Ich schieb ja auch
Also so richtig mit Papier und Briefmarke?
Also nochmal - warum nicht auf die Klassische Art?
......
Scheinbar begreifen wenige, dass es nicht darum geht solche Idioten von etwas zu überzeugen, sondern sie öffentlich bloß zu stellen. ....
Wir unterhielten uns über pöpeln. Glaubst du ernsthaft mit deinem Verhalten etwas für "uns" zum positiven zu bewegen?
Träum weiter.
Und komm mit einer besseren Idee, wenn du eine hast. Zeig z.B. wo wir statt dessen etwas Wahrheitsgemäßeres über Gender Mainstreaming verbreiten können. Einfach hier rumlamentieren bringt nichts.
Du hast aber schon begriffen, das ich diese Genderideologie komplett ablehne?

Gute Nacht
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 543 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

wisst ihr eigentlich noch, worüber ihr denn streitet? Es ging doch ursprünglich mal um den umstrittenen Flyer und dessen Aussagen, bzw. darum, wer dahinter steckt und nicht um persönliche Wortklaubereien und Zickenalarm.
Jede/r von uns Betroffennen ist aufgerufen, dem entgegenzutreten und das persönliche Anliegen so weit sie/er kann auch öffentlich zu vertreten und zu leben. Als relativ kleine Randgruppe der Gesellschaft haben wir kaum eine eigene Lobby und müssen uns selbst zur Wehr setzen; mit Streitereien geht das nicht - nur gemeinsam sind wir stark.

Gruß, Ulrike-Marisa
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von ab08 »

Kerstin hat geschrieben:Im übrigen werde ich dir auch im realem Leben den Kopf waschen - sollten wir uns noch einmal sehen.
Hallo Kerstin,

falls das eine Drohung sein soll, informiere ich Dich hiermit im Vorfeld ausdrücklich, dass ich dies nicht wünsche:
Nachdem, was Du hier schreibst, würde ich eine "Begegnung" in der Form mindestens als Belästigung auffassen.
Ich fordere Dich hiermit auf, mich in Ruhe zu lassen!
Wir leben in einem Rechtsstaat, da könnte es sonst Konsequenzen haben...

Gruß
Andrea

P.S. Vorbemerkung: Es kann sein, dass ich alles hatte, aber es verschlampte bzw. es mit meinem alten, defekten Handy verloren ging :oops:
E-Mail-Adresse / Handynummer oder andere Daten über Dich (die nicht im Forum lesbar sind) hab ich nicht. ==>
Ich ging daher davon aus, dass ich es nie hatte und wir uns damals per PN verabredeten.
Aber es ist möglich, dass ich mich täusche, dann entschuldige ich mich ausdrücklich. :oops:
Trotzdem wünsche ich nicht, von Dir "den Kopf gewaschen" zu bekommen, denn diese Art Kontakte lehne ich ab.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2585 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

"jemandem den Kopf waschen" ist sicherlich und hoffentlich keine (Be)Drohung, sondern eine Redensart, die nicht gerade einen partnerschaftlichen Umgang miteinander beschreibt.

Leider wird so ein grobes Sprachwerk oftmals zu Hilfe genommen, wenn es an belastbaren Argumenten fehlt; das macht es nicht besser (888)

Ich möchte darum bitten, dass solche Äußerungen in Zukunft unterbleiben!

Gruß
Anne-Mette
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von Kerstin »

ab08 hat geschrieben:.....
falls das eine Drohung sein soll, informiere ich Dich hiermit im Vorfeld ausdrücklich, dass ich dies nicht wünsche:
Nachdem, was Du hier schreibst, würde ich eine "Begegnung" in der Form mindestens als Belästigung auffassen.
Den Schmarrn kannst du dir schenken - du weist sehr wohl was mit dieser Redewendung gemeint ist. Wenn du aber nicht inder Lage bist mit Kritik an deiner Person und deinem Verhalten umzugehen ist das dein Defizit.
Ich fordere Dich hiermit auf, mich in Ruhe zu lassen!
Wir leben in einem Rechtsstaat, da könnte es sonst Konsequenzen haben...
....
Du bist dir aber schon im klaren darüber, das du dich in eine Auseinandersetzung eingemischt hast die dich weder etwas angeht noch das du betroffen warst.
Du warst diejenige welche mich angegangen hat ohne Grund, ohne den vorgehenden Sachverhalt gelesen bzw verstanden zuhaben und das in einer Art und Weise welche durchaus rechlich relevant sein könnte.

Das mit dem Rechtsstaat und den Konsequenzen solltest du dir selbst einmal gut merken.

