PASSING - NEIN DANKE?
PASSING - NEIN DANKE? - # 2

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Enaira
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: PASSING - NEIN DANKE?

Post 16 im Thema

Beitrag von Enaira »

Hallo,

für mich ist ein gutes Passing schon ein wichtiger Nebenaspekt, wenn ich mich en femme outdoor bewege, auch wenn man bei mir bedingt durch Gesichtszüge und Körperstatur spätestens beim zweiten Blick leider immer den Mann im Hintergrund sehen wird.
Als Enaira (Ariane), die Teil meiner Identität ist, will ich mich selbst, zumindest zeitweise, so weiblich wie möglich wahrnehmen und betreibe dafür schon einen nicht unerheblichen Aufwand.
Insofern korrespondiert bei mir die Idee des Passings schon mit den eignen Empfinden.

Liebe Grüße Enaira
Natascha

Post 17 im Thema

Beitrag von Natascha »

Ich sehe das komplett wie Anke. Bin mit der Zeit zu demselben Schluß gekommen. Natürlich will ich als Frau immer so gut wie möglich aussehen, aber unabhängig davon macht es mir nixhts mehr groß ob man mich als TS erkennt. Ich hab damit leben gelernt, weil es eben im Moment auch einfach noch zu sehen ist ud es Unsinn wäre wie blöde etwas zu versuchen, was einfach nicht hergeht. Ich bin eben eine transsexuelle Frau. Aber solange mich die Menschen trotzdem als Frau anerkennnen und mich auch so behandeln (und das tun die allermeisten) fühle ich mich wohl in meiner Haut. Gut, ganz erst wenn ich HRT und OP durchhab, sicher. Aber so für den Moment bin ich recht zufrieden mit mir. :)

LG,

Tasha
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo zusammen,

Ein wirklich interessanter Thread.
Mit mir ist die Entwicklung auch vorangeschritten, vielleicht etwas total anders wie bei den meisten hier.
Ich bin ja die Schritte immer so gegangen wie meine Frau damit umgehen konnte, mal kleiner, mal größere.
Meine Frau wollte Anfangs überhaupt nicht dass ich mich schminke, ich durfte außer meinem Gesicht nirgends rasieren, somit war mein Passing immer unter aller Sau, praktisch nicht vorhanden.
Doch so nach und nach konnte und durfte ich mich komplettieren.
Plötzlich war der Passinggedanke ganz oben auf.
Ich versuchte mich so stimmig wie möglich herzurichten, war mir immer bewusst dass ich nie vollständig als Frau gesehen werde.
Trotzdem versuchte ich das beste.
Mittlerweile ist bei mir der Alltag eingekehrt. ich lebe seit meiner Hochzeit im Mai 2013 vollständig als Frau, und lasse mitunter schon auch mal was schleifen.
ich gehe zwar nicht ungeschminkt außer Haus, versuche es auch einigermaßen hinzubekommen, mir ist aber bewusst das man in mir immer den Mann sehen wird, ich bin ja nun auch schon 55 Jahre auf dieser Welt, da lässt sich nicht mehr einfach alles kaschieren.
Mir geht es aber ähnlich wie Anke und Vivian.
Ich bin im Leben angekommen, wie mich meine Mitmenschen sehen ist mir fast völlig egal.
Ich lebe für mich, mir geht es seit ich meinen Weg gehen darf, sehr gut.
Mich würde es eher belasten wenn ich mir laufend Gedanken darüber machen müsste wie mich meine Umwelt wahrnimmt.
Ich versuche für mich die Frau zu sein die ich immer schon bin.
Meine Kleidung ist natürlich weiblich, doch ist es auch da nicht mehr ganz so dass ich immer nur Röcke und Kleider trage, vorwiegend ja, aber eine Hose ist manchmal dann halt doch praktischer, wenn ich dann mal schlecht geschminkt bin fällt man natürlich noch eher auf.
Ich gehe zum Beispiel regelmäßig in die Sauna. Ich wäre ganz schön bescheuert mich vorher zu schminken, nur um mich dann vor dem ersten Saunagang abschminken zu müssen, natürlich bin ich dann auch bei den Top weiblichsten Klamotten auch als Mann erkennbar. Wen interessiert es? Wer spricht mich darauf an? Kein Mensch....

