Wenn man einen Wunsch frei hätte...

allgemeiner Austausch
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo, Guten Morgen,

mal angenommen es gäbe sie wirklich, die berühmte Märchenfee. Sie könnte aber nur Wünsche erfüllen, die sich nicht allein auf die eigene Person beziehen. Der Wunsch müsste sich auf das Verhalten anderer, auf Situationen mit anderen oder sonstige, allgemeine Veränderungen, Zustände usw. beziehen, die man auch bei bestem Willen und unter allem Einsatz nicht allein bewerkstelligen kann.

Wenn jede_r hier von dieser Märchenfee einen! solchen Wunsch erfüllt bekäme, welcher wäre das?
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Theresa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wenn man einen Wunsch frei hätte...

Post 2 im Thema

Beitrag von Theresa »

Ich wünschte meine weibliche Seite hätte es nie gegeben. Dies hätte sich positiv auf mein Charakter und mein Verhalten und sich hoffentlich positiv auf mich und meine Umwelt ausgewirkt. Vielleicht hätten meine Beziehungen gehalten und es wäre viel Ungemach erspart geblieben. Ich wäre ausgeglichen und zufrieden...-vielleicht. ..
Dann wäre ich vielleicht für die Partnerin der Fels in der Brandung geworden, an den sie sich hätten klammern können und der ihr Geborgenheit gegeben hätte.
Dann wäre ich jetzt nicht alleine....

Viele Grüße

Theresa
Zuletzt geändert von Theresa am Di 9. Jun 2015, 18:27, insgesamt 3-mal geändert.
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

...ganz einfach: noch mal als Mädchen geboren werden.
Das müsste doch unter der Rubrik Wunder machbar sein; alles andere wie eine friedliche Welt und so dürfte wohl jede Märchenfee überfordern.

Gruß, Ulrike-Marisa
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss

Post 4 im Thema

Beitrag von Frida »

Hallo (moin)

GELASSENHEIT....für mich, im Umgang mit mir selbst und anderen.. und für die Anderen, im Umgang mit sich selbst und anderen,
also auch mit mir.

Das würde vieles erleichtern, wenn ich mich nicht irre. (888)

Liebe Grüße, Dita ---)))
exuserin-2017-01-16

Post 5 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Wenn ich mir was wünschen dürfte dann, das der Schöpfer wenn es den einen gibt, sich bei mir mal auf eine Seite einigen könnte. Anders herum was wäre dann wenn man als Mädchen geboren wäre? Ginge es mir wie meiner Mutter die immer ein Junge sein wollte !
Grüße Uta
julijuli

Post 6 im Thema

Beitrag von julijuli »

Ich würde mir von der Fee wünschen dass kein Mensch mehr auf dieser Erde in irgendeiner Weise Leid erfahren muss.
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Hallo Zusammen

Ich gehe mit Theresa absolut d"™accord!

> Ich wünschte meine weibliche Seite hätte es nie gegeben. Dies hätte sich positiv auf mein Charakter und mein Verhalten und sich hoffentlich positiv auf mich und meine Umwelt ausgewirkt. Vielleicht hätten meine Beziehungen gehalten und es wäre viel Ungemach erspart geblieben. Ich wäre ausgeglichen und zufrieden...-vielleicht. .<

Auch finde ich Uta's Gedanken gut!

>Wenn ich mir was wünschen dürfte dann, das der Schöpfer wenn es den einen gibt, sich bei mir mal auf eine Seite einigen könnte. Anders herum was wäre dann wenn man als Mädchen geboren wäre? Ginge es mir wie meiner Mutter die immer ein Junge sein wollte !<

Also, hoffen wir einfach auf unsere Wiedergeburt, so es sie dann gibt, smile....

Sonnige Grüsse aus B ä r-lin,

Natascha :-)
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München

Post 8 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Sehe hier einen Widerspruch mit deiner Signatur, in der steht "Frausein ist ... sehr sehr schön" ist. Wieso dann ablegen, bzw. wünschen dass es diese Seite nie gegeben hätte?
Nein, ich verstehe dich schon, es ist dieser Wechsel ähnlich einer Sinuskurve, das auf und ab der Gefühle.

Zufriedenheit mit seinen Entscheidungen, immer weniger den nicht genommenen Weg nachtrauern.
Liebe Grüsse
Sabrina
Yasmin

Post 9 im Thema

Beitrag von Yasmin »

Da fällt mir im Moment nur einer ein.Das der IS endlich gestoppt wird. Da habe ich erst heute wieder einen Bericht in der Zeitung gelesen wie viele Frauen dort gekidnappt werden und dann verkauft werden. Zum teil für eine Schachtel Zigaretten. Moderner Sklavenhandel.
Einfach widerlich.
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

für mich ist die Frage leicht zu beantworten. Ich würde mir ab sofort einen komplett weiblichen Körper wünschen, von Kopf bis Fuß und mit allem, was dazu gehört.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von spacecy »

hi,

es gibt nur einen Wunsch (den sicher viele von uns haben): das meine Partnerin mich so akzeptiert wie ich bin.

