ich lebe meine feminine Seite ja normalerweise nur aus, wenn ich auf Geschäftsreise bin, reise also mit doppeltem Gepäck. Wenn ich beruflich mehrere Tage unterwegs bin, miete ich mich in der Regel (als Mann) in Ferienwohnungen ein.
Vor wenigen Wochen, ich hatte eine kleine Ferienwohnung direkt über der Wohnung der Vermieterin, die Balkone versetzt, so dass sie durchaus sehen konnte, wenn ich auf dem Balkon saß. Ich war voll aufgebrezelt, also mit Brüsten, Make-up, Perücke und in angemessener Kleidung, Rock und Pullover, auf dem Balkon, meine Zigarette genießend, als auch sie auf Ihren Balkon trat.
Natürlich sah sie mich, meinte nur: "Sie sehen etwas anders auf, muss mein Blickwinkel sein". Es folgte eine längere, ganz normale Unterhaltung, wie unter Nachbarn üblich.
Ansonsten keine weitere Reaktion.
Heute hatte ich mich, in einer anderen Ferienwohnung, auch wieder zurechtgemacht, und saß auf der Terasse, die Sonnenstrahlen ausnutzend, als mein Vermieter, der wenige Häuser weiter wohnt, kam. Ich war in voller Schönheit
Er fragte nur "Ich suche Herrn .....?", meine Antwort "Sitzt vor Ihnen."
Er brauchte einige Unterlagen aus der Ferienwohnung, die er sich natürlich auch holen durfte. Danach folgte eine gutnachbarliche Unterhaltung über durchaus mindestens eine Viertelstunde. Keine Fragen wegen meines Outfits, keine von mir bemerkbare Irritation, als wie wenn man sich schon Jahre so kennen würde.
Eine ähnliche Erfahrung konnte ich vor Jahren schonmal in einem kleineren Hotel machen.
Sind wir denn im Straßenbild schon so angekommen, dass wir als normal angesehen werden?
Eine fragende Katja