Ich bin zufrieden mit mir und der Welt.

Wenn ich z.B. so denken würde wie Caira (sie hat hier im Thread noch nicht geschrieben) die meisten von euch kennen sie vom schreiben, dann müsste ich mich vergraben, bei Caira passt alles soweit ich es beurteilen kann, besser wie bei vielen Biofrauen, doch sie wird mit sich nie zufrieden sein.
Eine grauenhafte Vorstellung für mich.

Ich bin froh endlich wie jede Allerweltsfrau unterwegs sein zu können.
Passing ja, aber ich werde mich wegen einem hundertprozentigem Passing nicht verbiegen.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Anke »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.
Anke hat geschrieben:Mit anderen Worten: mir ist es wichtig gut geschminkt zu sein, aber nicht für ein gutes Passing.
Anke, diesen Satz verstehe ich leider nicht ganz. Wenn nicht fürs Passing, also für ein möglichst authentisches weibliches Aussehen, schminkst du dich sonst? Was heißt für dich eigentlich gut geschminkt?
Hallo,

vielen Dank für eure interessanten Beiträge. Wie ich sehe gibt es die eine oder andere, die es so sieht wie ich. Ich finde aber gerade auch die gegenteilige Position interessant. Deshalb gleich auch die Antwort an Andrea:

Ich beginne mal hinten, was bedeutet für mich gut geschminkt? Mein Make Up soll zur Tageszeit, zum Anlass und zur Kleidung passen. Morgens zum Bäcker Brötchen holen ist eben etwas anderes, als Abends ins Theater zu gehen. Dann möchte ich mit dem Ergebnis zufrieden sein, das heisst, ich möchte in den Spiegel sehen und es soll mir gefallen.

Ob ich mich sonst schminke? Es gibt bei mir kaum noch ein sonst und ab Anfang März überhaupt keines mehr. Früher habe ich das immer mal wieder gemacht.

Ich schminke mich, wie jede andere Frau auch, um gut auszusehen und meine (optisch) guten Seiten hervorzuheben. Ich versuche die Frau dich ich bin, möglichst gut zu zeigen. Dazu gehört auch, dass ich akzeptiere, dass ich eben eine besondere Art Frau bin. Ich hoffe, dass ich es damit etwas verdeutlichen konnte.

Und vielleicht noch ein Datz direkt an Andrea. Wenn ich deine Bilder ansehe, dann sehe ich die Frau in Dir sehr deutlich. Nach meiner Überzeugung nicht wegen deiner Kleidung oder deinem Make Up, sondern wegen deiner Ausstrahlung.

Natascha hst es schön formuliert, es macht mir auch nichts aus und es ist in Ordnung als TS erkannt zu werden. Ich bin eben TS, im Grunde eine ganz "normale" Frau, nur ein wenig speziell, aber welche Frau ist das nicht.

Liebe Grüsse

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo zusammen,
ich bin auch bestrebt, von mal zu mal immer "perfekter" auszusehen. Auch ich hatte als Hintergrund immer den Gedanken, je perfekter ich wie eine Frau aussehe, umso eher erkennt man nicht, dass ich eigentlich ein Mann bin ! Je länger und je häufiger ich mich jedoch verwandele und je besser es wird, umso mehr verschwindet eigentlich dieser Hintergedanke. Wozu auch nicht erkannt werden ? Ich bin bin ja bis heute noch nicht so auf die Straße gegangen !
Nein, ich mache es eigentlich nur noch für mich ! Es ist jedesmal wie ein Bild, dass ich male und das immer besser wird. Ich liebe es, eine schöne Frau zu sehen, wenn ich in den Spiege schaue !
Wenn ich natürlich irgendwann so perfekt wäre, dass mich niemand mehr als Mann erkennt, wenn ich so auf die Straße ginge, dann wäre dies ein positiver "Nebeneffekt" und würde mir sicher meine bisherige Scheu nehmen mal so unter Leute zu gehen !
Da ich sowieso die meiste Zeit als Mann lebe und auch nach wie vor leben will, bin ich ohnehin nicht darauf angewiesen dauerhaft ein gutes Passing zu haben. Trotzdem finde ich es schön, beim Dressen eine "perfekte Frau" zu sein !!!
Liebe Grüße
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Lina »