Gruß Kerstin
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 36 im Thema

Beitrag von Kerstin »

N' Abend
Im gegensatz zu Andrea kannst du es nicht wissen.
Anne-Mette hat geschrieben:Moin,

"jemandem den Kopf waschen" ....... sondern eine Redensart, ...
....
"Jemanden den Kopf zu waschen" ist eine Redensart hier im fränkischen die nichts anderes besagt als das man einem oder einer deutlich und unmißverständlich die Meinung sagt. Das hat auch nichts mit groben Sprachwerk zu tun sondern mit dem Inhalt.

Wenn eine Angestellte ständig zu spät zur Arbeit kommt und diese nicht so erledigt wie erwartet bekommt Sie über kurz oder lang den Kopf gewaschen. Das kann in einer mündlichen Aussprache erfolgen oder in der verschärften Version einer Abmahnung.
Ein Vorgesetzter wird sich aber hüten beleidigent zu sein.

Verstanden?

Anderes Beispiel:
Du ermahnst in diesem Forum jemanden sich zurückzuhalten. Je nach Wortwahl wird es verstanden und kommt an - dann hast du jemanden den Kopf gewaschen.
Sind die Worte unglücklich gewählt oder mißverständlich kann es zum Streit kommen.

So ich hoffe das dies geklärt wäre.

Gruß Kerstin
Zuletzt geändert von Kerstin am Mo 6. Jul 2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 37 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Ulrike-Marisa hat geschrieben:Moin zusammen,

wisst ihr eigentlich noch, worüber ihr denn streitet? .....
Aber sicher. Ich kommentierte drei Postings, was Anne-Mette nicht gefiel was wiederrum mir nicht gefiel. Dann.....
Jede/r von uns Betroffennen ist aufgerufen, dem entgegenzutreten und das persönliche Anliegen so weit sie/er kann auch öffentlich zu vertreten und zu leben.....
Das "Wie" ist genau das Problem.

Gruß Kerstin
Daniela.transg
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 38 im Thema

Beitrag von Daniela.transg »

Zitat: "nformieren Sie sich aus der JF und bestellen Sie sich gratis das 4-Wochen-Probeabo! Lassen Sie sich ebenfalls gratis Exemplare der JF-Aufklärungsbroschüre "Gender mich nicht" zuschicken und verteilen Sie diese an Ihre Freunde und Bekannten!"

Tja, welch billiger Abotrick ist das denn????
Im Übrigen, wer sich etwas in der Schulpolitik und Lehrplänen auskennt, wird sich über den Artikel maustot lachen (maustot hat nix mit gender zu tun - ist eher pragmatisch)
Viele Grüße aus Salzgitter

Daniela
Besuche uns doch auf
der Homepage: http://www.gender-bs.de
auf Facebook: https://www.facebook.com/gender.bs
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 39 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Morgen zusammen, Hallo Daniela,

die Sprüche und Artikel der Neokonservativen und ihrer Leit-Postillen haben wohl nicht wirklich den Anspruch, sich auf tatsächliche Gegebenheiten zu beziehen. Es ist ja auch nicht wichtig, dass Zusammenhänge und Begriffe richtig dargestellt werden, wenn man ein diffuses Unbehagen bei den Leser_innen bedienen will. Bei der Schürung von Ängsten und Ablehnung wäre zu viel korrekte Information sowieso eher schädlich.

Die "Gender mich nicht"- Kampagne macht das sehr deutlich. Eine gesellschaftliche Gruppe (die Neokons), die in extremen Rollenklischees denkt und handelt, sprich: Sich selbst und ihre Umgebung konsequent in allen Lebensbereichen 'durchgendert', druckt Gender micht nicht - Flyer. Das ist objektiv vollkommen lächerlich und funktioniert natürlich nur so lange, wie die Leser_innen die plangemässe Umdeutung des Begriffes 'gender' für richtig halten und nicht anfangen selbst zu denken. Denn dann würde man ja leicht auf den Gedanken kommen können, dass Mädchen mit niedlichen Zöpfen, die nicht auf Bäume klettern, aber später die lieben Kleinen zu Hause betreuen sollen, etwas mit gender zu haben können. Jedenfalls dann, wenn sie eigentlich lieber Lokomotivführerin geworden wären.

Wenn man klar sieht, ist diese Kampagne so glaubwürdig wie ein Wolf, der den Vegetarismus predigt.

Nur leider verfängt sie bei manchen Zeitgenoss_innen, weil die einen Wolf nicht von einem Schaf unterscheiden können. Deswegen ist Information und Bildung die notwendige gesellschaftliche Aufgabe, zu der wir unseren Teil beisteuern müssen. Dazu ist deine, Daniela, Arbeit ein wichtiger Beitrag.

Habt es gut

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 40 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Daniela.transg hat geschrieben:.....
Tja, welch billiger Abotrick ist das denn????
....
Gar keiner, da das Probe Abo endet wenn du nicht Ausdrücklich einer Verlängerung zustimmst.

Gruß Kerstin
Antworten

Zurück zu „Hintergründe“