Wie verändert sich das Weibliche Benehmen - # 2
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Wie verändert sich das Weibliche Benehmen
Weibliches Benehmen? Benehmen überhaupt!
Wo nichts ist kann sich nichts ändern! So einfach ist das!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Magdalena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Hallo Cybill,
selbst schlechtes Benehmen ist auch ein Benehmen. Das wird sich nicht ohne weiteres ändern, aber es besteht die Möglichkeit besseres Benehmen zu erlernen.
LG Magdalena
selbst schlechtes Benehmen ist auch ein Benehmen. Das wird sich nicht ohne weiteres ändern, aber es besteht die Möglichkeit besseres Benehmen zu erlernen.
LG Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Ich finde, dass bei mir, das Zurückhalten beim Reden ob nun mit Freunden/innen, Kollegen/innen usw., sehr stark, seit ich als Frau lebe, zugenommen hat.
Früher im anderen Geschlecht wollte ich immer der Beste und Kllügste sein.
Als Christina stellte ich fest, ist das alles völlig egal.
Chrissie
Früher im anderen Geschlecht wollte ich immer der Beste und Kllügste sein.
Als Christina stellte ich fest, ist das alles völlig egal.
Chrissie
-
Vivian Cologne
- Wohnort (Name): Köln
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Chrissie,
das Zurückhalten beim Reden hat bei dir zugenommen? Das finde ich erstaunlich. Bei mir hat die Transition ein Ventil geöffnet und es sprudelt hervor. Vielleicht nicht immer passend und intelligent.
Von Freunden wird das aber eher als gutes Benehmen empfunden, weil sie jetzt nicht mehr den Eindruck haben, ich würde mich für sie gar nicht interessieren. Erstaunlicherweise finden sie mich weniger arrogant und rechthaberisch, seitdem ich mehr spreche. Meine Stimme habe sich aber verändert, finden sie. Das erkläre ich damit, dass ich zehnmal so viel rede wie früher. Das könnte so ungefähr hinkommen.
Vivian
das Zurückhalten beim Reden hat bei dir zugenommen? Das finde ich erstaunlich. Bei mir hat die Transition ein Ventil geöffnet und es sprudelt hervor. Vielleicht nicht immer passend und intelligent.
Von Freunden wird das aber eher als gutes Benehmen empfunden, weil sie jetzt nicht mehr den Eindruck haben, ich würde mich für sie gar nicht interessieren. Erstaunlicherweise finden sie mich weniger arrogant und rechthaberisch, seitdem ich mehr spreche. Meine Stimme habe sich aber verändert, finden sie. Das erkläre ich damit, dass ich zehnmal so viel rede wie früher. Das könnte so ungefähr hinkommen.
Vivian
Zuletzt geändert von Vivian Cologne am Mo 2. Mär 2015, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Hallo Vivian,
eigentlich schon. Zumindest habe ich meinen damaligen "Rechthaberei-Status" völlig verloren. Ich muss mich nicht mehr beweisen, was ich alles besser kann oder alles besser weiß. Damit komme ich sehr gut zurecht; was mir auch die positiven Bemerkungen meiner Mitmenschen zeigen.
Nur ein völlig stilles, graues Mäuschen bin ich bei weitem nicht.
LG
Chrissie
eigentlich schon. Zumindest habe ich meinen damaligen "Rechthaberei-Status" völlig verloren. Ich muss mich nicht mehr beweisen, was ich alles besser kann oder alles besser weiß. Damit komme ich sehr gut zurecht; was mir auch die positiven Bemerkungen meiner Mitmenschen zeigen.
Nur ein völlig stilles, graues Mäuschen bin ich bei weitem nicht.
LG
Chrissie
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ja, aber Keines, das man würdigen muss.Magdalena hat geschrieben:...
selbst schlechtes Benehmen ist auch ein Benehmen.
Bis zu gewissem Grade, so es denn gewollt ist. Aber auch Lernen ist aus der Mode gekommen.Magdalena hat geschrieben: Das wird sich nicht ohne weiteres ändern, aber es besteht die Möglichkeit besseres Benehmen zu erlernen.
....
Vielleicht schreibt mal jemand eine Benimm-App!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Du kannst dich genau so wenig "nicht benehmen" wie du "nicht kommunizieren" kannst.Cybill hat geschrieben:Weibliches Benehmen? Benehmen überhaupt!
Einzige Zweifelsfrage wäre, ob eine Person, die die vorgeschriebenen drei sicheren Todeszeichen aufweist, immer noch kommuniziert.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Daenerys Targaryen hat geschrieben:Ich weiß inzwischen, dass ich unterbewusst 40 Jahre lang das Verhalten von Mädchen und Frauen studiert und irgendwo tief in meinem Innern abgespeichert habe. Die Summe dieser "Mädchenstudien" ist die Basis von dem, was ich jetzt selbst umsetzte, und zwar ebenfalls unbewusst. Es ist einfach da, ich habe nichts antrainiert (dafür bin ich zu faul).Feldmaus hat geschrieben:Hallo zusammen
Weibliches Benehmen lernt Frau am Besten von anderen " Biofrauen". Vielleicht von einer guten Freundin , Partnerin oder sich Frauen auf der Straße, Fußgängerzonen usw. ansehen . Junge Mädchen lernen ihr Verhalten auch von ihren Müttern oder von anderen älteren Mädchen . Sie schauen sich vieles bei der großen Schwester ab.
Lg Daniela
Den "Knicks" habe ich auch im Programm, allerdings nicht devot, sondern patzig. Meine Cousine hat früher immer einen Knicks gemacht wenn sie von meinem autoritären Onkel genervt war. Genau in solchen Situation mache ich ihn manchmal auch. Bevor ich die Kurve kratze, weil ich keine Lust darauf habe, dass mir jemand die Welt erklären will.
Und einer langjährige Freundin ist kürzlich was aufgefallen. Sie meinte zu mir: Wenn du genervt bist, guckst du wie deine Ex-Frau!
LG
Daenerys
Klar. Dafür sind die sogenannten Spiegelneuronen auch zuständig. Das oder die Personen, mit denen man sich identifiziert, kopiert man ganz automatisch. Das geht viel tiefer als überhaupt klar war, bevor man in Echtzeit grafisch darstellen könnte, wo und wann das Hirn aktiv wird.
-
Lipstick-Lady
- Danksagung erhalten: 0
Ich erinnere mich, daß in den 60er Jahren Mädchen dazu angehalten wurden, bei Begrüssungen etc. einen "Knicks" zu machen (so wie die Jungs den "Diener"). In den 70ern verlor sich dann. Und zwischenzeitlich hatte ich das mit dem Knicks völlig vergessen.Magdalena hat geschrieben:... einen Knicks andeutete.
Nun löste dieses Verhalten bei mir einige Gedankengänge aus.
Nun war ich letztens "en femme" unterwegs, voll aufgebrezelt, als sich im Restaurant die Gelegenheit ergab, sich auf Entfernung von einigen Metern von Leuten eines anderen Tisches zu verabschieden. Ich winkte ihnen freundlich zu und machte dabei ...? Einen Knicks! Und zwar ohne daß mir das bewusst war. Erst Sekunden später wurde mir klar, was ich da getan hatte. Es war aber ein schönes, sehr weibliches Gefühl. Ich hatte für einen Moment völlig vergessen, daß mein Leben auch männliche Komponenten enthält.
Seltsam?!
LG, Lipstick-Lady