Liebe Grüße
spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 12 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo zusammen,

natürlich wünsche ich mir auch, dass es auf der Welt friedlicher zuginge. Das ist ganz bestimmt ein guter und aller Ehren werter Wunsch. Aber vielleicht war ich zu wenig exakt mit der Beschreibung der Wunschmöglichkeiten, weil es eigentlich (liegt ja nahe, hier im Forum) um 'unsere' bzw. persönliche Wünsche und Anliegen gehen sollte, die etwas mit unserem Geschlecht, unserer geschlechtlichen Identität UND unserem Leben in der Gesellschaft zu tun haben. Vielleicht war auch die Idee, das eine Fee machen zu lassen, einfach Mist, weil zu sehr mit einer Märchenwelt assoziiert.

Betroffen machen mich die Beiträge, in denen Menschen sich wünschen, sie wären anders als sie sind. Ich würde gern verstehen, ob sie sich das deswegen wünschen, weil sie denken, sie selbst seien nicht gut und richtig. Oder ob dieser Wunsch sich aus dem Verhalten der Umwelt diesen Menschen gegenüber entsteht. Mögt ihr dazu was schreiben?

Das der Wunsch als Frau (oder Mann) aufzuwachen oder wiedergeboren zu werden nur egoistisch ist, würde ich nicht sagen. Er ist doch ziemlich legitim, finde ich. Aber Mia hat es trotzdem auf die richtige Schiene gesetzt. Es geht um Wünsche und Anliegen, die wir nur gemeinsam angehen können, die aber alle, oder zumindest sehr viele, betreffen. Wir können doch nur dann sinnvolle Wege einschlagen, wenn die Ziele, die Schwierigkeiten, die Probleme, die Wünsche bekannt sind.

Mit der Frage im Eingangsposting möchte ich herausfinden, wo es für 'uns' klemmt, wo es Ansätze für Verbesserungen gibt. Es gibt allerlei Gesetze, die Diskriminierungen, Beleidigungen, Tätlichkeiten sowieso, verbieten. Es gibt (so schlecht es auch ist) das TSG, das aber lange nicht alle hier betrifft. Die 'Homo-Ehe' wird über kurz oder lang kommen, betrifft hier aber kaum jemanden. Es gibt kein Gesetz, dass Vorschriften zum Selbstempfinden macht. Aber trotzdem ist es ja grade nicht so, als wäre alles OK. Es gibt Ängste, Befürchtungen, Zurückhaltungen, Probleme und eben auch Wünsche (nehme ich an), die Menschen mit einem anderen Geschlecht oder Geschlechtsempfinden nicht haben.

Ich kann und will nicht glauben, dass wir so sehr mit uns selbst beschäftigt sind, dass wir nichtmal phantastische oder wenigstens visionäre oder allerwenigstens großartige Wünsche (mit irgendeinem realen Bezug) haben. Welche Wünsche sind das? Wo hakt es im täglichen Leben am meisten? Was muss/soll sich ändern, damit es für alle besser wird? Oder gibt es in Wahrheit gar keine Probleme? Ist alles gut und kann (/soll) bleiben wie es ist?

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo Marielle,

das ist natürlich ein ganz anderer Einstiegspunkt. Wenn ich und auch andere unsere persönlichen Wünsche über die gute Fee lösen können, dann spielen Dinge wie das TSG oder die MDK-Richtlinien keinerlei Rolle mehr.

Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass die gute Fee genau die persönlichen Dinge nicht hinbekommt, dann sieht es komplett anders aus.

Ich lasse jetzt nochmal wichtige Dinge wie die Grausamkeiten des IS oder die ganzen Umweltprobleme außen vor.

Dann würde ich mir eine Gesellschaft wünschen, für die die ganze Buntheit die wir hier vertreten völlig normal und selbstverständlich ist, und dass sich das auch in der Gesetzgebung und in der medizinischen Versorgung widerspiegelt. Dass es für die Gesellschaft völlig selbstverständlich ist, all denjenigen die bestmögliche Unterstützung jedweder Art zu geben, die sie brauchen um ihren Weg zu gehen.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München

Post 14 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Ich würde mir wünschen 100 Wünsche frei zu haben, dann wäre das ganze entspannter... (ki) (moin) :mrgreen:
Liebe Grüsse
Sabrina
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

ich wünschte, noch einmal von vorne anzufabngen, meine Neigungen in der Jugendzeit wahr zunemen, anzunehmnen und seitdem aktiv ausleben zu können - und so mir und meiner Umgebung inklusive aller umgebenden Menschen dieses merkwürdige Rätselraten ersparen, ob u nd was denn bei dieser Person irgendwie anders ist und sie sich nicht so einfach anpassen kann.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“