Anke hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:Mit anderen Worten: mir ist es wichtig gut geschminkt zu sein, aber nicht für ein gutes Passing.
Anke, diesen Satz verstehe ich leider nicht ganz. Wenn nicht fürs Passing, also für ein möglichst authentisches weibliches Aussehen, schminkst du dich sonst? Was heißt für dich eigentlich gut geschminkt?
Hallo,

...
Ich beginne mal hinten, was bedeutet für mich gut geschminkt? Mein Make Up soll zur Tageszeit, zum Anlass und zur Kleidung passen. ...

Liebe Grüsse

Anke
Das sehe ich ja genau so. Ich würde auch sogar sagen, dass es mir meistens gelingt. Aber manchmal ist es doch ... nicht ganz leicht:
Ich war vor einigen Monaten mit einem Freund in der Parallellwelt verabredet. Diese Designer-Kneipe in Hamburg, die Tine Wittler gehört.
Jemand, der mal ihre Sendungen im Fernsehen gesehen hat, kann sich schon einiges vorstellen. Indirekte Beleuchtung, in vielen Fällen in kastenförmigen Vorbauten an der Wand eingebaut. Wie so eine Tine Wittler Einrichtung nur aussieht, nur nicht in hellen frohen Farben wie für ein Wohnzimmer oder gar Kinderzimmer, sondern eher dunkler, viele warme Farben und viele davon rötlich.
Viele von euch habt euch wohl mal abends im Rückspiegel betrachtet, wenn das Auto vor euch die Bremslichter aufleuchten lässt. Rot und Makeup!
Darauf vorbereitet hatte ich mich natürlich geschminkt. Super. Nur wurde mir unterwegs klar, dass es unumgänglich war, kurz bei Rossmann rein zu schauen. Helles, kaltes Licht von allen Seiten. Muss super ausgesehen haben. Und in der Schlange vor mir eine südosteuropäische Frau mit ihren zwei Kindern.

Claudia H. hat geschrieben:Wenn wir doch mal ehrlich zu uns sind dann ist es doch klar das die wenigsten von uns als Frau durch gehen. ...Claudia

Mag stimmen, aber viel mehr könnten es. Meistens liegt es wirklich an der Körpersprache, viel mehr als am Styling. Körpersprache kann man nicht faken. Viel davon lernt man durch unbewusstes nachahmen von Menschen, die man gerne mag oder eine Vorbildfunktion haben. Viele haben aber keine Cis-Frauen als Vorbilder. Es hängt also auch von der mentalen Verfassung und Einstellung ab.
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Lina hat geschrieben:Mag stimmen, aber viel mehr könnten es. Meistens liegt es wirklich an der Körpersprache, viel mehr als am Styling. Körpersprache kann man nicht faken. Viel davon lernt man durch unbewusstes nachahmen von Menschen, die man gerne mag oder eine Vorbildfunktion haben. Viele haben aber keine Cis-Frauen als Vorbilder. Es hängt also auch von der mentalen Verfassung und Einstellung ab.
Das würde ich glatt mal so unterschreiben. Sehe ich mir Fotos von mir selber an, sieht das auf manchen Bildern schon ganz "passabel" aus und man könnte tatsächlcih meinen, da sieht man eine Frau. Wenn ich mir aber Videos von mir selbst anschaue: Eine einzige Katastrophe !!! Selbst wenn ich mich bemühe, mich so weiblich wie möglich zu bewegen, es kommt immer noch der Mann durch !
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Passing-nein Danke....da muss ich auch passen! Ich bewege mich im Bereich ala Conchilla Wurst, Kleid und Bart,
vielleicht noch eine Perücke...das war's schon! Auch altersbedingt...reicht auch für meine vier Wände....liebe ich doch
meine Satinkleider über alles! Aber zugegeben....wäre ich 30-40 Jahre jünger...würde es mich doch mal verdammt reizen, mich von einer Hübschen so richtig auf "Vordermann" bringen zu lassen, aus reiner Neugier...und dann nie
wieder? Das wäre dann die Frage!
LG aus dem SCHWARZWALD
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ich zitiere mal:
"Hast du was getan, was sonst keiner tut, hast du hohe Schuhe - oder gar einen Hut- oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen, ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?....
Lass die Leute reden, hör einfach nicht hin, denn die meisten haben nichts böses im Sinn... Usw.., usf..."

