Ich weiß nicht was ich machen soll
Ich weiß nicht was ich machen soll - # 2

allgemeiner Austausch
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Ich weiß nicht was ich machen soll

Post 16 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Tja, Jana, Dir haben ja schon viele (gute und kluge) Ratschläge gegeben, weswegen ich mich damit zurückhalten möchte. Aber ich habe mittlerweile die Theorie entwickelt, daß sich viele Frauen je besser (und auch intensiver) das Crossdressing wird, immer unsicherer/bedrohter fühlen - gerade, wenn sie kein ausgeprägtes Selbstbewußtsein haben und im Grunde mit sich selbst unzufrieden sind. Da will man eigentlich nicht noch jemanden an seiner Seite haben, der ein "Aufmerksamkeits-Magnet" ist, sobald man das Haus verlässt. Ich kann Dir das gut nachfühlen, meine Freundin hat das am Anfang auch noch interessant gefunden, aber fing dann schon relativ früh an mit Sprüchen, wie "ich will keine Frau, ich will einen normalen Mann (was auch immer das ist)" oder "muß das (Schminken, Schuhe, etc.) schon wieder sein? Und dabei spielt es keine Rolle, ob sie von der weiblichen Seite profitiert oder nicht...
Vielleicht hilft es, das CD mal eine Stufe zurückzufahren und ihr Raum/Zeit zu verschaffen, erstmal wieder zur Ruhe kommen zu können - wir neigen ja manchmal dazu, schon etwas auf's Gas zu drücken, wenn man uns läßt :-P. Trotzdem sollte ihr aber bewußt gemacht werden, daß das ein Teil von Dir ist und entweder man will das gesamte Paket oder eben nicht.
Hatte bspw. die Woche die Diskussion, warum ich mich immer aufbrezeln würde, wenn wir irgendwo hin einkaufen etc. gehen. Da mußte ich meiner Holden dann auch mal klar machen, daß ich das 1. nicht als aufbrezeln sehe, wenn man etwas Makeup zum Kaschieren von roten Flecken, Augenbrauenpuder zum "Löcher stopfen" und etwas Kajal und Mascara für einen frischeren Look der Augenpartie nimmt und 2. ich das in erster Linie für mich mache, weil ich mich damit wohl fühle und jeder Mensch ja wohl das Recht hätte, sich wohlfühlen zu dürfen. Was nicht heißt, daß ich von ihr erwarte, daß sie sich schminken muß, wenn sie keine Lust dazu hat. (Oftmals habe ich aber auch dabei dann das Gefühl, daß sie keine Lust auf den Aufwand hat -wird ja vielleicht bei mir irgendwann auch mal so, wenn ich's jahrzehntelang gemacht habe-, aber dann nicht gegen mich "abstinken" möchte und sich dann dadurch gezwungen sieht, nochmal im Bad zu verschwinden. Allerdings dann ein Lob über ihr Aussehen und die Welt strahlt wieder :-P ;-))

LG,
*~Laura~*, die sich jetzt gerade fragt, was Madame denn zu dem knielangen Kunstlederfaltenrock sagen wird, den man gerne zu Silvester ins Outfit integrieren würde (der Ornament-Pulli ist schon durch :-))...
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Lina »

jana.norwegiansun hat geschrieben:Hallo Ann-Kathrin!

Das meine Vorgehensweise nicht gerade klug war, ist mir im jetzt auch klar. Ich war damals sehr euphorisch und glücklich darüber das es tatsächlich möglich ist, als der Mensch zu leben der ich nunmal bin. Sie war für mich von da an sowas wie der heilige Gral. Ich wollte ihr nur helfen mit der Situation besser klar zu kommen.
Ich glaube auch nicht, dass sie sich einer anderen Person anvertraut hat. Sie macht gerne alles mit sich selbst aus. Es wäre ihr auch unangenehm. Das jemand anderes davon erfährt stand auch nie zur Debatte. Das möchte weder sie noch ich, obwohl das in meinem Freundeskreis und bei meiner Familie locker möglich wäre.
Ich möchte meine weibliche Seite auch nicht mehr unterdrücken, denn das macht mich krank. Ich habe es versucht, und bin daran gescheitert. Deswegen habe ich auch hierhin gefunden.

Liebe Grüße
Jana

Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich unklug war. Passte nur nicht mit der Person zusammen, würde ich eher sagen. Muss auch nicht alles zusammen passen. Gilt für viele Persönlicheitsaspekte. Das muss einfach ausprobiert werden.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lina »

@Aber ich habe mittlerweile die Theorie entwickelt, daß sich viele Frauen je besser (und auch intensiver) das Crossdressing wird, immer unsicherer/bedrohter fühlen -

Ich glaube, dass man das differenzierter sehen muss. Meine war bestimmt nicht so ganz im Reinen damit, bis sie entdeckte, dass ich einfach durchs Treppenhaus gehen kann nett begrüßt werden und die Meisten haben nicht gepeilt wer es war. "Je besser" kann aber mindestens zwei verschiedene Sachen sein. In Richtung - so sieht ene total sexy Frau aus, oder so sieht eine Frau aus die so gut wie immer passend und der Situation entsprechend gekleidet ist, sei es Kaffetirinken mit Freundinnen, Shoppen oder Party.

Ich habe leider den Eindruck dass die Mehrheid der T* da nicht unterscheiden.
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 169 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo Jana,
ich verfolge deine Beiträge schon eine weile.
Ich habe noch nicht geantwortet, weil ich, trotz gleicher/ähnlicher Situation, nicht wirklich raten oder helfen kann.
Auch meine Frau akzeptiert meine weibliche Seite nicht, hat die gleichen Ängste wie deine und versucht eher alles mit sich selber auszumachen, als irgendwo (buch/internet/forum) oder irgendwem sich auszutauschen.
So wie es aussieht habe ich nur den persönlichen Vorteil, das meine weibliche Seite seltener "raus will" und nicht sooo fordernd ist.
Ich kann dir also nur sagen du bist nicht alleine, aber helfen können wir uns kaum. Das müssten unsere Frauen untereinander tun.

Ganz lieben Gruß
Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“