Schwangerenkleidung
-
Regenbogenfisch
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Schwangerenkleidung
Hallo,
was ist das und wem geht es auch so:
In Kleidung für Schwangere fühle ich mich besonders wohl und weiblich. Vielleicht hängt dies auch damit zusammen, dass ich beim Anblick von (wirklich) Schwangeren meist ein Glücksgefühl bekomme.
Nun bin ich nicht mehr jung und könnte - wenn das biologisch möglich wäre als CD - natürlich niemals mehr schwanger werden, insofern wäre es albern, öffentlich als Schwangere ausstaffiert herumzulaufen. Dennoch, ich trage Schwangerenkleidung (z. B. Latzjeans, Blusen, Pullis, auch Unterwäsche und Strumpfhosen) gerne im Alltag - was ohne Bauch höchstens bei näherer Betrachtung auffällt.
Bislang fand ich wenig zu diesen Fragen hier im Forum. Was mögen die tieferen Gründe für meine Vorliebe sein?
Euere Regenbogenfisch
was ist das und wem geht es auch so:
In Kleidung für Schwangere fühle ich mich besonders wohl und weiblich. Vielleicht hängt dies auch damit zusammen, dass ich beim Anblick von (wirklich) Schwangeren meist ein Glücksgefühl bekomme.
Nun bin ich nicht mehr jung und könnte - wenn das biologisch möglich wäre als CD - natürlich niemals mehr schwanger werden, insofern wäre es albern, öffentlich als Schwangere ausstaffiert herumzulaufen. Dennoch, ich trage Schwangerenkleidung (z. B. Latzjeans, Blusen, Pullis, auch Unterwäsche und Strumpfhosen) gerne im Alltag - was ohne Bauch höchstens bei näherer Betrachtung auffällt.
Bislang fand ich wenig zu diesen Fragen hier im Forum. Was mögen die tieferen Gründe für meine Vorliebe sein?
Euere Regenbogenfisch
-
colibri
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo Regenbogenfisch,
ich kann nicht so viel Sinn in dieser Kleidung (für uns) sehen. Sie sieht meist auch nicht besonders flott aus. Als mehrfacher Vater an der Seite meiner Frau kann ich nur sagen: sie war immer froh, wenn sie diese Sachen wieder weglegen konnte!
Ein Punkt könnte mir persönlich dazu einfallen: Ich reagiere sehr empfindlich auf Kleidung, die in den Bauch drückt (Reizdarmsyndrom, z.B. vom Hosenbund). Da ist Schwangerschaftskleidung vielleicht im Vorteil. Mehr fällt mir nicht ein.
Grüsse,
colibri
ich kann nicht so viel Sinn in dieser Kleidung (für uns) sehen. Sie sieht meist auch nicht besonders flott aus. Als mehrfacher Vater an der Seite meiner Frau kann ich nur sagen: sie war immer froh, wenn sie diese Sachen wieder weglegen konnte!
Ein Punkt könnte mir persönlich dazu einfallen: Ich reagiere sehr empfindlich auf Kleidung, die in den Bauch drückt (Reizdarmsyndrom, z.B. vom Hosenbund). Da ist Schwangerschaftskleidung vielleicht im Vorteil. Mehr fällt mir nicht ein.
Grüsse,
colibri
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Schwangerenkleidung
@In Kleidung für Schwangere fühle ich mich besonders wohl und weiblich. Vielleicht hängt dies auch damit zusammen, dass ich beim Anblick von (wirklich) Schwangeren meist ein Glücksgefühl bekomme.
Das finde ich ja irgendwie süß.
Das finde ich ja irgendwie süß.
-
Natascha030
- Pronomen:
Hallo Regenbogenfisch, ich teile Deine Vorliebe zu 100%! und sende Dir eine PN
Liebe Grüsse aus B ä r-lin, Natascha 
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
-
Regenbogenfisch
- Pronomen:
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Und ein besonderes Dankeschön an Seth für die ermunternden Worte!
Und ein besonderes Dankeschön an Seth für die ermunternden Worte!
-
Pama
- Pronomen:
- Wohnort (Name): zw. Hamburg und Kiel
Hallo Regenbogenfisch,
Du bist nicht allein, der eine solche Vorliebe hat.
Auch ich neige immer wieder dazu, sich wie eine Schwangere zu kleiden, obwohl ich heute auch mal altersentsprechende Kleidung trage.
In zwei Beiträgen habe ich meine Vorstellungen mit der vorgetäuschten Schwangerschaft hier im Forum erörtert. "Schwanger als Ausdruck der besonderen Weiblichkeit" und "Ich kann es nicht lassen".
Vielleicht helfen Dir einige Argumente aus diesen Diskussionen.
Gruß Pama
Du bist nicht allein, der eine solche Vorliebe hat.
Auch ich neige immer wieder dazu, sich wie eine Schwangere zu kleiden, obwohl ich heute auch mal altersentsprechende Kleidung trage.
In zwei Beiträgen habe ich meine Vorstellungen mit der vorgetäuschten Schwangerschaft hier im Forum erörtert. "Schwanger als Ausdruck der besonderen Weiblichkeit" und "Ich kann es nicht lassen".
Vielleicht helfen Dir einige Argumente aus diesen Diskussionen.
Gruß Pama
-
johanna-moritz
- Pronomen:
Umstandsmode oh ja mein schlabber wohlfühl look andere tragen joging anzüge

Meine Biografhie --- http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=79&t=6564
Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo,
wie verschieden wir doch sind!
Bei Kleidung für Schwangere ist für mich mehr die praktische Seite bedeutend: Sie sitzt locker und bequem über meinem nun leider unübersehbaren Bauch und lässt nichts drücken. Latzhose finde ich hingegen recht unpraktisch beim Gang zur Toilette.
An sich finde ich es auch schön, die weiblichen Seiten ausleben zu können, ohne sich zum "Modell auf high heels" zu stylen.
Liebe Grüße
Inga
wie verschieden wir doch sind!
Bei Kleidung für Schwangere ist für mich mehr die praktische Seite bedeutend: Sie sitzt locker und bequem über meinem nun leider unübersehbaren Bauch und lässt nichts drücken. Latzhose finde ich hingegen recht unpraktisch beim Gang zur Toilette.
An sich finde ich es auch schön, die weiblichen Seiten ausleben zu können, ohne sich zum "Modell auf high heels" zu stylen.
Liebe Grüße
Inga
-
Regenbogenfisch
- Pronomen:
@Pama:
Herzlichen Dank, liebe Pama, Deine Aufmunterung und Deine Beiträge helfen.
Liebe Grüße, Regenbogenfisch (noch ohne Vornamen)
Herzlichen Dank, liebe Pama, Deine Aufmunterung und Deine Beiträge helfen.
Liebe Grüße, Regenbogenfisch (noch ohne Vornamen)