Also lasse reden - jede/r ist so gut Frau wie es geht. Gilt natürlich auch für CIS-Frauen :twisted:
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von Ellen »

Kann mich dem von Anke ganz am Anfang geschriebenen in vielen Teilen anschließen. bin vielleicht selbst noch nicht ganz so weit mit dieser "Passing-Gelassenheit" - es geht immer noch ein bißchen mehr als das Aktuelle ;-) ... wobei mir diverse Begegnungen der letzten Tage (Fasnet macht`s möglich ...) bestätigt haben das ich schon ein gewisses Niveau erreicht hab das die Grenzen verschwimmen läßt und die Gegenüber (männlich wie weiblich) auf`s Glatteis bringt. Das diese Geschichte auch bei allem weiteren Aufwand den ich treiben würde irgendwo eine Grenze hat ist mir bewußt - ob`s nun Stimme, Gesichtszüge oder Körpergröße ist ist letztendlich egal. Wenn man sich diesen Grenzen nähert ist es umso wichtig gelassener zu werden - und sich selbst als das was man ist (oder halt nicht ist und auch nie sein wird) anzunehmen. Nobody`s perfect - nebenbei : auch 99% der normalen Frauen da draußen nicht.

Mal ganz am Rande : auch Frauen selbst wollen ein möglichst gutes Passing - sicherlich auch ein interessanter Punkt in der Geschichte ...
Was haben mich Frauen die letzten Tage gefragt : "wie bekommst Du das mit dem Make-up bloß so hin ?", "Auf solchen Schuhen kann ich nicht laufen ...", "tolle Haare, sind die nicht echt ?...", "so ne Figur, whow ...", etc.usw. - und in vielem meinte ich auch rauszuhören das die Gegenüber oft auch deshalb fragten weil sie mit sich selbst und ihrem eigenen weiblichen Passing nicht zufrieden waren.

Wir stecken alle im Wettbewerb mit dem weiblichen Idealbild - es muß sich jede selbst fragen (ob TS oder CIS Frau, whatever) wie weit man sich diesem Wettbewerb stellen will oder es an einem bestimmten Punkt dann einfach mal gut sein läßt ... nur so ein Gedanke der mir gerade bei der Diskussion kommt :-)

Lieben Gruß
Ellen (flo)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Anke hat geschrieben:Wenn ich deine Bilder ansehe, dann sehe ich die Frau in Dir sehr deutlich. Nach meiner Überzeugung nicht wegen deiner Kleidung oder deinem Make Up, sondern wegen deiner Ausstrahlung.
Danke erst mal für das Kompliment!
Ergänzend möchte ich dazu noch sagen, dass ich noch nicht so weit bin, mich anlassbezogen unterschiedlich zu schminken. Ich mache das immer noch so, wie ich es vor drei Jahren im Atelier Changeable gelernt habe, unabhängig davon, ob ich in die Oper gehe oder nur mal um die Ecke zum Einkaufen. Etwas anderes auszuprobieren fehlte mir bisher die Zeit.
Längerfristig sehe ich aber auch bei mir das Bestreben, den Schminkaufwand ein wenig dem Anlass anzupassen. Ob ich dann im Alltag weniger mache oder zu besonderen Gelegenheiten mehr als bisher, weiß ich noch nicht. Aber ganz ohne Makeup ist es für mich undenkbar. Wenn ich zu der schönen weiblichen Kleidung mein männliches Gesicht sehe - grauenvoll!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von triona »

