Frauenkleidung=Frauenkleidung??
Frauenkleidung=Frauenkleidung??

allgemeiner Austausch
Antworten
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Danksagung erhalten: 0

Re: Frauenkleidung=Frauenkleidung??

Post 1 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Ich trage gerne das was mir bei anderen Frauen auch gefällt. Bin ein Leder Fan und trage, wenn schon, dann einen Lederrock. Das Gefühl des Lederrockes auf der Strumpfhose ist einfach super. Auch sehr gerne Stiefel ect.

Aber ich merke dass mich immer mehr auch die "normale" Wäsche, wie z.B. ein Baumwoll-Slip oder ein Baumwoll BH gerne trage. Letzlich habe ich mir zum wechseln einfach ein Set Baumwoll-Slips gekauft, die jetzt in der Schublade liegen, wenn ich sie trage spüre ich sie natürlich nicht anders als eine Männer-Unterhose, eher sogar etwas weniger.

Vielleicht ist es eine Mischung aus "Fetisch" und "Frau sein wollen". Kann es schlecht einordnen.
Liebe Grüsse
Sabrina
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx

Post 2 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Bei mir ist es ähnlich. Baumwollschlüpfer mag ich nicht und ich ziehe Feinstrümpfe auch dicken Wollstrümpfen vor. Bei anderen Sachen bin ich nicht so wählerisch.
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
ReaGirl

Post 3 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Also von baumwolle hab ich bissl die nase voll vom Mann sein ;) es wird sicher hier und da noch teilweise was drin sein wo es sicht nicht ganz vermeiden lässt, aber ich mag natürlich auch lieber die weicheren materialien. Slips allerdings gibt es nur baumwollfrei ausser ich hab was auf den augen, ich möchte untenrum nicht schwitzen da ich dann mehr daran denken muss was da unten ist was ich lieber nicht hätte ;)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Ich schließe mich hier der Auffassung von Daenerys an. Meine Kleidung muss stimmig sein, zum Anlass passen und sich gut anfühlen. Unter dieser Voraussetzung, ist mir das Material egal.
So trage ich auch Baumwollsachen und Strickstrumpfhosen, wenn das Gesamt-Erscheinungsbild stimmt und ich mich darin wohlfühle.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Abgeshen von der rein fetischistischen Note: Es gibt Leute, die eher visuell, eher auditiv, oder eher haptisch/kinaesthetisch in ihrer Erlebniswelt veranlagt sind. Wir sind natuerlich fast alle eineMischung vvon den drei, aber ein Kanal ist meistens ausgepraegter als die anderen.

Ich trage z. B. immer Unterhoeschen aus feinem duennen Stoff, aber es ist nichts, woran ich weiter nachdenke. Ich vergesse ueber den Tag aber nie, welche Farbe die ist.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Andrea Ellen,

... jede/r mag etwas anderes; das ist ganz normal. Ich trage die unterschiedlichsten Materialien bei meiner fraulichen Kleidung (siehe auch Galerie). BHs am liebsten die ältere Tütenform - gibt es nur noch ganz wenig, im Sommer eher leichte BHs (siehe Thema: flach geschnittenen BHs), trage Baumwollunterhemdchen mit Spitze und im Winter Wollstrumpfhosen, da ich als Landvermesserin arbeite. Blusen habe ich diverse Landhausblusen und Tuniken auch vorwiegend aus Baumwolle. Ich bin eben ein eher ländlicher Typ und mag auch am liebsten Dirndlröcke und Landhausmoden-Kleider und Schuhe.
Mein Weg eben... ))):s :wink:

LG, Ulrike-Marisa (moin)
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 7 im Thema

Beitrag von Franka »

Für mich ist Frauenkleidung nicht gleich Frauenkleidung.
Früher waren die Röcke sehr kurz und die Nylons meistens schwarz. Da habe ich mich aber auch nur in den eigenen 4 Wänden so gekleidet.
Jetzt müssen die Sachen auch ein bisschen alltagstauglicher sein, wenn man sie auch auf der Straße oder bei der Arbeit trägt. Aber trotzdem sind es immer schmale Röcke oder Kleider, gern auch schicke klassische Kostüme, aber da muss ich noch meinen Bestand füllen. Strümpfe werden so auch schon mal durch Strumpfhosen ersetzt, aber immer um die 20 DEN, Blickdichte, da muss es schon sehr kalt sein. Schuhe müssen auch einen Absatz von min. 6 cm haben, sonst könnte ich ja auch meine Herrentreter anziehen. Feine glatte Stoffe, Spitze, transparente Stoffe, eben ein bisschen sexy muss es wohl immer sein.

