Zattoo-Gründerin und Transaktivistin
Zattoo-Gründerin und Transaktivistin

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2423 Mal

Zattoo„Gründerin und Transaktivistin

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ein TAZ-Artikiel:

http://www.taz.de/!153981/

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 490 Mal

Re: Zattoo„Gründerin und Transaktivistin

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

...Eine durchaus moderne Sichtweise von Bea, wie sie schreibt.
Viele von uns Betroffenen leben aber in Hinterpopofizien hinterm Berg oder hinterm Deich und da ist die Welt noch nicht so offen und sie haben nicht die Möglichkeiten, ihre Gefühle und Wünsche angemessen ausleben zu können. Und was "Mutti" nicht will, will Familie schon lange nicht - zumindest ist es vermutlich oft so. Die Welt muss offener werden - arbeiten wir daran.

Gruß, Ulrike-Marisa :wink:
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Viele von uns Betroffenen leben aber in Hinterpopofizien hinterm Berg oder hinterm Deich und da ist die Welt noch nicht so offen
Da möchte ich Dir widersprechen. Die Welt ist auch "in uns" und wir sind "die Welt".

Es ist relativ egal, ob ich in einer Großstadt oder auf dem Lande lebe. Zu sagen "ich kann ja nicht, weil..." ist immer ein wenig problematisch.
(andererseits: ALLES kann manfrau nicht haben)

NOCH haben wir viele/alle Möglichkeiten, ABER wenn die Idioten allerorten so weitermachen, werden sie unsere Welt schon kaputtKriegen; dann geht es um's nackte Überleben...

Gruß
eine wegen der Weltlage besorgte Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Moin,

...genau das ist Realität im Leben: alles kann frau/man nicht haben, oder frau/man nimmt sich die Freiheit - dann aber vielleicht doch auf Kosten anderer. Das ist immer dabei zu berücksichtigen.(..ist alles oft genug allerdings schon genannt und geschrieben worden)

Dass die Idioten in der Welt auf dem Weg sind, diese zu zerstören, die Befürchtung habe ich allerdings auch - und sie werden es gar nicht merken in ihrer Verblendung. Das hatten wir ja bei uns in Deutschland regional auf Europa bezogen auch schon mal.
Auch an uns geht, denke ich, die Aufforderng Rückrat zu zeigen, immer sowiet es der/dem Einzelnen möglich ist und jede/r auf ihre/seine Weise.

Gruß, Ulrike-Marisa
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo

Diese Besorgniss hege ich auch ,nun und diese Katastrophe
war wohl auch weltweit damals.........

Gruss Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Anne-Mette
Administratorin

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

... und noch einmal zurück.
oder frau/man nimmt sich die Freiheit - dann aber vielleicht doch auf Kosten anderer.
Das muss natürlich jede(r) selbst einschätzen; aber gerade wenn die Kinder schon erwachsen sind, dann bekommt manfrau ein gutes Stück Freiheit zurück.
... und in einer langen Beziehung, in der nicht mehr der Anspruch besteht, eine Familie aufzubauen, sollte doch einiges möglich sein...

Und wer meint "widrige Umstände verhindern das ICHSEIN", möge sich bitte mal den Artikel durchlesen. Den Link habe ich auch schon extra gepostet.

https://www.freitag.de/autoren/the-guar ... sie-selbst

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Moin,

...ist auch, aber eben nicht alles.
Auch wenn es in Korither 13 heißt: Liebe trägt alles, so kann die Wirklichkeit und das Mittragen auch in einer langjährigen Beziehung doch im Einzelnen etwas anders aussehen. Da spielen ganz viele persönlichkeitsbedingte Aspekte eine Rolle, Information und Bereitschaft dazu, sie sich zu holen, Offenheit anderen Lebensformen gegenüber und die Bereitschaft zur Toleranz innerhalb der Beziehung/Parnerschft/Ehe. Das sind eine ganze Menge Forderngen am Stück und da kann es schon verständlich sein, dass nicht alle Ehepartner immer in allem so unbedingt mitziehen können und wollen. Die lösung liegt auch hier immer in einem wie auch geartetren Kompromiss, der den Beteiligten dei Möglichkeit bietet, mindesdtens das Gesicht zu wahren und leben zu können, ohne sich verbiegen oder verleugnen zu müssen. Nicht jeder Kompromiss ist zufriedenstellend - bei mir zu Hause ist das ja auch nicht anders. Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit der Entwicklung und Veränderng, die auch ein Umdenken erzeugen kann - und die Zeit, ein nicht zu unterschätzender Faktor bei unserer Problematik.

Gruß, Ulrike-Marisa ))):s
Anne-Mette
Administratorin

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

dass nicht alle Ehepartner immer in allem so unbedingt mitziehen können und wollen.

... aber, wenn es sich doch um so ein existenzielles Anliegen handelt, sollten sie sich jedenfalls damit auseinandersetzen (smili)

Naja, "Jede Jeck ist anders" (damit will ich aber keine(n) verunglimpfen). Eine Beziehung ist sicherlich auch eine schützenswerte Einrichtung (888)
Schließlich gibt es viel Nähe und Angenehmes - aber eben auch Verantwortlichkeit. Diese sollte allerdings keine "Einbahnstraße" sein - und Dein Wohlergehen ist genau so hoch zu bewerten wie das der anderen Beteiligten.

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

...da gäbe es dann auch noch einen alten Spruch: Jede Ehe hat ihr Geheimnis - ich bin unseres.

Gruß, Ulrike-Marisa
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo,

mir gefiel der Artikel recht gut.
Natürlich kann jeder/jede es halten wie er/sie es will/braucht.
Für Menschen, die Stealth leben wollen, habe ich viel Verständnis.

Im übrigen bin ich aber der Meinung, dass nur die, welche es schaffen, offen mit ihrer Transsexualität/Intersexualität umzugehen, zur Emanzipation beitragen.
Diese Aktivisten und Aktivistinnen sind es, die Verkrustungen aufbrechen und es denen, die danach kommen, leichter machen.
Mir ist jedenfalls wichtig, in meinem bescheidenen Umfeld täglich zu zeigen, dass TS nix besonderes ist... *) :wink:

Liebe Grüße
Andrea(ab)

*) Das kann ich mir leisten, da meine Scheidung (wegen TS, die ich damals und auch später lange geheim hielt) nun schon fast zwanzig Jahre zurück liegt.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“