Es kann sein, das die Internetsoftware dies nicht unterstützt, da dieses Zeichen nicht im ASCII-Code [mit seien glaube 256 Zeichen] aufgenohmen wurde. Der Mangel könnte schon aus der Zeit der Schreibmaschinen stammen (hatten nur Anführungsstriche oben, für unten wurde einfach die Papierwalze gedreht und hintehr zurückgedreht). Dies kann durch hineinkopieren von einer Textverarbeitungsprogramm wie Word behoben werden.
Man könnte zwar den Text beim Ersetzen [dabei dann auf Schalter für überall anwenden drücken] so stellen, das Zeichen Anfürungszeichen durch Anführungszeichen ersetzen (klingt erst mal vielleicht komisch, gleiches Zeichen durch gleiches Zeichen ersetzen), dann wird dort wo [ "Text" " Text""Text" "Text"Text" Text"Text" ] dann daraus [ "Text" " Text""Text" "Text"Text" Text"Text" ].
Wie an diesen Beispiel sieht müsste überall die richtige Reihenfolge von Leerzeichen Anführungszeichen und Text sein, damit das Anführungszeichen unten rauskommt. Also zusätzlich noch trotzdem per Suche jedes Anführungszeichen anfahren (sehr zeitintensiv Angesicht bei einer langen Geschichte). Lieber überall Anführungszeichen oben, als das an falschen Stellen oben oder unten sind (sprich unten sind obwohl sie oben gehören, bzw. mal oben sind anstatt unten während vor oder nach dieser Stelle gleichzeitig auch richtig sitzen [Würde dann ja mehr verwirren als nützen.].)
Ich hatte auch mal Office 2000 [müsste dort erst selber erst nochmals suchen], da gab es diese Funktion (für Anführungsstriche unten) schon.
Hier eine Anleitung zum Einschalten der Funktion (mittels Bildkopie (Mittels "Snipping Tool" [Ist in Windows 7 enthalten, findet sich unter Zubehör]) von Word 2007 im Kompatibilitätsmodus:
Hier habe ich nur Angabe zur Datei unleserlich gemacht.
Hier unter Menü Datei den Punkt Optionen (habe zur Hervorhebung Gelben Textmaker) drücken. Es erscheint folgendes Fenster
Dort auf Dokumentprüfung klicken. Dann kommt folgender Requester:
Beide Abildung ist derselbe Requester (zeigen jeweils anderen Reiter aufgeschlagen). Sowohl beim Reiter für "Autoformat" als auch für "Autoformat während der Eingabe" muß der Hacken den ich gelb eingefärmt <"Gerade" Anführungszeichen durch "typographische"> habe, gesetzt sein. Dann kommen auch Anführungszeichen für unten.
Ich hoffe, das die Erklärung mit Hilfe von Bilder mehr hilft, als die Angabe bei der Hilfe. Habe dort in der Suche ein paar mal nicht das passende gefunden.
SusiS