...
Längerfristig sehe ich aber auch bei mir das Bestreben, den Schminkaufwand ein wenig dem Anlass anzupassen. Ob ich dann im Alltag weniger mache oder zu besonderen Gelegenheiten mehr als bisher, weiß ich noch nicht. Aber ganz ohne Makeup ist es für mich undenkbar. ...

Ich würde dir langfristig das erste empfehlen. Voraussetzung, daß es dir gelingt, wie du es dir vorstellst, wäre weitgehende Bartepilation. Dann müßtest du keinen Bartschatten mehr dick übertünchen. Auch würde das Ganze länger halten, weil nach einem halben Tag oder mehr auch nichts mehr durch die Schminke durchwachsen könnte. Das erfordert zwar zum Anfang mittelfristig eine größere Investition. Doch soweit ich in der letzten Zeit mitbekommen habe, wie du dich "als Andrea entwickelst", dürfte sich das für dich lohnen. (Und es dürfte auch bezahlbar sein.) Obendrein könntest du damit den Aufwand - vor allem Zeit, aber auch Material - für dein "weibliches Gesicht" auf Dauer deutlich senken.

liebe grüße
triona
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von triona »

...
Längerfristig sehe ich aber auch bei mir das Bestreben, den Schminkaufwand ein wenig dem Anlass anzupassen. Ob ich dann im Alltag weniger mache oder zu besonderen Gelegenheiten mehr als bisher, weiß ich noch nicht. Aber ganz ohne Makeup ist es für mich undenkbar. ...

Ich würde dir langfristig das erste empfehlen. Voraussetzung, daß es dir gelingt, wie du es dir vorstellst, wäre weitgehende Bartepilation. Dann müßtest du keinen Bartschatten mehr dick übertünchen. Auch würde das Ganze länger halten, weil nach einem halben Tag oder mehr auch nichts mehr durch die Schminke durchwachsen könnte. Das erfordert zwar zum Anfang mittelfristig eine größere Investition. Doch soweit ich in der letzten Zeit mitbekommen habe, wie du dich "als Andrea entwickelst", dürfte sich das für dich lohnen. (Und es dürfte auch bezahlbar sein.) Obendrein könntest du damit den Aufwand - vor allem Zeit, aber auch Material - für dein "weibliches Gesicht" auf Dauer deutlich senken.

Deine Gesichtszüge sind nämlich nach meiner Einschätzung gar nicht so sehr ausschließlich "männlich", wie du es beim kritischen Blick in den Spiegel vlt sehen magst. Wenn du da mal mit mir vergleichst, dann weißt du vlt, was ich damit meine. Da habe ich sicher einige viel deutlichere unveränderliche "Merkmale" als du, von den Haaren mal abgesehen. (Um eine Perücke kommst du da ja leider sowieso nicht herum.)

Die Perücke und die Wahl der Brille machen da bei dir doch einiges aus. Den Anblick des unrasierten Gesichts ohne Perücke darft du hier nicht als Maßstab ansetzen. Den sieht nachher niemand mehr. Und du weißt ja selber: Wie du nachher (geschminkt + mit Mütze) für andere rüberkommst, ist zum größten Teil eine Sache deiner eigenen inneren Einstellung. Sobald es dir gelingt, dein "ungeschminktes Bild" in deinem Kopf durch das zu ersetzen, was dann für andere - und auch für dich im Spiegel - zu sehen ist, ist dies auch für andere zu sehen.