LG Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Katrin-Doris (†)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Katrin-Doris (†) »

Hallo,

bei den Slips nehme ich keine Baumwolle, eher andere Materialien, auch mit viel Spitze.
Da ich sowie nicht die Idealmaße habe, trage ich viel Miederhosen. Das Unterbrustkorsett
wird genauso genutzt, wenn es auf Pirsch geht. Sonst kommt ein BH zum Vorzug, der
die Brüste vollkommen umschließt.
Strümpfe trage ich sehr selten, eher FSH von 20 Den bis 80 Den. Die letzten
in der kalten Jahreszeit. Notfalls mit Leggins und spitzenbesetztes Unterhemd, je
nach Temperatur.
Eine, oder mehrere Hosen besitze ich gar nicht.
Da werden Strickkleider oder normale Kleider mit warmer Jacke getragen und Stiefeletten.
Bei den Röcken habe ich von Jeans, bis Seide (mit Unterfutter) eigentlich alles.

Noch etwas zur Absatzhöhe. Meine erste Wahl sind Schuhe (Pumps) mit 4...8 cm.
Auf dieser Absatzhöhe fühle ich mich am wohlsten.

Liebe Grüße

Katrin-Doris
:::Katrin, manchmal zickig, aber immer lustig...
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo,
bei mir MÜSSEN es besonders weibliche Kleidungstücke sein. Daher ziehe ich auch nur weibliche Festtagsmode an. Das diese Sachen dann aus besonders feinem, typisch weiblichen Material, also Satin, Seide, Taft, Organza, Chiffon usw. sein müssen, versteht sich dabei von selbst. Mit einem Strickkleid oder einem Jeansrock könnte ich z.B. überhaupt nichts anfangen.
Liebe Grüße
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Saari hat geschrieben:.... aber bei täglicher Nutzung sind doch ein Strickkleid oder ein Jeansrock adäquate Kleidungsstücke für den allgemeinen Gebrauch.
Richtig, im täglichen Gebrauch mögen solche Kleidungsstücke adäquat sein. Für mich ist dass Ganze aber ein "Hobby", zu dem ich die weibliche Alltagskleidung nicht benötige, weil sie mich auch überhaupt nicht interressiert !
Denn im Alltag bin ich eine Mann und ziehe folglich auch nur Männerkleidung an.

Liebe Grüße
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen,
auf meiner Haut trage ich immer wenn möglich nur feine Satinstoffe, außen je nach "Umgebung" Männer Zeug !
Je nach Lust und Laune oft auch halbwegs unauffällige Damen Hosen und Jacken, die schon mal schräge Blicke
hervorrufen können, was mich kaum juckt!
Meine Satinröcke und Kleider nur zu Hause oder bei Dunkelheit unterm Mantel versteckt, mehr geht fast nicht...äh,
da gibt es ja noch Dresser Treffen!
Wünsch' euch was...!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

ich mag es in der Regel leicht, flauschig, weich und je nach dem locker oder anschmiegsam. Entsprechend auch das Material: Da mag ich auch Baumwolle mit mehr oder weniger hohem Stretchanteil, aber auch Stricksachen mit Wolle oder Polyesterfasern.

Ansonsten entscheidet bei mir auch die optische Stimmigkeit.

Liebe Grüße
Inga
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Beim Rock sind Jeans und leichte Baumwolle klar meine Favoriten.
Fsh trage ich immer seltener ohne das ich da jetzt einen Grund für nennen könnte.
Bei den Slips hatte ich früher gerne diese ganz einfachen aus dünner Baumwolle, mittlerweile aber lieber etwas mehr "Dessous", gerne mit Spitze und am liebsten den passenden BH dazu.
Es ist noch garnicht so lange her das ich dachte ein BH wäre nichts für mich, da ich ja immer als Mann herum laufe.
Das hat sich auch geändert, jetzt trage ich sehr gerne einen, fast immer mit mehr oder weniger kleinen Einlagen... ;-)
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Da ich mich auch im normalen Leben und nicht nur verkleidungsmässig feminin andogyn kleiden möchte, spielt Baumwolle aus Gründen der Bequemlichkeit schon eine bedeudende Rollen, bei meiner Garderobe.
sum sum sum - no Latein
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“