liebe grüße
triona
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

wieder spannende Kommentare :-)
Ellen hat geschrieben:
Mal ganz am Rande : auch Frauen selbst wollen ein möglichst gutes Passing - sicherlich auch ein interessanter Punkt in der Geschichte ...
Was haben mich Frauen die letzten Tage gefragt : "wie bekommst Du das mit dem Make-up bloß so hin ?", "Auf solchen Schuhen kann ich nicht laufen ...", "tolle Haare, sind die nicht echt ?...", "so ne Figur, whow ...", etc.usw. - und in vielem meinte ich auch rauszuhören das die Gegenüber oft auch deshalb fragten weil sie mit sich selbst und ihrem eigenen weiblichen Passing nicht zufrieden waren.
@Ellen: Ich verstehe ich, was Du meinst. Nur würde ich es nicht Passing nennen. Zum Frausein gehört irgendwie dazu, mit seinem äußeren Erscheinungsbild kritisch umzugehen. Das erlebe ich bei mir auch sehr intensiv. Ich möchte einfach richtig gut aussehen, so ähnlich wie es Marabella geschrieben hat:
Marabella hat geschrieben: Trotzdem finde ich es schön, beim Dressen eine "perfekte Frau" zu sein !!!
Wobei ich den Ausdruck "perfekte Frau" jetzt mal sinnbildlich verstanden habe.

Also: gut aussehen, selbstverständlich!

Passing, nicht wichtig, ich halte es da auch mit Cybill:

Cybill hat geschrieben:
Ich zitiere mal:
"Hast du was getan, was sonst keiner tut, hast du hohe Schuhe - oder gar einen Hut- oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen, ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?....
Lass die Leute reden, hör einfach nicht hin, denn die meisten haben nichts böses im Sinn... Usw.., usf..."

Also lasse reden - jede/r ist so gut Frau wie es geht. Gilt natürlich auch für CIS-Frauen
Die die reden, tun das sowieso, egal um was es geht und die finden immer irgendwas.

Wichtiger ist mir dagegen, das was Natascha geschrieben hat:
Natascha hat geschrieben:Aber solange mich die Menschen trotzdem als Frau anerkennnen und mich auch so behandeln (und das tun die allermeisten) fühle ich mich wohl in meiner Haut.
Neben einem guten Aussehen kommt es mir eben auch darauf, als Frau behandelt werden. Auch das hat für mich mit Passing nichts zu tun. Die Menschen, die mich näher kennen, wissen es sowieso und behandeln mich auch korrekt. Und wenn die übrigen es bemerken, dann ist das in Ordnung, solange sie nicht damit anfangen mich mit "Herr" anzusprechen. Ist mir so auch noch nicht passiert.

Spannend finde ich auch den Beitrag von Dahlia. Ihren Weg zu gehen, wäre nichts für mich. Dafür macht es mir viel zu viel Spaß mich zu schminken und zu sehen, was ich damit machen kann. Was mir aber richtig gut gefällt ist, das sie das tut, was sie selbst für richtig hält ohne sich von anderen verwirren zu lassen. Als ich hier in das Forum kam, habe ich ihren Weg erst gar nicht verstanden. Mittlerweile kann ich ihren Standpunkt gut nachvollziehen.

Jetzt ist mein Beitrag ganz schön lang geworden und ich höre einfach mal auf. Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

nach dem Einkauf heute sprach mich eine Frau an. Wir waren noch am Einladen und sie stand mit laufendem Motor neben uns.
Sie meinte, sie würde meinen Mut bewundern und hätte "Hochachtung".
Zum Schluss fragte sie mich noch, ob sie mir zu nahe getreten wäre, was ich verneinte.

Durch die Situation (wir am Einladen - sie mit laufendem Motor) kam es nicht zu einer weiteren Diskussion.
Da hätte ich wohl schneller schalten müssen...

Es ist die Frage, ob es eher positiv oder eher negativ gemeint war von der Frau.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“